Innenreinigung Gorch-Fock-Schule 3 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: V0195/2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27576
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Innenreinigung Gorch-Fock-Schule 3 Lose
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreini-gung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäu-de/Einrichtungen.
Es besteht keine Möglichkeit zur Ortsbesichtigung.
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.221,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
Los 1:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 6.569,35 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a.Gorch-Fock-Schule: 5.428,83 qm
b.Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus: 484,81 qm
c.Barkhausenstraße 22: 558,46 qm
d.Streetwork: 97,25 qm
Los 2:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 11.903,65 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a.Wilhelm-Raabe-Schule: 8.907,19 qm
b.Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg: 678,66 qm
c.Kindertagesstätte Voßstraße: 1.464,33 qm
d.Familienberatung Süd: 180,04 qm
e.Rheinstraße 33: 673,43 qm
Los 3:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 5.748,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a.Amerikanische Schule: 3.962,31 qm
b.Bewegungshalle Amerikanische Schule: 523,26 qm
c.Kindertagesstätte Kleiner Blink: 768,68 qm
d.Kindertagesstätte Wurster Straße: 494,39 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudeda-ten.
Gorch-Fock-Schule 4 Objekte, Bremerhaven
Bremerhaven
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreinigung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäude/Einrichtungen.
Es besteht keine Möglichkeit zur Ortsbesichtigung.
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.221,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
Los 1:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 6.569,35 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Gorch-Fock-Schule: 5.428,83 qm
b. Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus: 484,81 qm
c. Barkhausenstraße 22: 558,46 qm
d. Streetwork: 97,25 qm
Los 2:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 11.903,65 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Wilhelm-Raabe-Schule: 8.907,19 qm
b. Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg: 678,66 qm
c. Kindertagesstätte Voßstraße: 1.464,33 qm
d. Familienberatung Süd: 180,04 qm
e. Rheinstraße 33: 673,43 qm
Los 3:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 5.748,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Amerikanische Schule: 3.962,31 qm
b. Bewegungshalle Amerikanische Schule: 523,26 qm
c. Kindertagesstätte Kleiner Blink: 768,68 qm
d. Kindertagesstätte Wurster Straße: 494,39 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudedaten.
Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf ein Jahr ab Vertragsbeginn (01.09.2023 bis 31.08.2024), mit der Option seitens der AG auf eine viermalige Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 31.08.2028. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend, soweit der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird oder aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet.
Hinweis zum Neubau Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg:
Die Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg befindet sich derzeit im Rohbau, zum Zeitpunkt der Erstel-lung der Ausschreibungsunterlagen ist eine Eröffnung für "Herbst 2023" geplant. Vertragsbeginn für die Krippe ist der 01.09.2023, der Ausführungsbeginn richtet sich nach dem Eröffnungstermin und wird dem AN rechtzeitig mitgeteilt.
Wilhelm-Raabe-Schule 5 Objekte, Bremerhaven
Bremerhaven
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreinigung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäude/Einrichtungen.
Es besteht keine Möglichkeit zur Ortsbesichtigung.
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.221,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
Los 1:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 6.569,35 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Gorch-Fock-Schule: 5.428,83 qm
b. Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus: 484,81 qm
c. Barkhausenstraße 22: 558,46 qm
d. Streetwork: 97,25 qm
Los 2:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 11.903,65 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Wilhelm-Raabe-Schule: 8.907,19 qm
b. Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg: 678,66 qm
c. Kindertagesstätte Voßstraße: 1.464,33 qm
d. Familienberatung Süd: 180,04 qm
e. Rheinstraße 33: 673,43 qm
Los 3:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 5.748,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Amerikanische Schule: 3.962,31 qm
b. Bewegungshalle Amerikanische Schule: 523,26 qm
c. Kindertagesstätte Kleiner Blink: 768,68 qm
d. Kindertagesstätte Wurster Straße: 494,39 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudedaten.
Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf ein Jahr ab Vertragsbeginn (01.09.2023 bis 31.08.2024), mit der Option seitens der AG auf eine viermalige Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 31.08.2028. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend, soweit der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird oder aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet.
Hinweis zum Neubau Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg:
Die Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg befindet sich derzeit im Rohbau, zum Zeitpunkt der Erstel-lung der Ausschreibungsunterlagen ist eine Eröffnung für "Herbst 2023" geplant. Vertragsbeginn für die Krippe ist der 01.09.2023, der Ausführungsbeginn richtet sich nach dem Eröffnungstermin und wird dem AN rechtzeitig mitgeteilt.
Amerikanische Schule 4 Objekte, Bremerhaven
Bremerhaven
Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) je Los für die Innenreinigung der nachstehend aufgelisteten Gebäude und Einrichtungen, sämtlich in Bremerhaven, zu finden. Dies beinhaltet die Unterhaltsreinigung und die Grundreinigung aller Gebäude/Einrichtungen.
Es besteht keine Möglichkeit zur Ortsbesichtigung.
Es wird eine Reinigungsfläche zur Gesamtgröße von 24.221,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
Los 1:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 6.569,35 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Gorch-Fock-Schule: 5.428,83 qm
b. Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus: 484,81 qm
c. Barkhausenstraße 22: 558,46 qm
d. Streetwork: 97,25 qm
Los 2:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 11.903,65 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Wilhelm-Raabe-Schule: 8.907,19 qm
b. Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg: 678,66 qm
c. Kindertagesstätte Voßstraße: 1.464,33 qm
d. Familienberatung Süd: 180,04 qm
e. Rheinstraße 33: 673,43 qm
Los 3:
Es wird eine Fläche zur Gesamtgröße von 5.748,64 qm zur Reinigung ausgeschrieben:
a. Amerikanische Schule: 3.962,31 qm
b. Bewegungshalle Amerikanische Schule: 523,26 qm
c. Kindertagesstätte Kleiner Blink: 768,68 qm
d. Kindertagesstätte Wurster Straße: 494,39 qm
Nähere Informationen zu den Gebäudedaten je Los entnehmen Sie den Anlagen 1 Gebäudedaten.
Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf ein Jahr ab Vertragsbeginn (01.09.2023 bis 31.08.2024), mit der Option seitens der AG auf eine viermalige Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 31.08.2028. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend, soweit der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird oder aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet.
Hinweis zum Neubau Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg:
Die Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg befindet sich derzeit im Rohbau, zum Zeitpunkt der Erstel-lung der Ausschreibungsunterlagen ist eine Eröffnung für "Herbst 2023" geplant. Vertragsbeginn für die Krippe ist der 01.09.2023, der Ausführungsbeginn richtet sich nach dem Eröffnungstermin und wird dem AN rechtzeitig mitgeteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die "Anlage A - Eigenerklärungen zur Eignung" sowie -falls
zutreffend- die entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt und unterzeichnet mit dem Angebot einreichen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Die gilt auch für Nachweise gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3).
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB vorliegen. (Formblatt 2)
2. Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
(Formblatt 2)
3. Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist.
Formblatt 2)
4. Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über den Nachweis der Eintragung im Berufs- o-der Handelsregister verfügt. (Formblatt 2)
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die "Anlage A - Eigenerklärungen zur Eignung" sowie -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt und unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen.
1.Eigenerklärung zum Umsatz Ihres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Formblatt 2)
2.Eigenerklärung, das das absehbare jährliche Rechnungsvolumen des vorgesehenen Angebotes nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes meines Unternehmens ausmacht (Formblatt 5).
3.Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. (Formblatt 2)
4.Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt: [Betrag gelöscht] Euro Personen- und Sachschäden pro Schadenfall und Person, [Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden pro Schadensfall, [Betrag gelöscht] Euro für Verletzungen von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich Sozialdaten) pro Schadensfall und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden (einschließlich Kosten und Folgekosten von durch Personal verursachte Schlüsselverluste).
oder Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung
verfügt, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt: [Betrag gelöscht] Euro Personen- und Sachschäden pro Schadenfall und Person, [Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden pro Schadensfall, [Betrag gelöscht] Euro für Verletzungen von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich Sozialdaten) pro Schadensfall und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden (einschließlich Kosten und Folgekosten von durch Personal verursachte Schlüsselverluste).
Eine Bescheinigung des Versicherungsunternehmens über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen, ist mit dem Angebot einzureichen. (Formblatt 2)
5.Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
(Formblatt 2)
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die "Anlage A - Eigenerklärungen zur Eignung" sowie -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt und unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen.
1. Eigenerklärung, dass Ihrem Unternehmen für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (Formblatt 2).
2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) die drei angegebenen Referenzen mit der "Innenreinigung Los 1: Gorch-Fock-Schule, Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Barkhausenstraße 22, Streetwork, Los 2: Wilhelm-Raabe-Schule, Kinderkrippe Minna-Kimm-Weg, Kindertagesstätte Voßstraße, Familienberatung Süd, Rheinstraße 33, Los 3: Amerikanische Schule, Bewegungshalle Amerikanische Schule, Kindertagesstätte Kleiner Blink, Kindertagesstätte Wurster Straße" der Seestadt Immobilien (Auftraggeberin) vergleichbar sind, u. a. unter Angabe des Auftragswertes und der Leistungsart (Formblatt 3)
(Hinweis: "Vergleichbar" heißt nicht "gleich"; die Referenzen müssen sich aber auf Aufträge beziehen, die nach Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag inhaltlich entsprechen!)
Um eine Vergleichbarkeit herstellen zu können, müssen die Referenzen alle die folgenden Kriterien erfüllen:
Los 1:
- jeweils eine zusammenhängende Reinigungsfläche von mindestens 6.000 qm
haben (nicht: Zusammenfassung von mehreren nicht im Zusammenhang stehenden Einzelgebäuden)
- mindestens 4 Mitarbeiter zur Erbringung der Leistung eingesetzt werden
Los 2:
-jeweils eine zusammenhängende Reinigungsfläche von mindestens 9.000 qm haben (nicht: Zusammenfassung von mehreren nicht im Zusammenhang stehenden Einzelgebäuden)
-mindestens 5 Mitarbeiter zur Erbringung der Leistung eingesetzt werden
Los 3:
- jeweils eine zusammenhängende Reinigungsfläche von mindestens 4.000 qm haben (nicht: Zusammenfassung von mehreren nicht im Zusammenhang stehenden Einzelgebäuden)
-mindestens 3 Mitarbeiter zur Erbringung der Leistung eingesetzt werden
Hinweis:
Ohne Nennung von Referenzen, kann Ihre Eignung nicht überprüft werden.
Für Sie als Bieter sollte sich die Notwendigkeit ergeben, die Einwilligung der Weitergabe der Kontaktdaten Ihrer Referenzen einzuholen. Ein Verweis auf die DSVGO entbindet Sie nicht von der Verpflichtung, Referenzprojekte anzugeben. Ohne Referenzen kann Ihr Angebot nicht gewertet werden.
3. Eigenerklärung zum Personal
Eigenerklärung, dass die für das Objekt zuständige Objektleitung über mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Objektleiterin verfügt bzw. ein/-e Gebäudereiniger-Geselle:in ist
und dass die für das Objekt zuständige Person ein/-e Gebäudereiniger-Geselle:in oder
Gebäudereiniger-Meister:in ist.
(Formblatt 4).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2028
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bauumwelt.bremen.de
Entsprechend der Regelungen in §160 GWB
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann
ein Nachprüfverfahren gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter
VI.4.1. genannte Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften in dem Vergabeverfahren vor Einreichen
des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
- Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftragsgeber, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B)
gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.