Unterhaltsreinigung am Standort Wannsee

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.helmholtz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E36174187
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E36174187
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung am Standort Wannsee

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Unterhaltsreinigungsleistungen am Standort des HZB in Berlin-Wannsee

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung in Gebäuden B, C, DG, DV, E, F, GE, H, K, KI, L, LE, LR, LS, M, PT, R, SB, U, V

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin-Wannsee, Hahn-Meitner-Platz 1, 14109 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung in Büros, Gemeinschaftsräumen, sanitären Anlagen, Fluren, Lagern, Technikräumen, unterweisungspflichtigen Laboren, Treppen, Küchen und der Kantine über den Einsatz einer Tageskraft am Standort.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

optionale Beauftragung Teppichreinigung, Grundreinigung und Unterhaltsreinigung bei Bedarf

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung in Gebäuden C, E, H, K, KH, LE, LR, LS, M, P, PT, R, V, Z

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

HZB-Standort Berlin-Wannsee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in Büros/Gemeinschaftsräumen, sanitären Anlagen, Fluren, unterweisungspflichtigen Laboren (inkl. Reinraum), Treppen, Küchen, Garderoben und im Bereich des Forschungsreaktors und der Experimentierhalle /Strahlenschutzbereich)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

optionale Beauftragung Teppichreinigung, Grundreinigung und Unterhaltsreinigung bei Bedarf

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftragnehmer muss im Besitz einer Genehmigung für genehmigungsbedürftige Beschäftigung in fremden Anlagen gem. § 15 der Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) (ausgestellt vor dem 01.01.2019) oder gem. § 25 Strahlenschutzgesetz (StrlSchG) (ausgestellt nach dem 01.01.2019) sein und einen Strahlenschutzbeauftragten haben. Dieser ist der AG namentlich nach Zuschlagserteilung zu benennen. Die für die Durchführung der Leistungen erforderlichen Sicherheitsüberprüfungen/ Atomrechtlichen Zuverlässigkeitsüberprüfungen sind mind. 16 Wochen vor Tätigkeitsaufnahme zu veranlassen und vor Ablauf Ihrer Gültigkeit zu wiederholen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

für Los 1 und Los 2:

Eigenerklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung über die Gesamtdauer der Vertragslaufzeit. Die Höhe der Haftung ist begrenzt auf: Personenschäden: EUR 1.500.000 je Schadensfall, Sachschäden: EUR 500.000 je Schadensfall; Reine Vermögensschäden: EUR 50.000 je Schadensfall und Bearbeitungsschäden: EUR 25.000 je Schadensfall

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1:

Vorlage von mindestens 3 Referenzen über der zu vergebenden Leistung vergleichbare Leistungen mit folgenden Anforderungen: nicht älter als drei Jahre, Referenz 1: Unterhaltsreinigung von Bürogebäuden, Auftragswert mind. 50.000 € netto/Jahr; Referenz 2: Unterhaltsreinigung von Küchen/Kantinen, Auftragswert mind. 25.000 € netto/Jahr; Referenz 3: Unterhaltsreinigung von Laboren (reinraumähnlich, Röntgen und Chemielabore), jede Referenz muss mind. einen Auftragswert von 50.000 € netto/Jahr haben; Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kommunikationsverbindungen.

Die Vorlage einer Referenz über beim HZB Berlin durchgeführte Reinigungsleistungen ist nicht zulässig.

Für Los 2:

Vorlage von mindestens 3 Referenzen über der zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzen mit folgenden Anforderungen:

nicht älter als drei Jahre, Leistungsgegenstand: Referenz 1 und 2: Unterhaltsreinigung von Flächen, die der Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) unterliegen, Auftragswert mind. 50.000 € netto/Jahr; Referenz 3: Unterhaltsreinigung von Reinraumlaboren ISO 5, 6 und 7), Auftragswert mind. 50.000 € netto/Jahr, Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kommunikationsverbindungen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Voraussetzung für die Bewertung der Angebote in beiden Losen ist die Teilnahme an einer Ortbesichtigung. Für den Zutritt zum Institutsgelände ist ein gültiges Personaldokument vorzulegen

Los 1: Die Besichtigung findet statt vom 20.03. bis 31.03.2023. Voraussichtliche Besichtigungstermine sind: Montag, 20.03.2023 um 11:00 Uhr, Montag, 20.03.2023 um 14:00 und Mittwoch, 22.03.2023 um 09:00 Uhr. Die Anmeldung muss spätestens 1 Woche vor dem 20.03.2023 erfolgen. Ansprechpartnerin für Terminvereinbarungen ist Frau Nadolski, E-Mail: [gelöscht].

Los 2: Die Besichtigung findet in der Woche ab dem 27.03.2023 statt. Voraussichtliche Besichtigungstermine sind: Montag, 27.03.2023 um 09:00 Uhr, Montag, 27.03.2023 um 13:30 Uhr und Dienstag, 28.03.2023 um 10.00 Uhr.

Die Anmeldung muss spätestens 1 Woche vor dem 27.03.2023 erfolgen. Die Teilnehmer erhalten je ein Dosimeter. Schwangeren oder stillenden Personen ist der Zutritt im Kontrollbereich nicht erlaubt. Gleiches gilt für Personen, die sich innerhalb der letzten 4 Monate einer nuklearmedizinischen Untersuchung unterzogen haben.

Ansprechpartnerin für Terminvereinbarungen ist Frau Dunkel, E-Mail: [gelöscht].

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden. (§ 160 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2023