Neubau Hamburger Landeslabor - Technische Gebäudeausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_HU_TGA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vogeler, Stella
E-Mail:
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/feb75a4f-2aa7-476f-a190-86018b536cba
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Hamburger Landeslabor - Technische Gebäudeausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_HU_TGA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Neuunterbringung des Instituts für Hygiene und Umwelt ist durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz ein Neubauprojekt im Rahmen des Mieter- Vermieter – Modells der FHH indiziert worden. Das Projekt wird durch die Sprinkenhof GmbH, welche in diesem Modell als Realisierungsträger fungiert entsprechend umgesetzt.

Es ist beabsichtigt folgende Werkvertragsleistungen zu übertragen:

o Grundleistungen der technischen Gebäudeausrüstung gemäß § 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1 HOAI:

Anlagengruppe 1: Abwasser- Wasser- und Gasanlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 1 HOAI 2021.

Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 2 HOAI 2021

Anlagengruppe 3: Lufttechnische Anlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 3 HOAI 2021

Anlagengruppe 4: Starkstromanlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 4 HOAI 2021

Anlagengruppe 5: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 5 HOAI 2021

Anlagengruppe 6: Förderanlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 6 HOAI 2021

Anlagengruppe 7: nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 7 HOAI 2021

Anlagengruppe 8: Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken gem. § 53 Abs. 2 Nr. 8 HOAI 2021

o Besondere Leistungen:

Fachingenieurleistungen für die Labortechnik als erweitertes Leistungsbild zu der Anlagengruppe 7 gem. § 53 Abs. 2 Nr. 7 HOAI 2021

Leistungsbild BIM; Einarbeitung der BIM Bedarfsplanung (Raum und Funktionsplan) des Bedarfsträgers ab Lph 1 der HOAI

Es ist eine Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 vorgesehen, die in mehreren Beauftragungs-stufen erfolgen soll:

- Stufe 1: Leistungsphase 1-3

- Stufe 2: Leistungsphase 4-6

- Stufe 3: Leistungsphase 7-8

- Stufe 4: Leistungsphase 9

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Neuunterbringung des Instituts für Hygiene und Umwelt ist durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz ein Neubauprojekt im Rahmen des Mieter- Vermieter – Modells der FHH indiziert worden. Das Projekt wird durch die Sprinkenhof GmbH, welche in diesem Modell als Realisierungsträger fungiert entsprechend umgesetzt.

Den Kern des mehrgeschossigen, hochinstallierten Gebäudes bilden umfangreiche nichtöffentliche Labor- und Büroflächen für unterschiedliche Fachdisziplinen (Humanmedizin, Veterinärmedizin, Biologie, Chemie), die teils hohen technischen Auflagen und Sicherheitsansprüchen genügen müssen. Ergänzt werden diese unter anderem durch einen Verwaltungstrakt sowie öffentliche Konferenz- und Ausbildungsflächen, Kantinen- und Sport-/ Gesundheitsbereiche sowie eine allgemeine Impfstelle.

Neben den hohen funktionalen Anforderungen an das Gebäude werden zudem hohe städtebauliche und architektonische Anforderungen an das Gebäude gestellt. Das künftige Hamburger Landeslabor wird zentraler Baustein der Quartiersentwicklung Billebogen sein und der Entwurf soll eine optimale Verbindung von funktionaler Einhaltung der Laboranforderungen und städtebaulicher wie architektonischer Qualität auf dem herausfordernden Projektgrund-stück herstellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Bewerber muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden:

1. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

a. Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. hochinstalliertes Gebäude

b. Leistungsphasen: 1-5

c. Projektabschluss (Inbetriebnahme): nicht vor dem 01.01.2013

d. Bausumme (KG 300+400): EUR 25 Mio. netto

2. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

a. Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. öffentliches Gebäude (Schulgebäude, Verwaltungsgebäude oder ähnliches)

b. Leistungsphasen: 1-5

c. Projektabschluss: nicht vor dem 01.01.2018

d. Bausumme (KG 300+400): EUR 20. Mio. netto

3. Referenznachweis Building Information Modeling (BIM)

a. Es muss 1 Projektreferenz für die Anwendung der BIM-Methode mit den folgen-den Mindestanforderungen eingereicht werden:

• Leistungsphasen: Die Leistungsphasen 3 oder 5 müssen abgeschlossen sein.

