Bewirtschaftung der Parkzonen im Bezirk Berlin-Mitte Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2022_Ord5_01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bewirtschaftung der Parkzonen im Bezirk Berlin-Mitte
Wartung, Reinigung und Geldentleerung von Parkscheinautomaten
Angebote sind möglich: nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden).
LuD_2022_Ord5_01 Bewirtschaftung der Parkzonen
Berlin-Mitte
Wartung, Reinigung und Geldentleerung von Parkscheinautomaten
LuD_2022_Ord5_01 Bewirtschaftung der Parkzonen
Berlin-Mitte
Wartung, Reinigung und Geldentleerung von Parkscheinautomaten
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
Die Eignung ist durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (ULV) oder gleichwertige Eintragung bei einer Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-124 EU (Eigenerklärung EU) nachzuweisen.Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1 Jahr:
- Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern
- Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung
- Gewerbeanmeldung
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz in der Sparte
Parkraumbewirtschaftung, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre, hierfür reichen Sie bitte das ausgefüllte Formblatt Nachweis der Bietereignung ein
2. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erklärung über die Bereitstellung im Auftragsfall
3. Bankenerklärung/Bonitätsauskunft
zu Betriebshaftpflichtversicherung Deckungssummen in Höhe von: 1,5 Mio. € pro Personenschaden, 250.000 € pro Sachschadensfall, insgesamt höchstens jedoch 7,5 Mio.€)
1. Mind. 2 Referenzen über frühere Bewirtschaftung von Parkflächen unter Angabe der privaten
und öffentlichen Auftraggeber (Ansprechpartner + Telefonnummer), Wert der Leistung,
Erbringungszeitpunkt, hierfür reichen Sie bitte die ausgefüllte Anlage y „Referenzen“ ein.
2. Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des
Unternehmens, hierfür reichen Sie bitte das ausgefüllte Formblatt Nachweis der Bietereignung ein.
3. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist, hierfür reichen Sie bitte das ausgefüllte Formblatt Nachweis der Bietereignung ein.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertretung
Wirt- 214 BVB Mindeststundenentgelt_Tariftreue
Wirt-215 ZVB_BVB
Anlage zu den ZVB_BVB Wirt-215
Wirt-2140 BVB zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen
Wirt-2141 BVB Frauenförderung
Wirt- 2143 BVB Verhinderung von Benachteiligungen
Wirt-2144 Teil B BVB Kontrolle_Sanktionen
Wirt-2145 BVB Umweltschutzanforderungen
Gesamtleistungsbeschreibung, Leistungsbeschreibung Los 1, Leistungsbeschreibung Los 2
Wirt-124-1 Einhaltung restirktiver Massnahmen
Anlage 2a Ersatzteilpreisliste Strada 2022 bis 2024
Anlage 2b Ersatzteilpreisliste Strada Ausschreibung 2017 Werte 2017
Vereinbarung zu Auftragsverarbeitung
Abweichend von § 18 VOL/B hat der Auftragnehmer folgende Sicherheit(en) zu leisten:
siehe Wirt-215 18. Sicherheitsleistungen und Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Nur befugte Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Wirt-124 EU oder Europäische Eigenerklärung(EEE) oder die unter III.1.1) genannten Ersatzbescheinigungen, 2. Wirt-235 Unteraufträge/ Eignungsleihe (falls zutreffend),
3. Wirt-238 Erklärung der Bietergemeinschaft (falls zutreffend), 4. Wirt-2141 BVB Frauenförderung,
5. Leistungsverzeichnis Los 1 und Leistungsverzeichnis Los 2, 6. ausgefülltes Formblatt "Nachweis der Bietereignung", 7. Anlage y Referenzen, 8.Wirt-3293 Bieterangaben Wettbewerbsregister,
9.Wirt-2140.1 EE zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen, 10. 1_Anlage Angebotsaufforderung NU und Bietergemeinschaften, 11. Musterentwurf zur Einnahmenabrechnung,
12. Betriebskonzept: gemäß Nr. 10 Gesamtleistungsbeschreibung und Vergabeunterlagen
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen/Nachweise innerhalb der vorgegebenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) vorzulegen:
1.Wirt-236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer (falls zutreffend)
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter www.vergabe.berlin.de möglich. Die Vergabeunterlagen werden ab dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder an dem Tag der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten. Die Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch erfolgen. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenfreie Registrierung auf der Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/ notwendig, sofern der Bewerber nicht bereits registriert ist. Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen. Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bietende eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren, wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen, durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen endet am14.04..2023 um 9:OO Uhr. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen sowie Bewerber und Bewerberinnen eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
Bitte beachten: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.“
Vor Auftragserteilung wird eine Abfrage gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) sowie eine Abfrage der Finanzsanktionsliste durch den Auftraggeber veranlasst.
Der Auftraggeber ist verpflichtet, gemäß der Vergabestatistikverordnung (VergStatVO)
ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] Euro (netto) dem für Wirtschaft zuständigen Bundesministerium Daten zu dem Vergabeverfahren zu übermitteln.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer