Neubau Bram 160 Medientechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 23-06947

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tk.de/vergabe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYD2B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYD2B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bram 160 Medientechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 23-06947
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe ist - im Zusammenhang mit der Erweiterung der Unternehmenszentrale der TK in Hamburg an der Bramfelder Straße 160 - die Ausstattung von bestimmten Räumlichkeiten mit Medientechnik.

Aufgabe des Auftragnehmers (AN) ist die Lieferung und fachgerechte Installation der Medientechnik, deren Aufbau,

vollständige Inbetriebnahme und funktionsfähige Übergabe an den Auftraggeber (AG) und anschließende Wartung und Service. Mit der Errichtung ist ein Managementsystem zu installieren, das die Anlagen im Betrieb überwacht, Fehler meldet und protokolliert. Über ein Mediensteuerungssystem sollen alle Bedienschritte und Nutzungsszenarien in einer gemeinsamen Bedienoberfläche zusammengefasst werden. Der AN muss für das Managementsystem ein Betriebshandbuch erstellen.

Zeitplanung nach Zuschlagserteilung:

06.2023 geplanter Vertragsbeginn mit Zuschlagserteilung

09.2023 Bau-/Leistungsbeginn - Rohinstallation

12.2023 Beginn Lieferung und Einbau der Medientechnik - Feininstallation

03.2024 Fertigstellung und Abnahme

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48500000 Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
48515000 Videokonferenzsoftwarepaket
51000000 Installation (außer Software)
51313000 Installation von Audiogeräten
51314000 Installation von Videogeräten
51611100 Hardwareinstallation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Bramfelder Straße 160 22305 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist - im Zusammenhang mit der Erweiterung der Unternehmenszentrale der TK in Hamburg an der Bramfelder Straße 160 - die Ausstattung von bestimmten Räumlichkeiten mit Medientechnik.

Aufgabe des Auftragnehmers (AN) ist die Lieferung und fachgerechte Installation der Medientechnik, deren Aufbau,

vollständige Inbetriebnahme und funktionsfähige Übergabe an den Auftraggeber (AG) und anschließende Wartung und Service. Mit der Errichtung ist ein Managementsystem zu installieren, das die Anlagen im Betrieb überwacht, Fehler meldet und protokolliert. Über ein Mediensteuerungssystem sollen alle Bedienschritte und Nutzungsszenarien in einer gemeinsamen Bedienoberfläche zusammengefasst werden. Der AN muss für das Managementsystem ein Betriebshandbuch erstellen.

Zeitplanung nach Zuschlagserteilung:

06.2023 geplanter Vertragsbeginn mit Zuschlagserteilung

09.2023 Bau-/Leistungsbeginn - Rohinstallation

12.2023 Beginn Lieferung und Einbau der Medientechnik - Feininstallation

03.2024 Fertigstellung und Abnahme

Die TK lässt derzeit für ihre Unternehmenszentrale durch einen Generalunternehmer (im Folgenden "GU") einen Erweiterungsbau errichten. Dieser besteht aus fünf Vollgeschossen und einem Untergeschoss mit einer Großgarage.

Im Erdgeschoss ist eine Konferenzebene mit insgesamt 18 Konferenz-/Besprechungsräumen geplant. Von 8 dieser 18 Konferenz-/Besprechungsräumen sind die Umfassungswände als mobile Trennwände vorgesehen, die komplett verfahrbar ausgeführt werden, so dass acht dieser Konferenz-/Besprechungsräume zu größeren Einheiten bis hin zu einem zusammenhängenden Konferenz- und Tagungsbereich zusammengeschlossen werden können. In den vier Obergeschossen sind Büroflächen geplant mit einzelnen Konferenz-/Besprechungsräumen.

Die medientechnische Ausstattung der Konferenz-/Besprechungsräume im Erdgeschoss und in den Obergeschossen mit Ausnahme der Grundausbau-Verkabelung ist nicht Leistungsbestandteil des GU, sondern Gegenstand dieses Vertrages / dieser Ausschreibung.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/06/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für den Fall der Auftragserteilung hat eine Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten besteht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/05/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. zum Nebenangebot

Die Bieter können ein Haupt- und / oder ein Nebenangebot einreichen. Mindestvoraussetzung ist, das das dem jeweiligen Angebot (Haupt- und / oder Nebenangebot) zugrunde liegende Leistungsverzeichnis vollständig ausgefüllt innerhalb der Angebotsfrist eingereicht wird.

2.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur Verfügung gestellt.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" zu dem o. g. Vergabeverfahren, zu übermitteln. Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Ein abschließende Liste der mit dem Angebot bzw. dem Teilnahmeantrag einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen (hier: Kategorie Anschreiben: Aufforderung zur Abgabe von Angeboten, dort Anhang A), die unter der o.g. Internetadresse abrufbar sind.

Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYD2B

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2023