• Anwendungsfälle:

o Fachdisziplinübergreifender Austausch von 3D-Modellen im hersteller-neutralen IFC-Format (Open BIM) zwischen mind. 3 verschiedenen Fachdisziplinen über eine gemeinsame Datenumgebung (Common Data Environment = CDE)

o Koordination der Fachdisziplinen zur disziplinübergreifenden Qualitätssicherung

o Ableitung von 2D-Plänen aus Modellen

o Modellbasierten Ermittlung und Prüfung von Mengen und Kosten

• Honorarzone: Das Projekt muss mindestens in der Honorarzone III durchgeführt worden sein.

b. Eigenerklärung zur BIM Autoren Software mit folgenden Voraussetzungen (siehe Anlage TNW 1):

- Geeignet für herstellerneutralen Datenaustausch

- Modellierung von dreidimensionalen intelligenten und parametrisierbaren Objekten

- Verknüpfung der Objekte mit beliebigen alphanumerischen Informationen

- Definition von logischen Abhängigkeiten zwischen den Modellelementen

- Erstellung von logischen Strukturelementen (Bauwerksgliederung) und die Zuordnung der Modellelemente zu diesen Strukturen

- Planableitung aus den Modellen

- Vollständiger Datenaustausch der Fachmodelle hinsichtlich der erforderlichen Ausprägung der Geometrie (LoG) und der Merkmale (LoI).

4. Für die vorgenannten Referenzen ist jeweils 1 ausgefülltes Formblatt Referenzen (Anlage TNW 5) einzureichen.

Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzgeber vorzunehmen.

Hinweis: Von den Bewerbern sind insgesamt mindestens 2 Projektreferenzen einzureichen, wenn die BIM-Referenz gleichzeitig durch eine Projektreferenz abgedeckt werden kann. Andernfalls sind 3 Projektreferenzen einzureichen.

Bestenauswahl („Auswahleignung“)

Wenn mehr als 3 Teilnahmeanträge gemäß Ziffer 3.4 geeigneter Bewerber vorliegen („Grundeignung“), werden für das weitere Verfahren die besten 3 Bewerber ausgewählt („Auswahleignung“). Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich Technische Ausrüstung §§ 33 ff. HOAI einzureichenden Referenzprojekte. Es werden die vom Bewerber benannten 2 besten Referenzen in der vom Bewerber selbst bestimmten Reihenfolge bewertet. Die jeweilige Referenz muss vom Bewerber eine deutlich sichtbare Nummerierung erhalten (z.B. Referenz 1, Referenz 2, etc.), deren Reihenfolge Ausdruck des Stellenwertes dieser Referenz für den Bewerber ist.

Hinweis: Sollte die Nummerierung nicht durch den Bewerber angegeben worden sein, so führt dies grundsätzlich nicht zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Die fehlende Nummerierung der Referenzen ergibt sich in diesem Fall aus der Reihenfolge der eingereichten Formblätter Referenzen (Anlage TNW 5) über das eVergabe Portal.

Für die Wertung werden die Referenzen in der numerischen Reihenfolge aufsteigend, so wie vom Bewerber selbst nummeriert, bewertet. Kriterium der Auswahleignung ist der Grad der Vergleichbarkeit der besten 2 eingereichten Referenzen mit dem anstehenden Projekt, wie es in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen beschrieben ist. Die eingereichten, zusätzlichen BIM-Referenzen werden dabei nicht berücksichtigt. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums - Projektangaben kein klares Bild, werden die Teilnahmeanträge anhand der Anzahl der vorgelegten vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los.

