ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI45538
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Stuttgart
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Stuttgart
ZuBa Stuttgart Hbf tief, Revitalisierung
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Land: Deutschland
LÄA 64 Nach Einbau des Bodenbelags auf die geplante Höhe wurde festgestellt, dass die seitliche Stahltüre beim Aufzugskern an S19 im Bestand tiefer als die neue planerische Höhe ist. Da der Aufwand zur Anpassung des Bodenbelags in diesem Bereich mittels Gefällekeile erheblich aufwändiger gewesen wäre, wurde entschieden, die Türe auszubauen und einzukürzen. Dies war erforderlich, um die Zugänglichkeit des Raums zu gewährleisten, da sich in diesem Raum Installationen der bauseits beauftragten Firma Ströer befinden. Der Türe fehlte im Bestand bereits ein Beschlag. Um die Funktion der Türe ordnungsgemäß gewährleisten können, wurde ein neuer Beschlag an der Türe nachgerüstet.
Ein weiterer AN würde zusätzliche Schnittstellen schaffen, die koordiniert und zeitlich eingetaktet werden müssen. Unnötige Zusatzkosten wie eine doppelte BE, zusätzliche Personen in Besprechungen, etc können so verhindert werden. Die Synergieeffekte bei Beauftragung der Leistungen bei einem AN sollten ebenfalls genutzt werden um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Somit können diese Leistungen nur beim AN Firma Rommel Infrastrukturbau GmbH & Co. KG angesiedelt werden. Bei einer getrennten Vergabe wäre eine erneute BE mit zusätzlichen Gerätetransporten erforderlich.