II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Referenznummer der Bekanntmachung: EK-LuD-2023-0002-SPF
II.1.2)CPV-Code Hauptteil38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Laborverbrauchsmaterial (Rahmenvertrag)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38437100 Pipetten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Serologischen Pipetten auf Abruf (Rahmenvertrag)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/06/2023
Ende: 04/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, zu den im Wertungsschema
gemachten Angaben zum Thema Nachhaltigkeit entsprechende
Unterlagen/Nachweise nachzufordern und bei Bedarf Aufklärungen
herbeizuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Reaktionsgefäßen auf Abruf (Rahmenvertrag)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/06/2023
Ende: 04/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, zu den im Wertungsschema
gemachten Angaben zum Thema Nachhaltigkeit entsprechende
Unterlagen/Nachweise nachzufordern und bei Bedarf Aufklärungen
herbeizuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Rundbodenröhrchen, Kryoröhrchen auf Abruf (Rahmenvertrag)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/06/2023
Ende: 04/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, zu den im Wertungsschema
gemachten Angaben zum Thema Nachhaltigkeit entsprechende
Unterlagen/Nachweise nachzufordern und bei Bedarf Aufklärungen
herbeizuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Zellkulturmaterialien auf Abruf (Rahmenvertrag)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/06/2023
Ende: 04/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, zu den im Wertungsschema
gemachten Angaben zum Thema Nachhaltigkeit entsprechende
Unterlagen/Nachweise nachzufordern und bei Bedarf Aufklärungen
herbeizuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sonstiges Labormaterial Teil I
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)33793000 Glaswaren für Laboratorien
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Labormaterial (Objektträger, Filter) auf Abruf (Rahmenvertrag)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/06/2023
Ende: 04/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, zu den im Wertungsschema
gemachten Angaben zum Thema Nachhaltigkeit entsprechende
Unterlagen/Nachweise nachzufordern und bei Bedarf Aufklärungen
herbeizuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sonstiges Labormaterial Teil II
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von div. Labormaterialen (PCR-Streifen, Indikatorbänder, Vernichtungsbeutel, Verschlusssfolie) auf Abruf (Rahmenvertrag)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/06/2023
Ende: 04/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, zu den im Wertungsschema
gemachten Angaben zum Thema Nachhaltigkeit entsprechende
Unterlagen/Nachweise nachzufordern und bei Bedarf Aufklärungen
herbeizuführen.
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung durch Angabe von
1.) Mindestjahresumsatzes
2.) Betriebshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen an die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.) Mindestjahresumsatz:
Der Mindestjahresumsatz muß im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre das zweifache der
Angebotssumme des jeweiligen Loses, auf das geboten wird,
betragen.
2.) Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende Mindestdeckungssummen
aufweisen:
a.) [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall bei doppelter
Jahreshöchstleistung
(d.h. [Betrag gelöscht] EUR) für Personen- und Sachschäden sowie 500
[Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung
b.) [Betrag gelöscht] EUR für Vermögenschäden
Die Angaben können im Fragebogen zur Eingnungsprüfung eingetragen werden
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung, belegt durch entsprechende Referenzen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen an die fachliche und technische
Leistungsfähigkeit:
Bitte benennen Sie 3 Referenzprojekte für vergleichbare Aufträge
(Lieferung von Laborverbrauchsmaterialien) mit einem Auftragswert
min. in Höhe des Angebotspreises des Loses, auf das geboten wird
mit einer Kurzbeschreibung des Auftrages, des Auftraggebers mit
Angabe eines Ansprechpartners und Kontaktdaten. die Angaben hierzu können im Fragebogen zur Eignungsprüfung eingetragen werden.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 14/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 14/04/2023
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse:
www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse:
www.bundeskartellamt.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:28/03/2023