Zur Abgabe eines Erstangebotes aufgeforderte Bewerber*innen werden dringend gebeten, die AG unverzüglich zu informieren, sollten Sie sich gegen eine Angebotsabgabe entscheiden. Die AG behält sich vor, in diesem Fall die/den nach Maßgabe dieser Ziffer nächstbesten Bewerber*in nachrücken zu lassen, also als Bieter*in zuzulassen. Die/der nachrückende Bewerber*in erwirbt hierdurch keinen Anspruch auf Verlängerung der Erstangebotsfrist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 vorgesehen, die in mehreren Beauftragungs-stufen erfolgen soll:

- Stufe 1: Leistungsphase 1-3

- Stufe 2: Leistungsphase 4-6

- Stufe 3: Leistungsphase 7-8

- Stufe 4: Leistungsphase 9

Mit Zuschlagserteilung wird die Stufe 1 beauftragt. Die Beauftragung der weiteren Leistungen erfolgt stufenweise und optional.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Projektantenproblematik:

Die AG weist darauf hin, dass bereits im Vorwege Planungsleistungen der Leistungsphase 1 und 2 beauftragt und bearbeitet wurden. Dabei handelt es sich insbesondere um Vorstudien zur Festlegung eines flexibel einsetzbaren Labormoduls und um Grundlagenermittlungen zu Raumbedarfen und Flächen- und Funktionsprogrammen (Jordi&Keller Architekten (Machbarkeitsstudie), Dr. Heinekamp Labor- und Institutsplanung GmbH (2. Nutzerbedarfsanalyse)). Soll-ten sich diese Marktteilnehmer mit einem Teilnahmeantrag bzw. Angebot an dem vorliegen-den Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, solche Teilnahmeanträge bzw. Angebote vom Verfahren auszuschließen. Stattdessen sollen gemäß § 7 Abs. 1 und 2 VgV an-gemessene Maßnahmen ergriffen werden um sicherzustellen, dass der Wettbewerb durch die Teilnahme dieser Marktteilnehmer nicht verzerrt wird. Insbesondere wird die AG interessierten Marktteilnehmern die Möglichkeit eröffnen, die gesamten Ergebnisse der bisherigen Planungsleistungen sowie alle Unterlagen, die diesen Marktteilnehmern zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurden, nach Erhalt der unterzeichneten Compliance-Erklärung einzusehen.

Hinweis: Siehe Ziffer 2.3 des Verfahrensbriefs.

Hamburgisches Transparenzgesetz:

Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im Informationsregister veröffentlicht.

Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTG vereinbaren die Parteien: Dieser Vertrag wird erst einen Monat nachseiner Veröffentlichung im Informationsregister wirksam. Der Auftraggeber kann binnen dieses Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom Vertrag zurücktreten, wenn der Auftraggeber nach der Veröffentlichung des Vertrages von ihm nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden, die ihn, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten, einen solchen Vertrag nicht zu schließen, und ein Festhalten am Vertrag für den Auftraggeber unzumutbar ist. Die dem Auftragnehmer zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits entstandenen Aufwendungen werden ihm durch den Auftraggeber auf Nachweis erstattet. Unabhängig von einer möglichen Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 2 VgV (z.B. Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer Fachqualifikation)

Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerber-/ Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich der Bewerber oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleiher sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2020, 2021, 2022 in Höhe von EUR 1.000.000,00.

Falls sich der Bewerber/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen An-gaben zu machen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden:

1. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

a. Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. hochinstalliertes Gebäude

b. Leistungsphasen: 1-5

c. Projektabschluss (Inbetriebnahme): nicht vor dem 01.01.2013

d. Bausumme (KG 300+400): EUR 25 Mio. netto

2. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

a. Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. öffentliches Gebäude (Schulgebäude, Verwaltungsgebäude oder ähnliches)

b. Leistungsphasen: 1-5

c. Projektabschluss: nicht vor dem 01.01.2018

d. Bausumme (KG 300+400): EUR 20. Mio. netto

3. Referenznachweis Building Information Modeling (BIM)

a. Es muss 1 Projektreferenz für die Anwendung der BIM-Methode mit den folgenden Mindestanforderungen eingereicht werden:

• Leistungsphasen: Die Leistungsphasen 3 oder 5 müssen abgeschlossen sein.

