Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code:
DE300 BerlinPostleitzahl: 14109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
http://www.helmholtz-berlin.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersAndere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung von Laborgebäuden am Standort Adlershof
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung von Büros/Gemeinschaftsräumen, Küchen, Laboren, sanitären Anlagen, Technikräumen, Fluren und Verbringen von Müll zur Sammelstelle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
HZB-Standort in Berlin-Adlershof
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung von Büros/Gemeinschaftsräumen, Küchen, Laboren, sanitären Anlagen, Technikräumen, Fluren und Verbringen von Müll zur Sammelstelle.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Teppichreinigung, Grundreinigung, Unterhaltsreinigung nach Bedarf sowie ggf. Bauzwischen- oder Bauendreinigung nach Bedarf
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung über die Gesamtdauer der Vertragslaufzeit. Die Höhe der Haftung ist begrenzt auf: Personenschäden: EUR 1.500.000 je Schadensfall, Sachschäden: EUR 500.000 je Schadensfall, Reine Vermögensschäden: EUR 50.000 je Schadensfall, Bearbeitungsschäden: EUR 25.000 je Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von mindestens 3 Referenzen über der zu vergebenden Leistung vergleichbare Leistungen mit folgenden Anforderungen: nicht älter als drei Jahre, Referenz 1: Unterhaltsreinigung von Laborgebäuden inkl. Reinraumlaboren, Auftragswert mind. 25.000 € netto/Jahr; Referenz 2: Unterhaltsreinigung von Laborgebäuden, Auftragswert mind. 30.000 € netto/Jahr, Referenz 3: Unterhaltsreinigung von Laborgebäuden, Auftragswert mind. 30.000 € netto/Jahr. Für jede Referenz sind Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kommunikationsverbindungen anzugeben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 17/04/2023
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 18/04/2023
Ortszeit: 09:45
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Voraussetzung für die Angebotsbewertung ist die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung. Voraussichtliche Besichtigungstermine sind:
Donnerstag, 23.03.2023 um 09:00 Uhr, Donnerstag, 23.03.2023 um 13:00 Uhr und Freitag, 24.03.2023 um 09:00 Uhr..
Ansprechpartnerin für Terminvereinbarungen ist Frau Dunkel, E-Mail [gelöscht].
Die Anmeldung muss spätestens 1 Woche vor dem 23.03.2023 erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden. (§ 160 GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:21/02/2023