Rahmenvereinbarung für Planungsleistungen für Objektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-23-02402
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
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E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
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Ort: Berlin
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Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
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Land: Deutschland
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Land: Deutschland
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Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
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Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
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Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
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Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung für Planungsleistungen für Objektplanung
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH betreut im Auftrag des Landes Berlin verschiedenste
Vermögen. Der Auftraggeber strebt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung über Leistungen der Objektplanung an. Erbringung von Grundleistungen, gemäß Leistungsphasen 1-9 der HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 1 zum Stundennachweis oder auf Grundlage der anrechenbaren Kosten. Hierbei im Regelfall aufwandsorientiert im Rahmen von Sofortmaßnahmen zur kurzfristigen Herrichtung von Liegenschaften und Objekten und bei erforderlicher Beteiligung von Fachplanern. Im Weiteren zur bedarfsweisen Überführung dieser Liegenschaften in einen genehmigten Zustand.
Los 1Kat.0: Aufträge mit prognostizierten Honorar bis einschließlich 5.000€ netto
Los 2 Kat.A: Aufträge mit prognostizierten Honorar von über 5.000€ bis einschließlich 20.000€ netto
Los 3 Kat.B: Aufträge mit prognostizierten Honorar von über 20.000€ netto bis einschließlich jeweils aktueller Schwellenwert
Los 4 Kat.C:Aufträge mit prognostizierten Honorar über dem jeweils aktuellen Schwellenwert
Aufträge mit einem prognostizierten Nettohonorar bis einschließlich 5.000 € (Kategorie 0)
diverse Standorte in Berlin
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der Objektplanung nach § 34 HOAI. Zudem sind auch Planungsleistungen der Leistungsbilder Einpassungsplanung und Machbarkeitsstudie Gegenstand der Rahmenvereinbarung.
Zur Deckung des am angegebenen Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM eine Rahmenvereinbarung mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose aufgeteilt. Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese nach der „Wertungsmartrix Hochbau“ (siehe Bewerbungsunterlagen) bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die Einzelheiten sind in dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung, welcher Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw. als Zeithonorar auf Basis der Rahmenvereinbarung. Die BIM GmbH gibt die Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien.
Erfordert der einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Vertrag zur Rahmenvereinbarung geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung zu entnehmen.
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des 31.12.2025 oder 31.12.2026 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 31.12.2027.
Die Höchstgrenze für das Abrufvolumen für das Los 1 Kategorie 0 beträgt netto [Betrag gelöscht] Euro.
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 1: Kategorie 0 = 60 Rahmenvertragspartner
Aufträge mit einem prognostizierten Nettohonorar von über 5.000€ bis einschließlich 20.000€ (Kategorie A)
diverse Standorte in Berlin
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der Objektplanung nach § 34 HOAI. Zudem sind auch Planungsleistungen der Leistungsbilder Einpassungsplanung und Machbarkeitsstudie Gegenstand der Rahmenvereinbarung.
Zur Deckung des am angegebenen Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM eine Rahmenvereinbarung mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose aufgeteilt. Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese nach der „Wertungsmartrix Hochbau“ (siehe Bewerbungsunterlagen) bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die Einzelheiten sind in dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung, welcher Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw. als Zeithonorar auf Basis der Rahmenvereinbarung. Die BIM GmbH gibt die Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien.
Erfordert der einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Vertrag zur Rahmenvereinbarung geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung zu entnehmen.
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des 31.12.2025 bzw. 31.12.2026 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 31.12.2027.
Die Höchstgrenze für das Abrufvolumen für das Los 2 Kategorie A beträgt netto [Betrag gelöscht] Euro.
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 1: Kategorie A = 80 Rahmenvertragspartner
weitere Angaben s. VI.3)
Aufträge mit einem prognostizierten Nettohonorar von über 20.000€ bis einschließlich jeweils aktuellen Schwellenwert (Kategorie B)
diverse Standorte in Berlin
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der Objektplanung nach § 34 HOAI. Zudem sind auch Planungsleistungen der Leistungsbilder Einpassungsplanung und Machbarkeitsstudie Gegenstand der Rahmenvereinbarung.
Zur Deckung des am angegebenen Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM eine Rahmenvereinbarung mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose aufgeteilt. Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese nach der „Wertungsmartrix Hochbau“ (siehe Bewerbungsunterlagen) bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Die Einzelheiten sind in dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung, welcher Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw. als Zeithonorar auf Basis der Rahmenvereinbarung. Die BIM GmbH gibt die Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien.
