Arztloste Referenznummer der Bekanntmachung: vdek-097-EU-2022 Informationssystem zur Arzt- und Zahnarztsuche, Psychologischen Psychotherapie

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vdek.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verband von gesetzlichen Krankenkassen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arztloste

Referenznummer der Bekanntmachung: vdek-097-EU-2022 Informationssystem zur Arzt- und Zahnarztsuche, Psychologischen Psychotherapie
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Informationssystem zur Suche von Ärzten und Zahnärzten zur Integration in die Internetportale des vdek und

seiner Mitgliedskassen (Techniker Krankenkasse, BARMER, DAK-Gesundheit, KKH, hkk und HEK)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Verband der Ersatzkassen e.V (vdek) und fünf seiner Mitgliedskassen stellen bereits seit 2011 auf ihren Internetseiten ein frei zugängliches Informationssystem zur Verfügung, mit dessen Hilfe Nutzer einen für ihre Ansprüche geeigneten Arzt, Zahnarzt und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Notfallambulanzen finden können. Das Informationssystem soll in ähnlicher Form mit allen sechs Ersatzkassen weitergeführt werden und sollte daher folgende Daten/ Funktionalitäten enthalten:

1. Schlagwortsuche nach Ärzten, Zahnärzten, Psychologischen Psychotherapeuten und Notfallambulanzen nach Name oder Fach-, Teilgebieten oder Zusatzbezeichnungen und Ort oder PLZ sowie eine differenzierte Suche z. B. anhand von Kriterien zum Grad der Barrierefreiheit einer Arztpraxis oder Praxismerkmalen wie Parkplätze in der Nähe, Hausbesuche, etc..

2. Die Möglichkeit der Nutzer, ihren Arzt anhand eines einfachen Bewertungssystems schnell und unkompliziert bewerten zu können und diese Bewertungen für alle Nutzer sichtbar zu machen.

3. Termine online zu vereinbaren.

Die Daten müssen im XML- oder JSON-Format zur Verfügung gestellt werden. Der Auftragnehmer erbringt die Leistung bis zur Schnittstelle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 206-588185
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: vdek-097-EU-2022
Bezeichnung des Auftrags:

Informationssystem zur Arzt- und Zahnarztsuche

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bereitstellung der Unterlagen erfolgt ausschließlich elektronisch, auf der E-Vergabeplattform: http://

www.subreport.de/E53426848. Sämtliche Unterlagen zu diesem Verfahren können hier heruntergeladen

werden. Fragen zum Teilnahmeantrag können bis zum 14. November 2022, 12:00 Uhr über die Plattform gestellt

werden. Antworten werden als Ergänzung unter http://www.subreport.de/E53426848 bekannt gemacht.

-Teilnahmeanträge, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden ausgeschlossen.

- die Geltendmachung Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den Bewerber/Bewerberinnen bzw. den

Bieter/die Bieterin führen zum Ausschluss.

- mit Abgabe des Teilnahmeantrages unterliegen nicht berücksichtigte Bewerber/Bewerberinnen den

Bestimmungen des § 62 VgV.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2023