• Anwendungsfälle:

o Fachdisziplinübergreifender Austausch von 3D-Modellen im hersteller-neutralen IFC-Format (Open BIM) zwischen mind. 3 verschiedenen Fachdisziplinen über eine gemeinsame Datenumgebung (Common Data Environment = CDE)

o Koordination der Fachdisziplinen zur disziplinübergreifenden Qualitätssicherung

o Ableitung von 2D-Plänen aus Modellen

o Modellbasierten Ermittlung und Prüfung von Mengen und Kosten

• Honorarzone: Das Projekt muss mindestens in der Honorarzone III durchgeführt worden sein.

b. Eigenerklärung zur BIM Autoren Software mit folgenden Voraussetzungen (siehe Anlage TNW 1):

- Geeignet für herstellerneutralen Datenaustausch

- Modellierung von dreidimensionalen intelligenten und parametrisierbaren Objekten

- Verknüpfung der Objekte mit beliebigen alphanumerischen Informationen

- Definition von logischen Abhängigkeiten zwischen den Modellelementen

- Erstellung von logischen Strukturelementen (Bauwerksgliederung) und die Zuordnung der Modellelemente zu diesen Strukturen

- Planableitung aus den Modellen

- Vollständiger Datenaustausch der Fachmodelle hinsichtlich der erforderlichen Ausprägung der Geometrie (LoG) und der Merkmale (LoI).

4. Für die vorgenannten Referenzen ist jeweils 1 ausgefülltes Formblatt Referenzen (Anlage TNW 5) einzureichen.

Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzgeber vorzunehmen.

Hinweis: Von den Bewerbern sind insgesamt mindestens 2 Projektreferenzen einzureichen, wenn die BIM-Referenz gleichzeitig durch eine Projektreferenz abgedeckt werden kann. Andernfalls sind 3 Projektreferenzen einzureichen.

5. Fest angestellte Ingenieure für die Jahre 2020, 2021, 2022: 5 Ingenieure (Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen)

Falls sich der Bewerber oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung aufUnternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. DieUnterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleiher sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 2 VgV (z.B. Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer Fachqualifikation)

Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerber-/ Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich der Bewerber oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleiher sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende Unterlagen sind elektronisch mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

1. Formblatt Bewerbungsbogen (Anlage TNW 1 des Verfahrensbriefs)

2. Ggf. Formblatt Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung (Anlage TNW 2 des Verfahrensbriefs)

3. Ggf. Formblatt Eignungsleihe (Anlage TNW 3 des Verfahrensbriefs)

4. Formblatt Eigenerklärung Russland-Sanktionen (Anlage TNW 4 des Verfahrensbriefs)

5. Formblatt Referenzen (Anlage TNW 5 des Verfahrensbriefs)

6. Bewerbererklärung Sicherheitsüberprüfung (Anlage TNW 6 des Verfahrensbriefs)

7. Compliance Erklärung (Anlage TNW 7 des Verfahrensbriefs)

8. Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 2 VgV (z.B. Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer Fachqualifikation)

9. Mindestens 2 Projektreferenzen über vergleichbare Leistungen (die Anforderungen für diese Referenzen sind jeweils der Ziffer 3.4 Nr. 1 und Nr. 2 des Verfahrensbriefs zu entnehmen)

10. Mindestens 1 Projektreferenz für die BIM-Methode (die Anforderungen für die Projektbeschreibung sind Ziffer 3.4 Nr. 3 des Verfahrensbriefs zu entnehmen)

Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben:

1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG,

2. Compliance-Erklärung,

3. Einwilligung Datenschutz.

Falls sich der Bewerber oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung aufUnternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. DieUnterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleiher sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief und den Anlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2023