Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Rahmen des Projekts „Marktentwicklung Serielles Sanieren“ für die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) Referenznummer der Bekanntmachung: ZTFPFA
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dena.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Rahmen des Projekts „Marktentwicklung Serielles Sanieren“ für die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Der Auftragnehmer soll das dena-Team strategisch und inhaltlich bei der Marktentwicklung serieller Sanierungslösungen nach dem Energiesprong-Prinzip unterstützen und hierbei insbesondere Erfahrungen aus anderen Ländern mit ähnlichen Aktivitäten einbringen, Fokus Europa. Dabei soll der Auftragnehmer das dena-Marktentwicklungsteam auch gegenüber Unternehmen nach außen vertreten.
Berlin, DE
Er berät die dena bei der Aktivierung neuer Akteure aus den Bereichen Bauwirtschaft, Wohnungswirtschaft, Einfamilienhäuser sowie Nichtwohngebäude sowie der Umsetzung von Pilotsanierungen und Serien/ Portfoliofahrplänen. Er unterstützt bei der Weiterentwicklung des Produkts Komplettsanierung. Des weiteren unterstützt und berät er bei der Kommunikation & Stakeholder-Einbindung.
Der Auftraggeber ist berechtigt, die Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung zweimal mittels einer einseitigen schriftlichen Erklärung um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Erklärung muss dem Auftrag-nehmer spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Laufzeit der Rahmenvereinbarung zugehen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Unternehmensdarstellung (inkl. Mitarbeiterzahl und Angabe der Mitarbeiterstruktur, Rechtsform, Hauptsitz und weitere Standorte, Kompetenz- und Tätigkeitsschwerpunkte).
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes in dem der Bieter ansässig ist; im Falle ei-nes Konsortiums nicht nur für den Konsortialführer, sondern für alle Konsortialmitglieder (bei Ablauf der An-gebotsfrist nicht älter als sechs Monate).
Eigenerklärung gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Hand-lungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
Sofern zutreffend: Erklärung zum beabsichtigten Einsatz von Unterauftragnehmern unter genauer Bezeichnung der vom Unterauftragnehmer zu übernehmenden Leistungsteile sowie Vorlage einer rechtsverbindlich unter-zeichneten Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers, in der dieser sich verpflichtet, die bezeichneten Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Unterauftragnehmer zu übernehmen.
Sofern zutreffend: Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschrie-bene Erklärung abzugeben, dass jedes Bietergemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet, dass das geschäfts- und federführende Mitglied als bevollmächtigter Ver-treter die aufgeführten Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und insbesondere berechtigt ist, das Angebot abzugeben sowie mit Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen.
Vorlage einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Mindestens 3 bis maximal 7 Referenzen für Projekte und Studienvorhaben über vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren (Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angaben zum Auftraggeber, Zeitraum der Auftragserfüllung); der Kontakt zum Auftraggeber wird auf Anforderung durch den Bieter hergestellt.
Expertise und Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Bauwirtschaft und Wohnungswirtschaft sowie weiteren Eigentümergruppen, insb. in der Beratung, Motivation & Vernetzung zur Umsetzung hocheffizienter Sanierun-gen/ NetZero-Sanierungen
Expertise in der Marktentwicklung und Koordination länderübergreifender Aktivitäten serieller Sanierungslö-sungen in Europa
Netzwerk/ bestehende Kontakte zu Expertinnen und Experten der seriellen Sanierung in anderen europäischen Ländern ((im besten Fall Darlegung der Zusammenarbeit mit anderen internationalen Akteuren im Bereich der seriellen Sanierungslösungen)
Präsentationserfahrung, sicheres Auftreten und Verbindlichkeit im Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen/ Fachverbänden, Kooperationspartnern und Kunden – Darstellung etwa durch Auflistung durchgeführter Präsentationen bzw. begleiteter Veranstaltungen.
Erfahrungen bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von div. Veranstaltungsformaten sowie der Erstellung grafischer Materialien, insbesondere dem Branding bei Veranstaltungen, Programm, Flyer, Poster, etc.
Alle Leistungen müssen in deutscher oder englischer Sprache erbracht werden. Ein Nachweis auf Sprachniveaustufe nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen von C1 für mindestens eine der beiden Sprachen muss in Form einer Eigenerklärung für alle am Projekt beteiligten Personen erfolgen.
Detaillierte Vorstellung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen, inklusive Vorlage von Lebensläu-fen, Darstellung der Qualifikation, relevanter beruflicher Erfahrungen der letzten drei Jahre, Dauer der Betriebszugehörigkeit und Benennung einer Projektleitung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]