Auftrag Referenznummer der Bekanntmachung: OV23_WE21_04_02
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Abschnitt II: Gegenstand
Auftrag
Fachlos 4: Holzfenster
Instandsetzung der vorhandenen Kastendoppelfenster. Energetische Ertüchtigung durch Austausch der Verglasung und Einbau einer umlaufenden Dichtung an den Innenflügeln. Lackierung aller Fensteraußenseiten gem. Farbkonzept (Denkmalschutz). Instandsetzung und Lackierung der Kellerfenster.
Berlin Badener Ring / Bayernring / Loewenhardtdamm in 12101 Berlin-Tempelhof (Hausnr. siehe 04_Holzfenster LV Bilder)
Tischler- und malermäßige Instandsetzung von Kastendoppelfenstern und teilweise vorhandenen Rollläden. Neben der Erneuerung der Anstriche, erfolgen das Einfräsen von umlaufenden Dichtungen an den Innenflügeln sowie der Austausch der Verglasungen der Innenflügel durch Wärmedämmglas. Herstellen der Gang- und Schließbarkeit sowie Erneuerung der Außenanstriche an vorhandenen Holz-Isolierglasfenstern. Die Gebäudehöhe (Traufe) beträgt etwa 18 m über OK Gelände. Die Bruttogrundflächen (BGF) der Gebäude betragen etwa 22.000 m2 (1.BA) und 19.000 m2 (2.BA).
1.BA
• ca. 450 Stk Kastendoppelfenster Instandsetzen, Beschichten, Innenflügel erneuern
• ca. 1.361,00 m2 Ansichtsfläche WE Fenster
• ca. 91 Stk Einfachfenster Instandsetzen und Beschichten
• ca. 219,00 m2 Ansichtsfläche Treppenhausfenster
• ca. 185 Stk Balkonverglasungen Instandsetzen und Beschichten
• ca. 427,00 m2 Ansichtsfläche Balkonverglasungen
• ca. 14 Kastenfenster erneuern
• ca. 572 Stk Iso-Holzfenster Instandsetzen und Beschichten
• ca. 1.350,00 m2 Ansichtsflächen
2.BA
• ca. 588 Stk Kastendoppelfenster Instandsetzen, Beschichten, Innenflügel erneuern
• ca. 1.823,00 m2 Ansichtsfläche WE Fenster
• ca. 68 Stk Einfachfenster Instandsetzen und Beschichten
• ca. 193,00 m2 Ansichtsfläche Treppenhausfenster
• ca. 160 Stk Balkonverglasungen Instandsetzen und Beschichten
• ca. 412,00 m2 Ansichtsfläche Balkonverglasungen
• ca. 15 Kastenfenster erneuern
• ca. 194 Stk Iso-Holzfenster Instandsetzen und Beschichten
• ca. 338,00 m2 Ansichtsflächen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweise zur Berufsausübung gemäß § 6a EU 1. VOB/A
1. Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens gemäß § 6a EU 2. a) bis c) VOB/A
1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Jahresnettoumsatz mindestens 1.000.000€
2. Der Bewerber hat eine Haftpflichtversicherung und eine ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen.
Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen.
Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen pro Schadensfall mindestens für Personenschäden 3.000.000 €, Sachschäden 1.000.000 €, Vermögensschäden 50.000 €
Bearbeitungsschäden 50.000 €
1. Nachweise gemäß § 6a EU 3. VOB/A in Form von Referenzen.
2. Eigenerklärung:
Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
1. Nachweis von Sanierung Kastendoppelfenster in 150 Wohnungen innerhalb eines Jahres, Ausführungszeit: bis 5 Jahre vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum.
2. Mind. 10 fest angestellte gewerbliche Mitarbeiter
a) Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen
b) Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung
c) Eigenerklärung gemäß § 123 und §124 GWB
d) Datenschutz Verpflichtungserklärung mit Mietern
e) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig ist.
f) Eigenerklärung nach Art. 5k Abs. 1 EU-SanktionsVO n.F
g) Ausgefülltes Formblatt 1 (Entsorgung)
Abschnitt IV: Verfahren
Ohne Teilnahme von Bietern
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Sicherheitsleistungen:
3% für die Erfüllung der Mängelansprüchen
5% für die Vertragserfüllung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]