Rahmenvertrag Wartung und Weiterentwicklung von FES.de und FES-International Webseiten Referenznummer der Bekanntmachung: 202340
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fes.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Wartung und Weiterentwicklung von FES.de und FES-International Webseiten
Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) betreibt ein nationales Webportal (fes.de) und ca. 120 internationale Websites der FES-Auslandsbüros, sowie weitere Microsites, für welche die Wartung und Weiterentwicklung ausgeschrieben werden. Für diesen Rahmenvertrag wird ein entsprechender Dienstleister gesucht.
Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn
Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) betreibt ein nationales Webportal (fes.de) und ca. 120 internationale Websites der FES-Auslandsbüros, sowie weitere Microsites, für welche die Wartung und Weiterentwicklung ausgeschrieben werden. Für diesen Rahmenvertrag wird ein entsprechender Dienstleister gesucht.
Es wird ein Rahmenvertrag vom 01.09.2023 bis einschließlich 31.08.2025 geschlossen.
Dieser kann optional durch die Auftraggeberin wie folgt verlängert werden:
1. Option: Verlängerung um ein Jahr bis einschließlich 31.08.2026,
2. Option: weitere Verlängerung um ein Jahr bis einschließlich 31.08.2027.
Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden anhand der anliegenden Wertungsmatrize ermittelt (dabei müssen mindestens 40 % der max. zu erreichenden Punkte [entspricht 45 Punkte] vom Bieter erreicht werden, jedoch werden mind. drei geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert). Die Wertungsmatrix ist nicht vom Bewerber auszufüllen.
Die Bewerber haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bewerber die oben bezeichnete Kontaktstelle unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 24.04.2023; 10:00 Uhr darauf hinzuweisen.
Es können nur die Bewerber berücksichtigt bzw. geprüft werden, die alle oben genannten Eigenerklärungen und Nachweise beigebracht haben. Es sind die Vordrucke des Auftraggebers zu verwenden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Teilnahmeantrag sind einreichen:
- Eigenerklärung zu Umsatz, Mitarbeiterzahlen (Eignung - Anlage 1)
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB (Eignung - Anlage 2)
Voraussetzung für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist, dass der Bieter für das umzusetzende Projekt mindestens 4 TYPO3 CMS Certified Integratoren oder TYPO3 CMS Certified Developer mit Zertifikat und 3 Scrum Professionals, davon mindestens 2 Scrum Master und/oder Product Owner von Scrum.org oder Scrum Alliance mit Zertifikat bereitstellen kann.
Mit dem Teilnahmeantrag sind einreichen:
- Nachweis der Fachkunde: Angabe qualifizierter Referenzen (Anlage 3)
Zertifikate: 4 TYPO3 CMS Certified Integrator oder TYPO3 CMS Certified Developer und 2 Scrum Master und/oder Product Owner von Scrum.org oder Scrum Alliance
Mit dem Teilnahmeantrag sind einreichen:
- Eigenerklärung über die Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung (Eignung des Bieters - Anlage 1)
- 08 EU Bewerbergemeinschaftserklärung (entsprechend angekreuztes/ausgefülltes Dokument)
- Zertifikate: 4 TYPO3 CMS Certified Integrator oder TYPO3 CMS Certified Developer und 2 Scrum Master und/oder Product Owner von Scrum.org oder Scrum Alliance
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Zuge der Umsetzung der E-Rechnungs-Verordnung (E-Rech-VO) der Bundesregierung, alle Rechnungssteller verpflichtet sind, Rechnungen in elektronischer Form an die FES zu übermitteln. Die E-Rech-VO gilt grundsätzlich für alle Rechnungen, mit denen eine Lieferung oder sonstige Leistung nach Erfüllung von öffentlichen Aufträgen abgerechnet wird. Mit der verpflichtenden Umstellung auf die E-Rechnung geht auch ein vorgeschriebenes Format XRechnung (CEN Norm 16931) einher. Somit ist eine Datenübertragung nur noch als strukturierter Datensatz erlaubt. PDF- oder Papierrechnungen sind nicht länger zulässig. Für die Übermittlung einer elektronischen Rechnung steht Ihnen die Nutzung der Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter https://xrechnung-bdr.de zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format direkt zu erstellen oder eine vorhandene XML-Rechnung hochzuladen oder zu versenden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6P6K6X
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung, den Teilnahmeunterlagen oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).