Erfordert der einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Vertrag zur Rahmenvereinbarung geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung zu entnehmen.
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des 31.12.2025 oder 31.12.2026 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 31.12.2027.
Die Höchstgrenze für das Abrufvolumen für das Los 3 Kategorie B beträgt netto [Betrag gelöscht] Euro.
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 3: Kategorie B = 80 Rahmenvertragspartner
weitere Angaben s. VI.3)
Aufträge mit einem prognostizierten Nettohonorar über dem jeweils aktuellen Schwellenwert (Kategorie C)
diverse Standorte in Berlin
Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer I.1) genannten öffentlichen Auftraggeber. Im Zuge dieser Verwaltung besteht regelmäßig Beschaffungsbedarf hinsichtlich vielfältiger Leistungen der Objektplanung nach § 34 HOAI. Zur Deckung des am angegebenen Vertragszeitraum entstehenden Bedarfes wird die BIM eine Rahmenvereinbarung mit entsprechend geeigneten Unternehmen schließen. Um insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird der Beschaffungsbedarf in vier Lose aufgeteilt.
Die BIM GmbH wird die Rahmenvertragspartner anhand deren Eignung ermitteln. Existieren für ein Los oder mehrere Lose mehr geeignete Bieter als maximal vorgesehene Rahmenvertragspartner, so werden diese nach der „Wertungsmartrix Hochbau“ (siehe Bewerbungsunterlagen) bewertet und nach Rangfolge der erreichten Punktzahl aufgenommen bis die Höchstzahl der geplanten Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Der Einzelabruf erfolgt anhand der Kriterien des § 21 VgV. Der Einzelabruf in der Kategorie C erfolgt im Rahmen der Durchführung eines gesonderten Vergabeverfahrens. Hierbei wird der AG zunächst alle Vertragspartner der Kategorie C unter Bekanntgabe der wesentlichen Auftragsparameter anfragen, ob grundsätzliches Interesse an der Ausführung des Auftrages besteht.
Bekunden 5 oder weniger Vertragspartner ihr Interesse an dem Auftrag, wird mit diesen Vertragspartnern ein gesondertes Vergabeverfahren durchgeführt. Diese Vertragspartner erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe, um sich an einem Vergabeverfahren zum Erhalt des objektkonkreten Vertrages zu beteiligen. Äußern mehr als 5 Vertragspartner ihr Interesse an dem Auftrag, werden die 5 zur Angebotsabgabe aufzufordernden Vertragspartner im Losverfahren ermittelt. Unterlässt der AN trotz vorausgehender Interessensbekundung zwei Mal in der Folge fristgerecht ein Angebot einzureichen, so wird der betroffene Vertragspartner für die nächsten zwei Abfragen zur Interessensbekundung für Vergabe der Aufträge in der Kategorie C gesperrt. Danach wird die verhängte Sperre wieder aufgehoben und Interessensbekundung sowie Angebotsabgabe werden wieder möglich sein. Die Aufforderungen zur Angebotsabgabe, Nichteinreichung von Angeboten nach Interessensbekundung sowie die Dauer der Sperre werden seitens der AG dokumentiert. Weitere Einzelheiten sind im Vertrag zur Rahmenvereinbarung, welcher Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, geregelt.
Das den Rahmenvertragspartnern für die Ausführung ihrer Leistungen zustehende Honorar richtet sich nach den Honorartafeln der HOAI bzw. als Zeithonorar auf Basis der Rahmenvereinbarung. Die BIM GmbH gibt die Stundensätze verbindlich vor. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich hinsichtlich nicht-preislicher Kriterien.
Erfordert der einzelne Abruf Tätigkeiten, deren Parameter nicht im Vertrag zur Rahmenvereinbarung geregelt sind, wird die BIM GmbH diese Parameter entweder zwingend vorgeben oder im Rahmen des neu durchzuführenden Vergabeverfahrens ermitteln. Die Einzelheiten sind dem Vertrag zur Rahmenvereinbarung zu entnehmen.
Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des 31.12.2025 oder 31.12.2026 kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 31.12.2027.
Die Höchstgrenze für das Abrufvolumen für beide Lose beträgt netto [Betrag gelöscht] Euro.
