Abrechnungsprüfung Fahrkosten nach § 302 SGB V Referenznummer der Bekanntmachung: 1003602
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abrechnungsprüfung Fahrkosten nach § 302 SGB V
Datenannahme, Datenverarbeitung und Rechnungsprüfung der Abrechnungen für Fahrkosten nach § 302 SGB V
00000 EU-weit Die Erfüllung der Leistungserbringung erfolgt am Ort des Auftragsnehmers und unterliegt keiner Vorgabe durch die DAK-Gesundheit.
Mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Abwicklung der Abrechnung und der Rechnungsprüfung für Fahrkosten hat sich die DAK-G entschlossen, diese Prozesse, sowie vor- und nachgelagerte
Prozessschritte, weiterhin zeitlich befristet, an einen Dienstleister (Auftragnehmer) zu übertragen. Das zu verarbeitende Bruttoausgabenvolumen beträgt ca. 790 Mio. Euro pro Abrechnungsjahr und ca. 2,1 Mio. Belege (die Angaben zum Bruttovolumen und zur Beleganzahl beziehen sich auf das Abrechnungsjahr 2022; dieses Ausgaben- bzw. Belegvolumen wird nicht für die Zukunft garantiert). Durch die Implementierung eines standardisierten und systematischen Prüfverfahrens erfüllt der AG seinen sich aus § 302 Fünftes Sozialgesetzbuch (SGB V) ergebenden Prüfauftrag.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Nachweis einer Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 1.
b) Nachweis einer Erklärung zur Verfahrenssprache gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 2.
c) Nachweis eines Berufs- oder Handelsregisternachweises gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 3. (wird im Fall der Bezuschlagung abgefordert)
d) Nachweis einer allgemeine Darstellung des Unternehmens mit Angaben zu folgenden Aspekten gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung I. 4.
- Allgemeine Daten und Fakten zum Unternehmen (bspw. Gründungsjahr, Hauptsitz, Standorte, Servicecenter und -strukturen, sofern vorhanden etc.)
- Geschäftsfelder und Darstellung der Unternehmenstätigkeiten, Tätigkeitsschwerpunkte und Kernkompetenzen,
- Beschreibung hinsichtlich Erfahrungen im Bereich der Abrechnungsprüfung
- Anzahl Mitarbeiter und Entwicklung der Mitarbeiterzahlen im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten drei Jahren
a) Nachweis eine Betriebshaftpflichtversicherung gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung II. 1.
b) Risikomanagement Vereinbarung KRITIS gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung II. 2.
b) Erklärungen zu den in den letzten Jahren getätigten Umsätzen gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung II. 3.
a) Entweder eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 2.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden, welche auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr abgedeckt.
Oder im Fall der Auftragserteilung Abschluss einer branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung bei einem europäischen Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 2.000.000,- Euro pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden, die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen Datenverlustes umfassen. Der Fall des Datenverlustes wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- Euro abgedeckt sein.
(wird im Fall der Bezuschlagung abgefordert)
b) Erklärung zum Risikomanagement Vereinbarung KRITIS
c) Netto-Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro.
a) Nachweis von Referenzen gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung III. 1.
b) Nachweise fachliche Eignung des eingesetzten Teams gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung III. 2.
c) Nachweis eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung III. 3.
a) Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers werden im Folgenden mindestens zwei mit dem Auftragsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare Referenzprojekte eingefordert. Es werden lediglich solche Bewerber als geeignet angesehen, die mindestens zwei Referenzprojekte nachweisen können.
b) Mindesterfahrung von drei Jahren für Führungskräfte in den Bereichen Implementierung und Dienstleistung.
c) Nachweis per gültigem Zertifikat oder Beschreibung des praktizierten Qualitätsmanagements.
Angaben zu sozialem Engagement und Umweltverantwortung gem. Anlage A2 Erklärung Grundeignung IV. 1. 2.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
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Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYW1KKF47Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland