Hochsicherheitsschlösser Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_JAHH_06

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Henning, Matthias
E-Mail:
Telefon: +49 40339540
Fax: +49 40330754
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/d76d5893-f4a8-458a-9661-b2d0a828486a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hochsicherheitsschlösser

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_SpriG_VS_JAHH_06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44521120 Elektronisches Sicherheitsschloss
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Standort der JVA Billwerder in Hamburg-Billwerder soll der Neubau „Jugendanstalt Hamburg“ errichtet werden. Auf dem Gelände innerhalb der Haftmauer sollen künftig insg. 10 Gebäude sowie ein BHKW und auf dem Gelände außerhalb der Haftmauer 2 Gebäude inkl. BHKW entstehen.

Das Leistungsverzeichnis umfasst:

Lieferung von Hochsicherheitsschlössern inkl. Zubehör.

Die Lieferung der Schlosstaschen erfolgt zeitlich vor der Lieferung der Schlösser - zur Vorabmontage in die bauseits gelieferten Türen und Tore erfolgen.

Der Einbau der Schlosstaschen und der Schlösser ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
44521100 Schlösser
44521110 Türschlösser
44521130 Verstärktes Sicherheitsschloss
44522000 Verschlüsse, Teile von Schlössern und Schlüssel
45216113 Bau von Gefängnissen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am Standort der JVA Billwerder in Hamburg-Billwerder soll der Neubau „Jugendanstalt Hamburg“ errichtet werden. Auf dem Gelände innerhalb der Haftmauer sollen künftig insg. 10 Gebäude sowie ein BHKW und auf dem Gelände außerhalb der Haftmauer 2 Gebäude inkl. BHKW entstehen.

Die Jugendanstalt besteht aus einem geschlossenen Bereich (innerhalb der Haftmauer) sowie einem offenen Bereich (außerhalb der Haftmauer). Der Bereich außerhalb der Haftmauer beinhaltet den Jugendarrest sowie den Offenen Vollzug.

Die Baugewerke des geschlossenen und des offenen Bereichs werden getrennt voneinander ausgeschrieben. Sowohl für den geschlossenen als auch den offenen Bereich benötigen jeweils vier Gewerke (Metallbau 1, Metallbau 2, Haftraumtüren und Außenanlagen) Schlosstaschen und Schlösser. Somit ergeben sich insgesamt acht verschiedene „Pakete“ (4 Gewerke für jeweils 2 Bereiche). Die Zusammensetzung der einzelnen Pakete ist der Anlage „Übersicht Lieferzeiträume“ zu entnehmen.

Die Pakete sind somit zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu liefern.

Zu beachten ist ebenfalls, dass die Schlosstaschen + Dummy zu einem deutlich früheren Zeit-punkt benötigt werden als die Schlösser selber.

Der Einbau der Schlosstaschen und der Schlösser selbst, erfolgt durch die von der AG beauftragten Türen-/Torenbauer und ist nicht Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 01/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Liefertermine ergeben sich ausschließlich aus Ziffer 2.2 des den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Verfahrensbriefes:

1)

Schlosstaschen + Dummy für die Gewerke Metallbau 1, Metallbau 2 und Haftraumtüren (je-weils für den offenen und geschlossenen Bereich) sind ab dem 01.09.23 vorzuhalten und spä-testens 10 Werktage nach Aufforderung zu liefern.

2)

Schlosstaschen + Dummy für das Gewerk Außenanlagen (jeweils für den offenen und ge-schlossenen Bereich) sind ab dem 01.08.24 vorzuhalten und spätestens 10 Werktage nach Auf-forderung zu liefern.

3)

Sämtliche Schlösser für die Gewerke Metallbau 1 und 2 sowie Haftraumtüren und Außenanlagen (jeweils für den offenen und geschlossenen Bereich) werden erst im Jahr 2025 benötigt. Genauere Vorhalte- und Liefertermine werden dem Auftragnehmer zu einem späteren Zeit-punkt bekannt gegeben.

Entgegen der in dieser Bekanntmachung unter Ziffer VI "Rechtbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren" genannten Stelle, ist abweichend folgende Vergabekammer zuständig:

Vergabekammer bei der Finanzbehörde

Interner Service und Steuerung

Vergabekammer (Abteilung 14 ABT)

Gänsemarkt 36

20354 Hamburg

Tel.: +49 40 42823-1690

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung

Falls sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf andere Unternehmen stützen möchte, sind auch von diesen anderen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen (Verfahrensunterlagen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Der durchschnittliche Jahresumsatz für die Jahre 2020, 2021 und 2022 muss mindestens € 1 Mio. (netto) betragen haben.

2. Nachweis über eine aktuelle, ausreichende Haftpflichtversicherung.

Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der nachzuweisenden Haftpflichtversicherung € 1,5 Mio. für Personenschäden und € 1,0 Mio. für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.

Falls sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf andere Unternehmen stützen möchte, sind auch von diesen anderen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen (Verfahrensunterlagen).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1 Referenz für eine Lieferleistung in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist und einen Auftragswert von mindestens € 200.000 (netto) umfasst.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende Unterlagen sind elektronisch zur Angebotsabgabe einzureichen:

1. Vollständig ausgefülltes Angebotsformular (Anlage 01)

2. Ggf. Formblatt Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 04)

3. Ggf. Formblatt Eignungsleihe/Nachunternehmerleistungen (Anlage 05)

4. Verschwiegenheitserklärung (Anlage 06)

5. Formblatt Eigenerklärung Russland-Sanktionen (Anlage 07)

6. Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder eine Gewerbeanmeldung

7. Nachweis einer Haftpflichtversicherung (s. Ziffer 3.4)

8. Nachweis des Umsatzes (s. Ziffer 3.4)

9. Nachweis 1 Referenz (s. Ziffer 3.4).

Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben:

1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG,

2. Compliance-Erklärung,

3. Einwilligung Datenschutz.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

Hamburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen. Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an dem Offenen Verfahren. Bieterfragen und Anmerkungen zu diesen Vergabeunterlagen sind bis spätestens zum 14.04.2023 über die eVergabe-Plattform an die Vergabestelle zurichten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 40428403230
Fax: +49 40427940997
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.sprinkenhof.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2023