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Los 4: Kategorie C = 30 Rahmenvertragspartner
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teil A, Teile B und Teil C werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
1) Kategorie 0 (Los1): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von netto 50.000 €.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit Mindestdeckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
2) Kategorie A (Los 2): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von netto 100.000 €.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit Mindestdeckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
3) Kategorie B (Los 3): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von netto 200.000 €.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit Mindestdeckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.Der AG behält sich die Forderung einer einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
4) Kategorie C (Los 4): Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von netto 500.000 €.
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU mit Mindestdeckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und für Sonstige Schäden pro Schadensfall zweifach maximiert im Versicherungsjahr vorzulegen (der Nachweis soll zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein). Sofern der Bewerber über keine entsprechende Versicherung verfügt, hat er mit seinem Angebot verbindlich zu erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der AG behält sich die Forderung einer einzelfallbezogenen Versicherung für Personen und sonstige Schäden als Forderung vor, sofern dies durch den Einzelabruf gerechtfertigt ist.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
1)Für alle Kategorien (O, A, B und C)/alle Lose:
- Nachweis der Mitgliedschaft in einer Architektenkammer
- Die besondere Leistung Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) ist verpflichtend mit anzubieten. Erfolgt die besondere Leistung des SiGeKo nicht im eigenen Unternehmen, muss sie über einen Nachunternehmer gewährleistet werden.
2) Für Kat. 0 (Los 1): Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr ALLE nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden:
a) es handelt sich um eine Referenz im Leistungsbild Objektplanung
b) der Abschluss der Leistung muss innerhalb der letzten 7 Jahre erbracht worden sein (04/2016 bis 04/2023)
3) Für Kat. A (Los 2): Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr ALLE nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden:
a) es handelt sich um eine Referenz im Leistungsbild Objektplanung gemäß § 34 ff. HOAI in Verbindung mit Anlage 10
b) der Abschluss der Leistungsphase 8 muss innerhalb der letzten 7 Jahre erbracht worden sein (04/2016 bis 04/2023) und
c) die anrechenbaren Kosten in den KG 300-400 müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR/netto betragen
4) Für Kat. B (Los 3) Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr ALLE nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden:
a) es handelt sich um eine Referenz im Leistungsbild Objektplanung gemäß § 34 ff. HOAI in Verbindung mit Anlage 10
b) der Abschluss der Leistungsphase 8 muss innerhalb der letzten 7 Jahre erbracht worden sein (04/2016 bis 04/2023) und
c) die anrechenbaren Kosten in den KG 300-400 müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR/netto betragen
5) Für Kat. C (Los 4): Nachweis fachlicher Eignung anhand von mindestens EINER projektvergleichbaren Referenz des Unternehmens. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr ALLE nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden:
a) es handelt sich um eine Referenz im Leistungsbild Objektplanung gemäß § 34 ff. HOAI in Verbindung mit Anlage 10
b) der Abschluss der Leistungsphase 8 muss innerhalb der letzten 7 Jahre erbracht worden sein (04/2016 bis 04/2023) und
c) die anrechenbaren Kosten in den KG 300-400 müssen mindestens [Betrag gelöscht] EUR/netto betragen
Für die Referenzen sind die erforderlichen Angaben in den Bietererklärungen der jeweiligen Lose auszufüllen.
Gemäß § 75 Abs. 1 u. 2. VgV: Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen durch Architekten und/oder Fachingenieure erbracht werden.
Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3)
Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 15.05.2023 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Zu Pkt. II.2.14 der Lose 2 und 3) In den Kategorien A (Los 2) und B (Los 3) richtet sich die Anzahl der maximal gleichzeitig möglichen Abrufe nach der Anzahl der zur Verfügung stehenden Vertragspartner. Dabei ist das Ausschreibungsergebnis entscheidend. Für die Kategorien A und B ist die Bindung von jeweils 80 Vertragspartnern angestrebt. Wird die angestrebte Anzahl der Vertragspartner zwischen 76% und 100% (vollständig) erreicht, sind in den Kategorien A und B max. 10 gleichzeitig laufende Einzelabrufe aus dieser Rahmenvereinbarung möglich. Werden zwischen 51 % und 75 % der angestrebten Anzahl der Vertragspartner im Rahmen dieser Rahmenvereinbarung gebunden, können in den Kategorien A und B bis zu max. 13 gleichzeitig laufende Einzelabrufe erfolgen. Können 50% oder weniger als 50 % der angestrebten Anzahl der Vertragspartner im Rahmen dieser Rahmenvereinbarung gebunden werden, sind in den Kategorien A und B bis zu max. 15 gleichzeitig laufende Einzelabrufe zulässig.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
Ort: Berlin
Land: Deutschland