Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung - Los 10 Referenznummer der Bekanntmachung: GeNo11/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gesundheitnord.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFK6NHG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFK6NHG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung - Los 10

Referenznummer der Bekanntmachung: GeNo11/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es handelt sich vorliegend um das zurückversetzte Verfahren

2022/S 228-654562.

Die GeNo schreibt das "Master Vendor Management" aus, mit dem Ziel ein flexibles strategisches Instrument zur vollständigen Koordination und Steuerung sämtlicher Personaldienstleister und des jeweils eingesetzten Personals innerhalb der Arbeitnehmerüberlassung für die GeNo umzusetzen. Das ausgeschriebene "Master Vendor Management" ist eine Dienstleistung aus der Personaldienstleistungsbranche. Eine Firma aus der Personaldienstleistungsbranche übernimmt die Tätigkeiten eines Master Vendors.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Master Vendor ist zentraler Ansprechpartner für die Disposition und Koordination von Leiharbeitskräften für alle Klinikstandorte der GeNo und übernimmt damit verbundene organisatorische und administrative Aufgaben:

- Koordination und Konkretisierung aller Zeitarbeitnehmereinsätze (Einsatzzeitpunkt und Einsatzort) gemäß Los 1-9 (siehe Tätigkeitsprofile)

- Vorauswahl für die fachliche Bewerberauswahl und Sichtung/Prüfung der vollständigen Bewerberprofile nach den Losen 1-9. Die fachliche Letztentscheidung über den Einsatz der Leasingkraft (und damit Vergütungsfolge) trifft der Anforderer, also die anfordernde Station/Abteilung oder die Klinikpflegedienstleitung. Eine Freigabe wird nur verweigert, sofern die fachliche Qualifikation nicht den Anforderungen aus dem Tätigkeitsprofil entspricht.

- Ersatzbemühungen bei Mitarbeitern, die kurzfristig wegen Krankheit ausfallen, durch Besetzungsvorschläge;

- Prüfung und Koordination der Einweisung in das Krankenhausinformationssystem sowie notwendige grundsätzliche Schulungen;

- Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. Impfung, Datenschutz, Hygiene, Unfallvorschriften etc.);

- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Rechnungsstellung;

- Übernahme von Reporting-Aufgaben und angeforderten Auswertungen (über das Insitu-Tool), also die Übernahme von Standardreports bzw. Datenabzüge über das Modul Reporting in Insitu nach erfolgter Einweisung. Beispielhaft sind eine monatliche Auswertung von VK-Werten und Kosten je Standort und Kostenstelle zu nennen.

- Überprüfung der Einhaltung des Rahmenvertrages zwischen GeNo und Leiharbeitsfirmen;

- Wochenplanung und Schichteinteilung für die einzelnen Mitarbeiter der Arbeitnehmerüberlassung in Absprache mit dem geplanten Einsatzort (Station oder der anfordernden Klinikpflegeleitung)

- Ggf. (nach Ausschöpfung der Arbeitnehmerkontingente der Bieter) vergaberechtskonforme Einholung von Angeboten weiterer Leasingunternehmen und Management entsprechender Beauftragung.

- Beachtung bestehender Betriebsvereinbarung zu Insitu (Anlage)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Die Höchstlaufzeit ist auf 4 Jahre begrenzt., sodass der Vertrag spätestens nach 4 Jahren endet, ohne dass es der Aussprache einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die geschätzte Menge der zu vermittelnden und zu koordinierenden Vollzeitkräfte beträgt 252. Dies stellt zugleich auch die Höchstmenge dar.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass keine der zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB erfüllt werden. Andernfalls ist ein Nachweis der Selbstreinigung nach §125 GWB erforderlich.

Erklärung, dass keine der fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB erfüllt werden. Andernfalls ist ein Nachweis der Selbstreinigung nach §125 GWB erforderlich.

Handels-/Partnerschaftsregisternachweis

a) Handels-/Partnerschaftsregister

Sofern für die berufliche bzw. gewerbliche Tätigkeit eine Pflicht zur Eintragung in einem der in Anhang XI zur Richtlinie 2014/24/EU über die öffentliche Auftragsvergabe genannten Register besteht, ist ein Ausdruck der Eintragung beizufügen, der nicht älter als 6 Monate zum Ende der Teilnahmefrist ist. Für Bewerber aus Deutschland sind die betreffenden Register das Handelsregister, die Handwerksrolle, das Vereinsregister, das

Partnerschaftsregister oder die Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder. Für Unternehmen, die nicht im Handels-/Partnerschaftsregister eingetragen sind, ist folgende Eigenerklärung abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jahresumsatz:

Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bieters und ggf. der Unterauftragnehmerin/ des

Unterauftragnehmers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie der vermittelte Gesamtumsatz mit vergleichbaren Aufträgen. Vergleichbar sind Aufträge, wenn sie die Überlassung von Gesundheitspersonal zum Gegenstand haben.

Haftpflichtversicherung:

Erklärung, dass eine Versicherung mit dem geforderten Inhalt vorhanden ist oder eine

unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherers (nicht Maklers), dass im Auftragsfall eine Versicherung

mit den oben genannten Mindestsummen und der genannten Maximierung geschlossen werden wird (Kopie

ausreichend):

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Mindestdeckungssummen sind hinsichtlich der Haftpflichtversicherung abzudecken:

Sach- und Personenschäden mindestens 3 Mio. EUR je Schadensfall (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert)

Vermögensschäden mindestens 2,5 Mio. EUR je Schadensfall (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Personelle Leistungsfähigkeit:

Erklärung zur Zahl der durchschnittlich jährlich festangestellten Beschäftigten des Unternehmens, bezogen

auf die ausgeschriebenen Leistungen zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots und in den

beiden davor liegenden Geschäftsjahren. Ich erkläre/Wir erklären, dass ich mir/uns für die Ausführung der

Leistung die erforderliche Anzahl von Beschäftigten zur Verfügung stehen.

Vorlage geeigneter Referenzen:

Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft werden in diesem Vergabeverfahren

mindestens eine Referenz über vergleichbare Leistungen der letzten drei Jahren (gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung) benötigt.

Die Referenzen sind vom Bewerber, von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft sowie auch von den

Drittunternehmen auszufüllen, auf dessen Referenzen sich der Bewerber ggf. stützt.

Mit der Abgabe des Angebots erklärt sich der Bieter mit der Prüfung bzw. Kontaktaufnahme vorgelegter Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der

Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei falschen Angaben sowie bei negativen

Auskünften über die Referenz, wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von

Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine Referenz.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 228-654562
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/03/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFK6NHG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023