Rahmenvertrag Mietservice für Schmutzfangmatten ab 2023, V0737/2022 Referenznummer der Bekanntmachung: V0737/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184e1ea94e9-16a8fbabb3cc37c5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Mietservice für Schmutzfangmatten ab 2023, V0737/2022

Referenznummer der Bekanntmachung: V0737/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mietservice für Schmutzfangmatten für div. Dienststellen und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen vom 01.07.2023 bis 30.06.2024 (mit der Option 3 Jahre Verlängerung)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mietservice für Schmutzfangmatten im Gebiet Ost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Mietservice für Schmutzfangmatten, für die Freie Hansestadt Bremen - Stadtgemeinde Bremen.

Die Stadt Bremen ist in drei Gebiete aufgeteilt worden, in denen die Liegenschaften zu beliefern sind. Es gibt das Gebiet OST (LOS 1), das Gebiet SÜD (LOS 2) und die Gebiete NORD und WEST (LOS 3).

Hinweis für die Auftragsvergabe:

Jeder Bieter kann für alle Lose ein Angbeot abgeben, aber maximal nur in einem Los einen Auftrag erlangen. Dabei werden die Lose der Reihe nach vergeben. Der bei Los 1 erfolgreiche Bieter wird bei den weiteren Losen nicht mehr berücksichtigt, der bei Los 2 erfolgreiche Bieter wird beim Los 3 nicht mehr berücksichtigt und bei Los 3 erhält der erfolgreiche Bieter mit dem nächst wirtschaftlichen Angebot den Auftrag.

Die Leistung umfasst die Lieferung der Schmutzfangmatten unterschiedlicher Größen, deren Reinigung und turnusmäßigen Austausch (7-,14-, oder 28-tägig). Eine detaillierte Leistungsbeschreibung bzw. die Auflistung der derzeitigen Lieferstellen kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Das Vertragsverhältnis beginnt mit dem Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Herstellung/Beschaffung von Matten), sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem 01.07.2023 bis zum 30.06.2024, sowie der Option einer 3-maligen Verlängerung.

Menge für das Gebiet OST (LOS 1):

Es sind ca. 500 Schmutzfangmatten in verschiedenen Größen an ca. 80 Lieferstellen (div. Liegenschaften, Kindertagesstätten, Schulstandorte etc.) im turnusmäßigen Austausch zu liefern.

Die angegebenen Stückzahlen wurden aufgrund einer vorliegenden Lieferstatistik ermittelt. Die angegebenen Stückzahlen sind trotzdem unverbindlich und begründen keinen Anspruch auf Erfüllung.

Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar, er kann wesentlich höher oder geringer sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option 3 x um 1 Jahr Verlängerung bis zum 30.06.2027 zu gleichen Preisen und Vertragsbedingungen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsablauf der Auftraggeber bzw. der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mietservice für Schmutzfangmatten im Gebiet Süd

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Mietservice für Schmutzfangmatten, für die Freie Hansestadt Bremen - Stadtgemeinde Bremen.

Die Stadt ist in drei Gebiete aufgeteilt worden, in denen die Liegenschaften zu beliefern sind. Es gibt das Gebiet OST (LOS 1), das Gebiet SÜD (LOS 2) und Gebiete NORD und WEST (LOS 3).

Hinweis für die Auftragsvergabe:

Jeder Bieter kann für alle Lose ein Angbeot abgeben, aber maximal nur in einem Los einen Auftrag erlangen. Dabei werden die Lose der Reihe nach vergeben. Der bei Los 1 erfolgreiche Bieter wird bei den weiteren Losen nicht mehr berücksichtigt, der bei Los 2 erfolgreiche Bieter wird beim Los 3 nicht mehr berücksichtigt und bei Los 3 erhält der erfolgreiche Bieter mit dem nächst wirtschaftlichen Angebot den Auftrag.

Die Leistung umfasst die Lieferung der Schmutzfangmatten unterschiedlicher Größen, deren Reinigung und turnusmäßigen Austausch (7-,14-, oder 28-tägig). Eine detaillierte Leistungsbeschreibung bzw. die Auflistung der derzeitigen Lieferstellen kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Das Vertragsverhältnis beginnt mit dem Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Herstellung/Beschaffung von Matten), sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem 01.07.2023 bis zum 30.06.2024, sowie der Option einer 3-maligen Verlängerung.

Menge für das Gebiet SÜD (LOS 2):

Es sind ca. 600 Schmutzfangmatten in verschiedenen Größen an ca. 90 Lieferstellen (div. Liegenschaften, Kindertagesstätten, Schulstandorte etc.) im turnusmäßigen Austausch zu liefern.

Die angegebenen Stückzahlen wurden aufgrund einer vorliegenden Lieferstatistik ermittelt. Die angegebenen Stückzahlen sind trotzdem unverbindlich und begründen keinen Anspruch auf Erfüllung.

Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar, er kann wesentlich höher oder geringer sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option 3 x um 1 Jahr Verlängerung bis zum 30.06.2027 zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsablauf der Auftraggeber bzw. der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mietservice für Schmutzfangmatten in den Gebieten Nord und West

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Mietservice für Schmutzfangmatten, für die Freie Hansestadt Bremen - Stadtgemeinde Bremen.

Die Stadt Bremen ist in drei Gebiete aufgeteilt worden, in denen die Liegenschaften zu beliefern sind. Es gibt das Gebiet OST (LOS 1), das Gebiet SÜD (LOS 2) und Gebiete NORD und WEST (LOS 3).

Hinweis für die Auftragsvergabe:

Jeder Bieter kann für alle Lose ein Angbeot abgeben, aber maximal nur in einem Los einen Auftrag erlangen. Dabei werden die Lose der Reihe nach vergeben. Der bei Los 1 erfolgreiche Bieter wird bei den weiteren Losen nicht mehr berücksichtigt, der bei Los 2 erfolgreiche Bieter wird beim Los 3 nicht mehr berücksichtigt und bei Los 3 erhält der erfolgreiche Bieter mit dem nächst wirtschaftlichen Angebot den Auftrag.

Die Leistung umfasst die Lieferung der Schmutzfangmatten unterschiedlicher Größen, deren Reinigung und turnusmäßigen Austausch (7-,14-, oder 28-tägig). Eine detaillierte Leistungsbeschreibung bzw. die Auflistung der derzeitigen Lieferstellen kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Das Vertragsverhältnis beginnt mit dem Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Herstellung/Beschaffung von Matten), sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem 01.07.2023 bis zum 30.06.2024, sowie der Option einer 3-maligen Verlängerung.

Menge für die Gebiete NORD und WEST (LOS 3):

Es sind ca. 430 Schmutzfangmatten in verschiedenen Größen an ca. 90 Lieferstellen (div. Liegenschaften, Kindertagesstätten, Schulstandorte etc.) im turnusmäßigen Austausch zu liefern.

Die angegebenen Stückzahlen wurden aufgrund einer vorliegenden Lieferstatistik ermittelt. Die angegebenen Stückzahlen sind trotzdem unverbindlich und begründen keinen Anspruch auf Erfüllung.

Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar, er kann wesentlich höher oder geringer sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option 3 x um 1 Jahr Verlängerung bis zum 30.06.2027 zu gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsablauf der Auftraggeber bzw. der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.

2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 47 VgV).

3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Satz 2 VgV).

4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

LOS 1:

Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden.

Gesamtumsatz von 50.000.000 € p. a., sowie mindestens 1.00.000 € p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.

LOS 2:

Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden.

Gesamtumsatz von 50.000.000 € p. a., sowie mindestens 1.000.000 € p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.

LOS 3:

Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und [Betrag gelöscht] Euro für sonstige Schäden.

Gesamtumsatz von 50.000.000 € p. a., sowie mindestens 1.000.000 € p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzliste (3 Referenzen) der wesentlichen in den letzten drei Jahren (2020-2022) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).

2. Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).

3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

LOS 1:

Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 5.000 € erreicht haben.

LOS 2:

Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 5.000 € erreicht haben.

LOS 3:

Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 5000 € erreicht haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Spätestens in 4 Jahren

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.

2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine

Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch

Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann

ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der

unter IV.4.1. genannten Stelle einleiten.

b) Der Antrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen

Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des

Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen

gerügt hat;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

- Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b)

gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vetrages nach §125 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134

Abs. 1 satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2023