Beratungsdienstleistung für Produkt-, Prozess- und Organisationsweiterentwicklung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000239

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stromnetz-hamburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0a34a859-156c-4c77-b789-32900626f450
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsdienstleistung für Produkt-, Prozess- und Organisationsweiterentwicklung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000239
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beratungsdienstleistung im Bereich Produkt-, Prozess- und Organisationsweiterentwicklung für den grundzuständigen Messstellenbetreiber

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beratungsdienstleistung im Bereich Produkt-, Prozess- und Organisationsweiterentwicklung für den grundzuständigen Messstellenbetreiber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1.1 Erklärung zum Nachweis zur Eintragung in einem Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Amtsblatt der EU nicht älter als 6 Monate sein.

1.1.2 Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §123 Abs. 1,4 GWB

1.1.4 Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §124 GWB

1.1.6 Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §21 AEntG, §98c AufenthG

1.1.8 / 1.1.9 / 1.1.10 Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen nach Verordnung (EU) 2022/576

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.2.1 Erklärung und Nachweis zum Vorliegen einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung.

Die genannte Versicherungssumme muss pro Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Amtsblatt der EU nicht älter als 6 Monate sein.

1.2.2 Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

1.2.3 Erklärung über die Vorlage von Bonitätsnachweisen, z.B. von Creditreform, Bürge, Schufa (oder vergleichbar). Die eingereichte Vorlage weist eine sehr gute bis mittlere Bonität nach. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Amtsblatt der EU nicht älter als 6 Monate sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.2.1 Mindestanforderung Haftpflichtversicherung: - Personen-/Sachschäden 2 Mio. EUR.

1.2.2 Mindestanforderung Gesamtumsatz: In den letzten 3 vor dem Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossenen Geschäftsjahre muss - bei Bewerbergemeinschaften kumuliert - jeweils mindestens folgender Jahresumsatz erreicht worden sein: > 1 Mio. EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.3.1 Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge.

1.3.2 Eigenerklärung zur beabsichtigten Vergabe von Unteraufträgen im Rahmen der Leistungserbringung

1.3.3 Eigenerklärung zur Vertrags- und Auftragsabwicklung in deutscher Sprache

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.3.1 Mindestanforderung Referenzen: je 2 in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossene oder laufende Referenzprojekte für die Bereiche - Produktentwicklung - Prozessentwicklung - Organisationsentwicklung - bei Stromversorgern, resp. Messstellenbetreibern.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

1.4.1 Erklärung und Nachweis zur Eignungsleihe (§47 SektVO)

1.4.2 Eignungsleihe Drittunternehmen

1.4.3 Eignungsleihe Nachweise

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Keine

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerische Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/02/2023