Rahmenvertrag zur Aufstellung von öffentlichen mobilen Öko-WC-Anlagen Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2023_BzBm_01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils: https://www.berlin.de/vergabeplattform
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag zur Aufstellung von öffentlichen mobilen Öko-WC-Anlagen
Rahmenvertrag zur Aufstellung von öffentlichen mobilen Öko-WC-Anlagen im Bezirk Mitte von Berlin im Kurfürstenkiez sowie drei weiteren Standorten in bezirklichen Schwerpunktgebieten mit insgesamt bis zu fünf WC-Anlagen.
Bezirk Mitte von Berlin
Rahmenvertrag zur Aufstellung von öffentlichen mobilen Öko-WC-Anlagen im Bezirk Mitte von Berlin im Kurfürstenkiez sowie drei weiteren Standorten in bezirklichen Schwerpunktgebieten mit insgesamt bis zu fünf WC-Anlagen.
zweimalige optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr möglich, längstens bis zum 30.04.2027
zweimalige optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr möglich, längstens bis zum 30.04.2027
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
Die Eignung ist durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (ULV) oder gleichwertige Eintragung bei einer Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-124 EU (Eigenerklärung EU) nachzuweisen.
Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1 Jahr:
- Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern
- Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung
- Gewerbeanmeldung
- Gewerbeerlaubnis (falls zutreffend)
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (falls zutreffend)
1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro bzw. alternativ eine Erklärung, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird
2. Angabe der Umsätze der vergangenen 3 Geschäftsjahre (auf Formblatt "Nachweis der Bietereignung"). Sollte ein Unternehmen seit weniger als 3 Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit Unternehmensgründung zu machen. Dies ist unter Angabe des Gründungszeitpunktes gesondert zu erklären.
1. Mind. 2 Referenzen über ausgeführte vergleichbare Betriebsleistungen (nach Art + Umfang)der vergangenen drei Geschäftsjahre (auf Formblatt "Referenzen")
2. Verfügbarkeit eines Ansprechpartners (Mo-Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr) für Rückfragen
Mindeststandards Eigenschaften der WC-Anlage:
1. Ökologisch (kein Einsatz von Wasser und/oder Chemie; dennoch geruchsneutral)
2. Transportierbar (kein Fundament und/oder Anschlüsse)
3. Vandalismusresistent (robuste Materialien für den Einsatz im urbanen Raum)
4. Im Kurfürstenkietz Aufstellfläche max. 1,60m x 2,30 m
5. Im Kurfürstenkietz Fassentnahme nach hinten möglich über verschließbare Klappe
Mindeststandards Ausstattung der WC-Anlagen:
1. Beleuchtung des Innenraums ohne zusätzliche Anschlüsse (z.B. Solaranlagen)
2. Fäkalientank
3. Mülleimer
4. Toilettenrollenhalter
5. Spender für Handdesinfektionsmittel
Mindeststandards für Service und Wartung:
1. Lieferung
2. Auf- und Abbau
3. tägliche Reinigung mit biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln; Option auf Erhöhung bzw. ggf. Verringerung des Reinigungsintervalls
4. Wartung (u.a. Entleerung des Fäkalientanks) und Reparatur von Schäden
Wirt- 214 BVB Mindeststundenentgelt_Tariftreue
Wirt-2140 BVB ILO-Kernarbeitsnorm
Wirt-2141 BVB Frauenförderung
Wirt- 2143 BVB Verhinderung von Benachteiligungen
Wirt-2144 Teil B BVB Kontrolle_Sanktionen
Wirt-2145 BVB Umweltschutzanforderungen
Wirt-215 Besondere/ Zusätzliche Vertragsbedingungen
Leistungsverzeichnis
Abschnitt IV: Verfahren
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Wirt-124 EU oder Europäische Eigenerklärung(EEE) oder die unter III.1.1) genannten Ersatzbescheinigungen
2. 1_Anlage_Angebotsaufforderung
3. Wirt-235 Unteraufträge/ Eignungsleihe (falls zutreffend)
4. Wirt-2141 BVB Frauenförderung
5. Wirt-2140.1 EE_ILO
6. Preisblatt zwingend ausgefüllt (Nachforderung nicht möglich, ein Fehlen eines Preises bzw. des Preisblattes führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes)
7.ausgefülltes Dokument "Nachweis der Bietereignung"
8. mind. 2 Referenzen (ausgefülltes Dokument "Referenzen)
9. Wirt-3293 Bieterangaben Wettbewerbsregister
10. Serviceerklärung (Formblatt)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen/Nachweise innerhalb der vorgegebenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) vorzulegen:
1.Wirt-236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer (falls zutreffend)
2. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 5 Millionen Euro bzw. Erklärung über die Bereitstellung dieser im Auftragsfall
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter www.vergabe.berlin.de möglich. Die Vergabeunterlagen werden ab dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder an dem Tag der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten. Die Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch erfolgen. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenfreie Registrierung auf der Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/ notwendig, sofern der Bewerber nicht bereits registriert ist. Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bietende eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren, wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen, durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen endet am 11.03.2023 um 9:OO Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen sowie Bewerber und Bewerberinnen eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
Bitte beachten: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.“
Vor Auftragserteilung wird eine Abfrage gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) sowie eine Abfrage der Finanzsanktionsliste durch den Auftraggeber veranlasst.
Der Auftraggeber ist verpflichtet, gemäß der Vergabestatistikverordnung (VergStatVO)
ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] Euro (netto) dem für Wirtschaft zuständigen Bundesministerium Daten zu dem Vergabeverfahren zu übermitteln.
Die in Nr. 13 der Eigenerklärung (Wirt-124 EU) von den Bewerbern und Bietern anzugebenen Daten
(Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen - KMU) werden benötigt, um
diese gesetzliche Pflicht zu erfüllen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer