Winterdienst-, Grauflächenreinigungs- und Grünpflegeleistungen für sieben Bundesliegenschaften in Sachsen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt und Regionalbereich Ost - VOEK 004-23 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 004-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Winterdienst-, Grauflächenreinigungs- und Grünpflegeleistungen für sieben Bundesliegenschaften in Sachsen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt und Regionalbereich Ost - VOEK 004-23
Winterdienst-, Grauflächenreinigungs- und Grünpflegeleistungen für sieben Bundesliegenschaften in Sachsen.
Los 1
Winterdienstleistungen in Delitzsch (Wohnliegenschaft)
Los 2
Winterdienstleistungen in Bad Gottleuba (Bundespolizei)
Los 3
Winterdienstleistungen in Ebersbach-Neugersdorf (Bundespolizei)
Los 4
Winterdienstleistungen in Bad Schandau (Bundespolizei)
LoS 5
Grünpflege- und Grauflächenreinigungsleistungen in Leipzig (Wohnliegenschaften)
Winterdienstleistungen in Delitzsch (Wohnen)
WE 106580 Wohnliegenschaft, Bonhoefferstr. 5-14 und Stauffenbergstr. 1-23, 04509 Delitzsch
Diverse Winterdienstleistungen in Delitzsch (Wohnliegenschaft)
Öffentliche Flächen 540 m²
Nichtöffentliche 834m²
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Keine Ortsbesichtigung
Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich sind, bietet die Auftraggeberin keine begleiteten Ortsbesichtigungen an.
Winterdienstleistungen in Bad Gottleuba (BPol)
WE 141038 Bundespolizei, Talstr. 42, 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel
Diverse Winterdienstleistungen in Bad Gottleuba (Bundespolizei)
Winterdienstleistungen in Bad Gottleuba (Bundespolizei)
Nichtöffentliche Flächen Winterdienst Hand 471 m²
Nichtöffentliche Flächen Winterdienst Maschine 4.592 m²
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Freiwillige Ortsbesichtigung
Winterdienstleistungen in Ebersbach-Neugersdorf (BPol)
WE 104399 Bundespolizei, Camillo-Gocht-Str. 9, 02730 Ebersbach-Neugerstdorf
Diverse Winterdienstleistungen in Ebersbach-Neugersdorf (Bundespolizei)
Nichtöffentliche Flächen 1.100 m²
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Freiwillige Ortsbesichtigung
Winterdienstleistungen in Bad Schandau (BPol)
WE 104365 Bundespolizei, Friedrich-Gottlob-Keller-Str. 1, 01814 Bad Schandau
Diverse Winterdienstleistungen in Bad Schandau (Bundespolizei)
Nichtöffentliche Flächen 3.314 m²
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Freiwillige Ortsbesichtigung
Grünpflege- und Grauflächenreinigungsleistungen in Leipzig (Wohnen)
WE 106484 Wohnen, Jörgen-Schmidtchen-Weg 19-25, Sylter Str. 50-60, 04157 Leipzig
WE 106484 Wohnen, Jörgen-Schmidtchen-Weg 19-25, Sylter Str. 50-60, 04157 Leipzig
WE 106511 Wohnen, Franz-Mehring-Str. 69-75, Max-Liebermann-Straße 124-128, Hannoversche Straße 21-23, 04157 Leipzig
WE 106602 Wohnen, Essener Str. 44-50, 04357 Leipzig
Diverse Grünpflege- und Grauflächenreinigungsleistungen in Leipzig (Wohnliegenschaft)
WE 106484
Grünflächenpflege
Pflanzflächen 500 m²
Sträucher 465 m²
Bodendecker 20 m²
Hecken 15 lfm.
Wiesen-/Rasenflächen 1.200 m²
Grauflächenreinigung
Öffentliche Flächen 110 m²
Nichtöffentliche Flächen 725 m²
Reinigung Wegeflächen 570 m²
Reinigung Treppen 90 m²
Reinigung Müllplätze 65 m²
Reinigung Abfallbehälter 1 Stk.
WE 106511
Grünflächenpflege
Pflanzflächen 300 m²
Sträucher 277 m²
Bodendecker 20 m²
Hecken 3 lfm.
Wiesen-/Rasenflächen 2.100 m²
Grauflächenreinigung
Nichtöffentliche Flächen 993 m²
Reinigung Wegeflächen 300 m²
Reinigung Parkplätze 650 m²
Reinigung Treppen 13 m²
Reinigung Müllplätze 30 m²
WE 106602
Grünflächenpflege
Pflanzflächen 300 m²
Sträucher 270 m²
Bodendecker 20 m²
Hecken 10 lfm.
Wiesen-/Rasenflächen 1.400 m²
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 28.02.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Keine Ortsbesichtigung
Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich sind, bietet die Auftraggeberin keine begleiteten Ortsbesichtigungen an.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 2-4
- Zutrittsregelung BPOL:
„Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundes-polizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.“
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Seit dem 09.04.2022 sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 verboten als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1 „Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland“ auszufüllen und vorzulegen.
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Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck „Eignungskriterien Bieterauskunft“ zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur „Eignungskriterien Bieterauskunft“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort zu Finanzlage, Zahlungsverhalten oder sonstigen Merkmalen negative Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen anzubringen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck „Eignungskriterien Bieterauskunft“ (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
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Fragen zu den Vergabeunterlagen werden erbeten bis spätestens 25.05.2023. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt Frage-Antwort ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
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Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das jeweilige Objekt zuständigen Ansprechperson zu vereinbaren:
Lose 2 und 4 Frau Bucher E-Mail: [gelöscht]
Da die beiden Lose Besonderheiten in Bezug auf die Leistungsausführung beinhalten, die nur schwer in der Leistungsbeschreibung vollumfänglich dargestellt werden können, empfiehlt die Auftraggeberin von dem Angebot einer begleiteten Besichtigung Gebrauch zu machen.
Los 3 Herr Lohr E-Mail: [gelöscht]
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum bis 22.05.2023 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermi-ne müssen bis spätestens 15.05.2023 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeun-terlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich sind, bietet die Auftraggeberin für die Lose 1 und 5 keine begleiteten Ortsbesichtigungen an.
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Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234, E-Mail: [gelöscht]
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr, Freitag: 08.00 bis 14.00 Uhr.
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de