ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI45538
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Stuttgart
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Stuttgart
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
LÄA 76 - Da zum Zeitpunkt des geplanten Rückbaus der Vitrine auf dem Bahnsteig (Sperrpause 2021) noch nicht klar war, wann die neuen Vitrinen kommen werden, wurde diese Virtrine noch auf dem Bahnsteig belassen. Andersfalls wären keine Vitrinen mehr vorhanden gewesen. Die neuen Vitrinen werden seit Ende Februar 2022 eingebaut.Bei der Baubesprechung am 23.02.2022 wurde festgelegt, dass die alte Vitrine nach Abschluss der Montage der neuen Vitrinen und nach Bestückung dieser mit den Informationen durch das BM, durch Fa. Rommel rückgebaut, aus der Station gebracht und entsorgt werden soll.Der Bodenbelag im Bereich der Füße der Stützen soll dabei erneuert werden.
Ein weiterer AN würde zusätzliche Schnittstellen schaffen, die koordiniert und zeitlich eingetaktet werden müssen. Unnötige Zusatzkosten wie eine doppelte BE, zusätzliche Personen in Besprechungen, etc können so verhindert werden. Die Synergieeffekte bei Beauftragung der Leistungen bei einem AN sollten ebenfalls genutzt werden um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Somit können diese Leistungen nur beim AN Firma Rommel Infrastrukturbau GmbH & Co. KG angesiedelt werden. Bei einer getrennten Vergabe wäre eine erneute BE mit zusätzlichen Gerätetransporten erforderlich.
Wie bereits unter c) schon beschrieben, würde ein zusätzlicher AN zusätzliche Schnittstellen schaffen, die koordiniert und zeitlich eingetaktet werden müssten. Die Synergieeffekte bei Beauftragung der Leistungen bei einem AN sollten ebenfalls genutzt werden um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Die Beschaffung der benötigten Leistungen von einem anderen Unternehmen ist zwar möglich, hinsichtlich des zusätzlichen Aufwandes und