Fortführung und Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (Kurztitel: KOFA 1) Referenznummer der Bekanntmachung: 17104/004-23#005
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bmwk.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fortführung und Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (Kurztitel: KOFA 1)
Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über den Betrieb sowie über die inhaltliche und technische Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA). Das KOFA ist eine Schlüsselmaßnahme des BMWK zur Fachkräftesicherung und adressiert die speziellen Herausforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Das KOFA unterstützt KMU im Sinne einer "Hilfe zur Selbsthilfe" durch Informationen und Handlungsempfehlungen beim Finden, Binden und Qualifizieren von Fachkräften.
Geschäftssitz des Auftragnehmers. Hauptsitz des Auftraggebers: BMWK, Scharnhorststraße 34-37, 10115 Berlin.
Die zu erbringenden Leistungen sind in fünf Arbeitspaketen beschrieben. Ein wichtiger Bestandteil des Auftrags ist die Webseite www.kofa.de, auf der alle Informationsangebote veröffentlicht werden. Alle öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen sind in enger Abstimmung mit dem zuständigen Fachreferat unter Berücksichtigung der Vorgaben der BMWK-Referate Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien/Online-Kommunikation und nach den Vorgaben des Corporate Design der Bundesregierung bzw. des BMWK zu planen.
Der Vertrag kann maximal ein Mal um höchstens 24 Monate verlängert werden.
Der Vertrag kann maximal ein Mal um höchstens 24 Monate verlängert werden.
Während der Laufzeit des Grundvertrages und der Verlängerungsoption (für den Fall des Ziehens der Verlängerungsoption) behält sich der AG, falls die erforderlichen Haushaltsmittel verfügbar sind, in Absprache mit dem AN vor, Erweiterungen des Vertrages vorzunehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es handelt sich um ein elektronisches Vergabeverfahren. Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter der zur Einreichung von Angeboten verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der Vergabestelle des BMWK (s. Ziffer I.1) zu rügen. Sofern der öffentliche Auftraggeber einer Rüge nicht abhilft, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des BMWK, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen/können, beantragt werden (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bmwk.bund.de