Digitale Fahrgastinformationssysteme in der HADAG-Fähre Referenznummer der Bekanntmachung: FE2-908-20230310
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://hadag.de
Abschnitt II: Gegenstand
Digitale Fahrgastinformationssysteme in der HADAG-Fähre
Beschaffung von digitalen Fahrgastinformationssystemen für die Fähre der HADAG Seetouristik und Fährendienst AG.
HADAG Seetouristik und Fährdienst AG St. Pauli Fischmarkt 28 20359 Hamburg
Zweck dieses Projekts ist die Einführung eines digitalen Fahrgastinformationssystems in den Fähren der HADAG Seetouristik und Fährdienst AG. Die Fähren leisten den wasserseitigen ÖPNV-Verkehr im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) im gesamten Hafengebiet. Das Projekt ist Bestandteil des Förderprogramms "Modellprojekte zur Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs" des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr und wird bis Ende 2024 gefördert.
Im Förderzeitraum bis Mitte 2024 soll der Einbau und die Inbetriebnahme in die gesamte Flotte von 26 Fähren vollzogen werden. Unabhängig von der Förderung ist die weitere Ausrüstung von nachfolgenden Schiffsneubauten geplant.
In den Fähren soll das alte Fahrgast-TV, das bislang nur mit der Anzeige von Bilddateien (Werbung) sowie dem Hinweis auf die nächste Haltestelle ausgestattet ist, gegen ein modernes Monitorsystem ausgetauscht werden Dieses Monitorsystem zeichnet sich vor allem durch eine höhere Funktionalität aus, da zusätzlich zu den heute angezeigten Inhalten Informationen wie die weiteren Haltestellen in einem Linienverlauf, Umsteigebeziehungen zu anderen Verkehrsangeboten, Echtzeitdaten für Anschlussbeziehungen, Störungsmeldungen sowie Informationen zu langfristigen Störungen oder redaktionellen Inhalten dargestellt werden.
Parallel zur Ausstattung der Fähre mit Monitoren und Rechnereinheiten werden außerdem alle notwendigen Schnittstellen und Systeme für die Bereitstellung und Integration der Daten über das Verkehrsangebot sowie aktuelle Entwicklungen, wie etwa Betriebsstörungen, in das Datenmanagement realisiert.
Preisangabe ist fiktiv, wir weisen auf das Geschäftsgeheimnis hin.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
digitalen Fahrgastinformationsanlage für Fähren
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaufbeuren
NUTS-Code: DE272 Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://vianova-tn.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Preisangabe ist fiktiv, wir weisen auf das Geschäftsgeheimnis hin.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YE36SMF
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brüssel
Postleitzahl: 1048
Land: Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3 Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]