Rahmenvertrag über Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung im Bezirk Spandau Referenznummer der Bekanntmachung: 290-2022_Rahmenvertrag_Technische_Ausrüstung

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung im Bezirk Spandau

Referenznummer der Bekanntmachung: 290-2022_Rahmenvertrag_Technische_Ausrüstung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für Baumaßnahmen des Bezirksamt Spandau werden regelmäßig Leistungen der Fachplanung technische Gebäudeausrüstung notwendig. Hierfür wurde ein Rahmenvertrag mit einem geeigneten Büro geschlossen, das diese Leistungen kurzfristig übernehmen kann.

Bei den zu bearbeitenden Objekten handelt es sich um Baumaßnahmen und Bauunterhaltungsmaßnahmen an diversen Gebäuden (z.B. Schulen, Verwaltungsgebäuden, Jugendfreizeiteinrichtungen, Bibliotheken) des Bezirksamt Spandau von Berlin nach Erfordernis.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin-Spandau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Rahmenvertrages ist der Abruf von freiberuflichen Leistungen bei Bedarf. Der Auftragnehmer kann mit Grundleistungen der Technikplanung gemäß ABau IV 4112.H F „Spezifische Leistungspflichten der Technischen Ausrüstung“ und mit besonderen Leistungen gemäß Anlage 15 HOAI (nicht abschließend benannt) der Anlagengruppen 1-8 betraut werden. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Hausalarmanlagen, Blitzschutz, Beleuchtung, Photovoltaik-Anlagen sowie auf Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen. Für die Erbringung der Leistung sind Zertifikate (DIN EN 62305 oder gleichwertig sowie DIN 14675 oder gleichwertig) erforderlich.

Gemäß § 34 GEG ist zu prüfen, ob die Strahlungsenergie zur Strom-, Wärme- und/oder Kälteerzeugung genutzt werden kann. Die Klimaschadenskosten sind stets zu berücksichtigen und möglichst gering zu halten. Bei Neubauten und Sanierungen ist die gesamte technisch nutzbare Dachfläche für die Errichtung von Solaranlagen zu verwenden. Stromanlagen sind so zu planen, dass auch eine nachträgliche Installation einer PV-Anlage möglich ist.

Dieser Rahmenvertrag gilt für Spandauer Gebäude, bei denen die Serviceeinheit Facility Management für bauliche Maßnahmen zuständig ist, z.B. Schulen, Sporthallen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Senioreneinrichtungen, Bürodienstgebäude, Kultureinrichtungen, Umkleidegebäude, Werkhöfe.

Dazu erhalten Sie eine Übersichtsliste der von unserem Bezirksamt betreuten Gebäude. Diese Liste ist nicht abschließend.

Soweit erforderlich ist der Auftragnehmer für die Beschaffung der Bestandsunterlagen verantwortlich.

Für die in diesem Vertrag festgelegten Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Quantitätsvorgaben ist am Ende jeder Leistungsphase im Rahmen eines Erörterungsprotokolls das Einvernehmen mit dem Auftraggeber herzustellen. Ergibt sich im Planungsablauf, dass weitere Grundleistungen notwendig sind um das Planungsziel zu erfüllen, ist der Auftragnehmer verpflichtet dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.

Grundlage der Beauftragung ist das gültige Vertragsmuster der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen für Architektenleistungen einschließlich AVB (abrufbar unter: www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben).

Die Planungs- und Arbeitssprache ist deutsch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung inkl. Präsentation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen der 4 Projektbearbeiter:innen / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Angebot für die Gesamtleistung inkl. NK / Gewichtung: 37
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 8
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag ist auf 6 Monate befristet und verlängert sich jeweils um 6 Monate bis maximal 4 Jahre, wenn er nicht 5 Monate vorher gekündigt wird. Mit Erreichen des Honorarhöchstwertes i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR netto sind begonnene Aufträge abzuschließen und endet dieser Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der AN informiert den AG mindestens 6 Monate im Voraus, wenn dieser überschritten werden könnte.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 146-418298
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2023