Briefdienstleistungen für die Deutsche Rentenversicherung Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0714-27-01
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 038-111613)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Briefdienstleistungen für die Deutsche Rentenversicherung
Der Auftrag beinhaltet die Abholung, den Transport sowie die Zustellung von Briefsendungen (bundesweit).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
2. Nachweis einer über die gesamte Vertragslaufzeit gültigen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht]EUR (pro Schadensfall) und einer Mindestdeckung für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall). Die Deckungssummen müssen pro Vertragsjahr zweifach zur Verfügung stehen. Falls eine entsprechende Versicherung bei Angebotsabgabe nicht besteht, muss eine Erklärung eines Versicherungsgebers abgegeben werden, aus der hervorgeht, dass der Abschluss einer derartigen Versicherung im Auftragsfall zugesichert wird.
2. Nachweis einer über die gesamte Vertragslaufzeit gültigen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht]EUR (pro Schadensfall) und einer Mindestdeckung für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall). Die Deckungssummen müssen pro Vertragsjahr zweifach zur Verfügung stehen.Falls eine entsprechende Versicherung bei Angebotsabgabe nicht besteht, muss eine Erklärung eines Versicherungsgebers oder eine Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft abgegeben werden, aus der hervorgeht, dass der Abschluss einer derartigen Versicherung im Auftragsfall zugesichert und über die gesamte Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.
2. Eine Referenzliste (Anlage 8) mit folgenden Angaben ist einzureichen: Bei Angeboten für die Lose 1-4 ist mindestens eine Referenz zu der Verwendung von den in der Prozessbeschreibung des jeweiligen Druckzentrums erwähnten Logistiksystemen und der bei der Auftragsdurchführung einzusetzenden Software vorzulegen, die seit mindestens 24 Monaten ausgeführt werden. Über alle Lose sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Aufträge aus den letzten vier Jahren einzureichen, die bereits mindestens 24 Monate ausgeführt werden. Dabei ist eine Vergleichbarkeit der Referenzen im Hinblick auf die Art der Leistung nur gegeben, wenn in dem referenzierten Auftrag alle in der Leistungsbeschreibung des/der jeweilige/n Lose/s beschriebenen Briefarten (hiervon ausgenommen sind nachweispflichtige Sendungen inklusive Postzustellungsaufträge sowie Auslandssendungen) enthalten sind.
2. Eine Referenzliste (Anlage 8) mit folgenden Angaben ist einzureichen (Eigenreferenzen sind zugelassen):Bei Angeboten für die Lose 1-4 ist mindestens eine Referenz zu der Verwendung von den in der Prozessbeschreibung des jeweiligen Druckzentrums erwähnten Logistiksystemen und der bei der Auftragsdurchführung einzusetzenden Software vorzulegen, die seit mindestens 24 Monaten ausgeführt werden, ausreichend ist es insoweit auch, wenn im Rahmen der Referenz ein Logistiksystem und eine Software eingesetzt wurde, die dem in der Prozessbeschreibung des jeweiligen Druckzentrums erwähnten Logistiksystem und der dort genannten Software vergleichbar ist. Der Bieter hat nachvollziehbar darzustellen, dass und inwieweit eine Vergleichbarkeit gegeben ist. Über alle Lose sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Aufträge aus den letzten vier Jahren einzureichen, die bereits mindestens 24 Monate ausgeführt werden und insgesamt (in der Addition) jahresdurchschnittlich eine Sendungsbeförderung von mindestens 50 % der Sendungsmenge der im Preisblatt prognostizierten Gesamtsendungsjahresvolumina des jeweiligen Loses erreichen. Dabei ist eine Vergleichbarkeit der Referenzen im Hinblick auf die Art der Leistung nur gegeben, wenn in dem referenzierten Auftrag alle in der Leistungsbeschreibung des/der jeweilige/n Lose/s beschriebenen Briefarten (hiervon ausgenommen sind nachweispflichtige Sendungen inklusive Postzustellungsaufträge sowie Auslandssendungen) enthalten sind.
5. DIN EN 13850 Zertifizierung, externe Messung von Brieflaufzeiten, oder gleichwertig *), soweit zutreffend, d.h. bei eigener Zustellung
5. DIN EN 13850 Zertifizierung, externe Messung von Brieflaufzeiten, oder gleichwertig *) Es genügt ein Bestätigungsschreiben des für die Laufzeitmessung zuständigen Unternehmens, dass das Laufzeitsystem ein Zertifizierung nach DIN EN 13850 oder gleichwertig besitzt. Die Anforderung entfällt bei Übergabe aller Sendungen zur Zustellung an die DPAG.
7. OHSAS 18001 Zertifizierung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz oder gleichwertig *)
7. OHSAS 18001, ersatzweise die Nachfolgezertifizierung ISO 45001, Zertifizierung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz oder gleichwertig*)
8. Entgeltgenehmigung der Bundesnetzagentur zur förmlichen Zustellung gemäß § 34 Postgesetz im Bundesgebiet (soweit zutreffend, d.h. bei eigener Zustellung)
8. Entgeltgenehmigung der Bundesnetzagentur zur förmlichen Zustellung gemäß § 34 Postgesetz im Bundesgebiet (soweit zutreffend, d.h. bei eigener Zustellung), entfällt für nicht-marktbeherrschende Lizenznehmer im Postwesen
Wenn für die Lose 1 bis 4 (Druckzentren) geboten und auf die bestehende Infrastruktur der Druckzentren zurückgegriffen wird, ist folgendes einzureichen:Kompatibilitätsbescheinigung des Softwareunternehmens für die bei dem jeweiligen Auftragnehmer eingesetzte Postverarbeitungslösung, dass diese mit der bei der Auftraggeberin eingesetzten Lösung alle geforderten Funktionen erfüllt.
Wenn für die Lose 1 bis 4 (Druckzentren) geboten und auf die bestehende Infrastruktur der Druckzentren zurückgegriffen wird, ist folgendes einzureichen:Kompatibilitätsbescheinigung des Softwareunternehmens für die bei dem jeweiligen Auftragnehmer eingesetzte Postverarbeitungslösung, dass diese mit der bei der Auftraggeberin eingesetzten Lösung alle geforderten Funktionen erfülltoderAnlage_12_Eigenerkärung_Schnittstellen Software - Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass im Zuschlagsfall sichergestellt wird, dass spätestens binnen drei Monaten nach Zuschlagserteilung vom Auftragnehmer ohne Zusatzkosten, funktionierende Schnittstellen zwischen den von ihm ggf. eingesetzten Softwarelösungen und den bei der Auftraggeberin im Einsatz befindlichen Systemen zur Verfügung gestellt werden
Es wird eine Version II der Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Angebote sind zwingend in Version II zu erstellen. Die dort enthaltenen Anpassungen sind "rot" gekennzeichnet, nicht zutreffende Passagen wurden "gestrichen". Sämtliche Änderungen wurden bereits vorab im Rahmen der Beantwortung der Bieterfragen über die Vergabeplattform bekannt gegeben.