Application Management Services - SAP BW/ BO Referenznummer der Bekanntmachung: 22_4154

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: swb AG
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 20
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): H-MW/Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV6AEB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV6AEB
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Application Management Services - SAP BW/ BO

Referenznummer der Bekanntmachung: 22_4154
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Abbildung und Unterstützung der Prozesse der SWB werden umfangreiche IT-Anwendungssysteme (BI-/Analytics-Applikationen) betrieben, stets optimiert und auch neu implementiert. In der Vergangenheit wurde der Betrieb implementierter BI-/Analytics-Applikationen (nachfolgend Applikationen genannt) über projektähnliche Strukturen auf Aufwandsbasis und z.T. mit unterschiedlichen Auftragnehmern organisiert. Der für Applikationen notwendige IT-technische Infrastrukturbetrieb befindet sich seit Jahren und zukünftig bei der Arvato Systems Digital GmbH im Outsourcing.

SWB möchte den Betrieb und die Betreuung der Applikationen in Zukunft auf Basis von ITIL serviceorientierter gestalten. Ziel ist es, die Versorgung der SWB mit Application Management Services bedarfsgerechter, gesicherter in der Bereitstellung und effizienter zu gestalten. Dazu werden ein, speziell auf die ITIL Serviceerbringung ausgerichteter Betriebsvertrag sowie Servicescheine bis ggf. zu jeder einzelnen Applikation vereinbart werden. In den jeweiligen Servicescheinen wird die geforderte Quantität sowie die benötigte Qualität der Services spezifiziert.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
72253200 Systemunterstützung
72265000 Software-Konfiguration
72240000 Systemanalyse und Programmierung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird ein Betriebsvertrag vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

E1 - Erklärung zur Teilnahme

E2 - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen

E3 - Aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) oder gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes in deutscher Sprache (Kopie einer beglaubigten Übersetzung)

E4 - Bescheinigung der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, soweit im Herkunftsland eine Eintragungspflicht besteht (nicht älter als 3 Monate)

E5 - Unbedenklichkeitserklärung der Sozialversicherung und des Finanzamts (nicht älter als 3 Monate)

E6 - Mindestlohnerklärung des Auftragnehmers/ Nachunternehmers

E7 - Unterzeichnete Vertraulichkeitserklärung

E8 - Unterzeichneter Verhaltenskodex

E9 - Lieferantenselbstauskunft

E10 - Eigenerklärung Sanktionen Russland

E11 - Verpflichtungserklärung(en) zur Eignungsleihe

E12 - Eignungsleihe gem. § 47 SektVO

E13 - Bietergemeinschaftserklärung

E14 - Nachunternehmererklärung

E15 - Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Application Managent Service Organisation ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

- Aufbauorganisation

- Personelle Ausstattung der Betriebsorganisation

- verwendetes Prozess-Framework

- Leistungsspektrum

E16 - Wieviele aktive Kunden im Bereich Application Management Services haben Sie?

E17 - Nennen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Betrieb der Applikation SAP Business Intelligence.

E18 - Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens SWB. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

Kriterium 1: Kundenname / Branche / Anzahl Mitarbeiter

Kriterium 2: Auftragsspezifika

Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

E19 - Sie bestätigen, dass:

Mitarbeiter, die in direkter Kommunikation mit dem Auftraggeber stehen, wie zum Beispiel Service Manager, Projekt Mitarbeiter oder Transition Manager, beherrschen die deutsche Sprache mindestens auf dem Niveau C1 gemäß der Definition des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

Eine elektronische Auktion kann optimal durchgeführt werden.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRV6AEB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen - Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 421361-2487
Fax: +49 421496-32311
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2023