Rahmenvertrag zur Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das Jüdische Museum Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 003/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.jmberlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=504608
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=504608
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das Jüdische Museum Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: JMB 003/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vom Jüdischen Museum Berlin ausgeschriebenen Leistung ist die

Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das Jüdische Museum Berlin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Jüdisches Museum Berlin

Alt- und Neubau

Lindenstraße 9 - 14

10969 Berlin

Jüdisches Museum Berlin

ANOHA/ Michael W. Blumenthal Akademie

Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der vom Jüdischen Museum Berlin ausgeschriebenen Leistung ist die

Bereitstellung von Sicherheitspersonal für das Jüdische Museum Berlin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsorganisation/ Fragenkatalog / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Auftragsbeginn ist der 01.09.2023. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt vier Jahre. Der Vertrag wird fest für 2 Jahre und der auftraggeberseitigen Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr geschlossen. Die jeweilige optionale Verlänge-rung tritt automatisch in Kraft, wenn nicht jeweils 6 Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber mitgeteilt wird, die Verlängerungsoption nicht in Anspruch zu nehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Unterschriebene Eigenerklärung Sonstiges/gewerbliche Voraussetzungen 4.7 (§ 44 VgV).

- Unterschriebene Erklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren 4.3 (§§ 123,124 und 125 GWB).

- Aktueller Gewerbezentralregisterauszug

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bescheinigung (in Kopie) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung bzw. alternativ eine Eigenerklärung, spätestens zum Vertragsbeginn mindestens

die nachstehenden Deckungssummen nachzuweisen (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV):

2.000.000,-- Euro pauschal für Personen- und Sachschäden

500.000,-- Euro Vermögensschäden

500.000,-- Euro für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden

500.000,-- Euro für das Abhandenkommen bewachter Sachen

500.000,-- Euro für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten

50.000,- Datenverlust

- Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren für den zuständigen Geschäftsbereich sowie der für eine etwaige Auftragsdurchführung zuständigen

Niederlassung 4.5 (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Detaillierte Unternehmensdarstellung und Firmenprofil mit Firmenname, Rechtsform, Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen und ggf. Sitz der

Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde), Telefon- und Fax- Nr., Umsatzsteuerident- Nr., Namen und Funktionen der bevollmächtigten

Unternehmensvertreter, Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/- zweige, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie

(§§ 46 Abs. 3 Nr. 2, 3, 4 und 8 VgV).

- Unterschriebene Eigenerklärung Personalentwicklung 4.6 (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

- Referenzliste des Unternehmens des Bieters mit Ansprechpartner, Telefonnummer und Art des Referenzgebers (öffentlich oder privat), Angabe des

Auftragswertes, des Auftragszeitraumes und Art der Leistung 4.4 (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis der Zertifizierung nach ISO 9001 (§ 46 Abs. 3 Nr. 5).

- Nachweis der Zertifizierung der Leistungsstufe 3 nach DIN 77200:2017 (§ 46 Abs. 3 Nr. 5).

- Reaktionszeit von max. 60 min. für die Zuführung zusätzlichen Personals. Hinweis: Im Falle der Nichterfüllung ist eine Vertragsstrafe in Höhe des Stundenverrechnungssatzes des entfallenen Personals für einen Tag zu zahlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 10:01
Ort:

Jüdisches Museum Berlin

Bereich Justiziariat & Vergaben

Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1

10969 Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

mind. 2 Mitarbeiter*innen Bereich Justiziariat & Vergaben

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gemäß der E-Rechnungs-Verordnung § 3 Nr.1 in Verbindung mit § 11 Nr.3 sind durch das JMB beauftragten Firmen ab dem 27.11.2020 verpflichtet E-Rechnungen

zu stellen. Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZGkonforme- Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.

Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77

Wenn der Vertragspartner Rechnungen nicht elektronisch stellt, begründet das keinen Verzug gemäß § 286 Abs. 3 BGB.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2023