Heizungs-, Sanitär- und Kältetechnik (BLH) Referenznummer der Bekanntmachung: 1-400-10

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.erzbistumberlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNC6KVR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.teamproject.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNC6KVR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heizungs-, Sanitär- und Kältetechnik (BLH)

Referenznummer der Bekanntmachung: 1-400-10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331100 Installation von Zentralheizungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf dem Grundstück befinden sich drei Baukörper:

1. St. Hedwigs-Kathedrale (SHK)

2. Bernhard Lichtenberg-Haus (BLH) - Altbau

3. Bernhard Lichtenberg-Haus (BLH) - Neubau (70er-Jahre)

Bei der geplanten Baumaßnahme zu den Bernhard Lichtenberg-Häusern handelt es sich um die Grundsanierung und den Umbau des unter Ensembleschutz stehenden Altbaus zu einem Wohn- und

Verwaltungsbau, den Abriss des Gebäudes aus den 70er-Jahren (bereits erfolgt) und den Neubau eines Wohn- und

Verwaltungsbaus mit unterirdischen Anschlussbauwerken an die Kathedrale. Die beiden Gebäude werden im Untergeschoss sowie oberirdisch im 1. bis 3. Obergeschoss mittels einer Kolonnade verbunden.

Details zum Leistungsumfang des vorliegenden Gewerkes siehe unter Punkt II.2.4 - Beschreibung der Beschaffung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331230 Installation von Kühlanlagen
45332200 Wasserinstallationsarbeiten
45332300 Verlegen von Abwasserleitungen
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
51700000 Installation von Feuerschutzausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

SANKT HEDIWG MITTE Hinter der Katholischen Kirche 3 10117 Berlin Bernhard-Lichtenberg-Häuser (BLH)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschreibung der auszuführenden Leistungen

Heizungsanlage:

- Fernwärmestation 560 kW

- Zentrale Frischwasserstation zur Warmwasserbereitung

- Pufferspeicher 500 l

- Verteiler / Sammler mit 10 Heizkreisen

- 140 Stk. Heizkörper

- 800 m² Fußbodenheizung

- Anschluss von 4 Heizregistern Lüftung

- 3000 m Stahlrohr mit Dämmung

- Kernbohrungen

Sanitäranlage:

- 80 Sanitärobjekte

- Vorwandinstallation

- 3 WC`s Barrierefrei

- Hygieneausstattung

- 2000 m Trinkwasserrohr Edelstahl mit Dämmung

- 1000 m Schmutzwasserrohr aus PE

- 300 m Regenwasserrohr Stahl verzinkt mit Dämmung

- 2 Hebeanlagen innen liegend

- Fettabscheider für Cafe innen liegend

- Enthärtungsanlage

- Kernbohrungen

Feuerlöschanlage:

- 100 m Trockene Steigleitung aus Edelstahl

- 6 Feuerlöschkästen

- Einspeisearmatur

Kälteanlage:

- Kaltwassersatz 210 kW

- Trockenkühler 260 kW Aufstellung auf dem Dach

- Pufferspeicher 1000 l

- Verteiler/Sammler 5 Kühlkreise

- 500 m Stahlrohr geschweißt mit Dämmung diffusionsdicht

- 400 m Edelstahlrohr gepreßt mit Dämmung diffusionsdicht

- Anschluss von 3 Kühlregistern Lüftung

- 2 Stk. Umluftkühlgeräte

- Vorrüstung von 30 Stk. Umluftkühlgeräten

- 200 m Kondensatleitung aus Edelstahl

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit der Bauleistung werden auch die Wartungsleistungen ausgeschrieben. Grundlage ist der "Vertrag für Wartung und Inspektion" (Grundvertrag) herausgegeben vom Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV), Berlin.

Das, den VU beigefügte Vertragsmuster (AMEV-Grundvertrag), ist vom Bieter auszufüllen, zu unterzeichnen und mit dem Angebot einzureichen. Liegt der Wartungsvertrag mit dem Angebot nicht wertbar vor, ist das gesamte Angebot auszuschließen. Siehe hierzu auch Formblatt 242 VHB in den Vergabeunterlagen ("SHM_FB242_Wartung_1-400-10").

