Technik, Monitore und Medien für die Eingangsbereiche Bonn und Berlin im Projekt "Erster Eindruck" Referenznummer der Bekanntmachung: 2022179

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6P6LPG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6P6LPG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Politische Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Politische Bildung und Beratung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technik, Monitore und Medien für die Eingangsbereiche Bonn und Berlin im Projekt "Erster Eindruck"

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022179
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Eingangsbereiche der Friedrich-Ebert-Stiftung an den Standorten Berlin (2 x) und Bonn (1 x) sollen umgebaut und modernisiert werden. Bestandteil dieser Ausschreibung sind deckenseitig montierte, lineare LED Displays (face down) aus rahmenlosen LED-Kacheln inklusive Unterkonstruktion, Steuerungstechnik, Montagematerial und Verkabelung, Tablet-Computer mit geeignetem Diebstahlschutz und integrierter Stromversorgung sowie großformatige Präsentationsmonitore mit Touch-Screen Funktionalität sowie die Werkplanung, Lieferung bis zur Verwendungsstelle, Montage, Verkabelung und Inbetriebnahme bis in einen verwendungsfähigen Erstbetriebszustand von rahmenlosen LED Displays mit unterschiedlichen Abmessungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30230000 Computerbezogene Geräte
30231000 Computerbildschirme und Konsolen
30232000 Peripheriegeräte
30236000 Diverse Computerausrüstungen
30237000 Teile und Zubehör für Computer
30237100 Teile für Computer
30237200 Computerzubehör
30237450 Grafiktabletts
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. Hiroshimastraße 17 und 28 10785 Berlin Friedrich-Ebert-Stiftung

Godesberger Allee 149

53175 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Eingangsbereiche der Friedrich-Ebert-Stiftung an den Standorten Berlin (2 x) und Bonn (1 x) sollen umgebaut und modernisiert werden. Bestandteil dieser Ausschreibung sind deckenseitig montierte, lineare LED Displays (face down) aus rahmenlosen LED-Kacheln inklusive Unterkonstruktion, Steuerungstechnik, Montagematerial und Verkabelung, Tablet-Computer mit geeignetem Diebstahlschutz und integrierter Stromversorgung sowie großformatige Präsentationsmonitore mit Touch-Screen Funktionalität sowie die Werkplanung, Lieferung bis zur Verwendungsstelle, Montage, Verkabelung und Inbetriebnahme bis in einen verwendungsfähigen Erstbetriebszustand von rahmenlosen LED Displays mit unterschiedlichen Abmessungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung (Qualität, Design und Ästhetik) / Gewichtung: 20,00 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellungen zur Funktionalität / Gewichtung: 20,00 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellungen zu den Ausführungsfristen / Gewichtung: 10,00 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellungen zur Umsetzung / Gewichtung: 10,00 %
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz / Gewichtung: 10,00 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30,00 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden: 5

Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden anhand der anliegenden Wertungsmatrize ermittelt (dabei müssen mindestens 50 % [entspricht 15 Punkte] der max. zu erreichenden 30 Punkte vom Bewerber erreicht werden, jedoch werden mind. drei geeignete Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert). Diese ist nicht vom Bewerber auszufüllen!

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben bezeichnete Kontaktstelle unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 09.05.2023; 10:00 Uhr darauf hinzuweisen.

Es können nur die Bewerber berücksichtigt bzw. geprüft werden, die alle oben genannten Eigenerklärungen und Nachweise beigebracht haben. Es sind die Vordrucke des Auftraggebers zu verwenden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:

- Eigenerklärung über die Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung (Eignung des Bieters - Anlage 1)

- Eigenerklärung zu Umsatz und Mitarbeiterzahlen (Eignung - Anlage 1)

- Unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB (Eignung - Anlage 2)

- (entsprechend angekreuztes/ausgefülltes Dokument) EU 8 Bewerbergemeinschaftserklärung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:

- Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit: Angabe qualifizierter Referenzen (Anlage 3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mind. drei Referenzen der in den letzten fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen einzureichen, die folgende Mindestanforderungen erfüllen:

- mind 1 Referenz weist ein (funktionales und ästhetisches) Zusammenspiel von mind. 2 verschiedenen technischen Systemen/Monitoren auf (z. B. LED-Bildschirme und Tablets)

- mind. 1 Referenz beinhaltet die Lieferung und Installation von modularen LED-Bildschirmen

- mind. 1 Referenz muss Leistungen für den raumbildenden Einsatz von Medientechnik in Form von Bildschirmen betreffen

- alle Referenzen müssen in den letzten fünf Jahren erbracht worden sein, d.h. das Leistungsende der Referenz darf nicht vor 2018 liegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Zuge der Umsetzung der E-Rechnungs-Verordnung (E-Rech-VO) der Bundesregierung, alle Rechnungssteller verpflichtet sind, Rechnungen in elektronischer Form an die FES zu übermitteln. Die E-Rech-VO gilt grundsätzlich für alle Rechnungen, mit denen eine Lieferung oder sonstige Leistung nach Erfüllung von öffentlichen Aufträgen abgerechnet wird. Mit der verpflichtenden Umstellung auf die E-Rechnung geht auch ein vorgeschriebenes Format XRechnung (CEN Norm 16931) einher. Somit ist eine Datenübertragung nur noch als strukturierter Datensatz erlaubt. PDF- oder Papierrechnungen sind nicht länger zulässig. Für die Übermittlung einer elektronischen Rechnung steht Ihnen die Nutzung der Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter https://xrechnung-bdr.de zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format direkt zu erstellen oder eine vorhandene XML-Rechnung hochzuladen oder zu versenden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6P6LPG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung, den Teilnahmeunterlagen oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2023