Zusätzlich zum AMEV-Wartungsvertrag sind im LV Positionen für die Wartung benannt. Die Angaben in Wartungsvertrag und LV sind vor Abgabe des Angebotes auf Übereinstimmung zu überprüfen.

Das Angebot im Rahmen des AMEV-Wartungsvertrages fließt in die Wertungssumme ein:

Wertungssumme = Angebotssumme Bauleistung + Angebotssumme für 4 Jahre Wartung.

In Verbindung mit dem Abschluss der AMEV-Verträge für Wartung und Inspektion beträgt die Frist für den Ablauf der Mängelansprüche 4 Jahre (§ 13 Abs. 4 Nr. 2 VOB/B).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausbildung hat der Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 1 VOB/A zu machen.

Zum Nachweis wird die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Eintragung in der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes verlangt.

Die Nachweisführung erfolgt wie unter "wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit" angegeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 2 VOB/A zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Verzeichnis)

und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Eintragungen in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten der EU sind als Nachweis ebenso zugelassen soweit eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache vorliegt.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (FB 124 VHB), ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb von 6 Kalendertagen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben gemäß § 6aEU Nr. 3 VOB/A zu machen.

Die Nachweisführung erfolgt wie unter "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" angegeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen

Mindestens drei Referenzen über Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und die vom Bieter in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt wurden.

Es ist eine Referenzliste mit folgenden Angaben vorzulegen:

Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Produktangaben

Mit dem Angebot sind Produktangaben zu folgenden Positionen und Titeln zu machen: 1.2.10 bis 1.2.480, 2.1.10 bis 2.1.30, 2.1.130 bis 2.1.230, 2.2.10 bis 2.2.230, 2.3.10 bis 2.3.220, 3.1.10, 3.1.50, 3.1.80, 3.1.90, Titel 3.4, Titel 4.3, Titel 5.1, Titel 5.3, Titel 5.4, Titel 5.6, Titel 5.9, Titel 5.11, Titel 6.1, Titel 6.2, Titel 6.3, Titel 6.4, Pos.6.5.10, Titel 6.6, Titel 6.8, Titel 7.1.

Datenblätter

Mit dem Angebot sind Datenblätter zu den Pos. 2.1.10, 3.1.10, 3.1.40, 6.8.110 zu übermitteln.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/05/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/05/2023
Ortszeit: 09:30
Ort:

tp management GmbH

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A

10179 Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 55 Abs. 2 Satz 2 sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Erzbistum Berlin ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne von § 99 GWB. Die Zuständigkeit einer Vergabekammer für Nachprüfungsverfahren im Sinne der §§ 155 ff. GWB ist mithin nicht gegeben.

Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte gemäß § 12aEU Abs. 3 VOB/A endet am 03.05.2023.

Produktangaben

Mit dem Angebot sind Produktangaben zu folgenden Positionen und Titeln zu machen: 1.2.10 bis 1.2.480, 2.1.10 bis 2.1.30, 2.1.130 bis 2.1.230, 2.2.10 bis 2.2.230, 2.3.10 bis 2.3.220, 3.1.10, 3.1.50, 3.1.80, 3.1.90, Titel 3.4, Titel 4.3, Titel 5.1, Titel 5.3, Titel 5.4, Titel 5.6, Titel 5.9, Titel 5.11, Titel 6.1, Titel 6.2, Titel 6.3, Titel 6.4, Pos.6.5.10, Titel 6.6, Titel 6.8, Titel 7.1.

Datenblätter

Mit dem Angebot sind Datenblätter zu den Pos. 2.1.10, 3.1.10, 3.1.40, 6.8.110 zu übermitteln.

Mit der Angebotsabgabe verpflichtet sich der Bieter, seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung mindestens den Mindestlohn nach Landesmindestlohngesetz Berlin zu zahlen. Bei der Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmen ist diese Verpflichtung auch für die Nachunternehmen zum Vertragsgegenstand zu machen.

Wartungsvertrag

Mit dem Angebot ist der Wartungsvertrag (AMEV-Grundvertrag) vom Bieter ausgefüllt und unterzeichnet zu übermitteln.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNC6KVR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2023