RV Sanitätsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2023-0005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.m3b-bremen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1860cb8a020-6f9a91b279a2c607
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großmarkt, Messe und Veranstaltungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltungen und Messen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Sanitätsdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2023-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung zur Organisation und Durchführung des Sanitätsdienstes bei

Veranstaltungen der MESSE BREMEN & ÖVB-Arena

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konzerte, Sport- und Abendveranstaltungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85140000 Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
85142000 Dienstleistungen von nichtärztlichem Personal
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanitätsdienst bei Konzerten, Sport- und Abendveranstaltungen in der ÖVB-Arena und in Halle 7 für den Zeitraum Mai 2023 bis April 2026.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionsrecht der Auftraggeberin auf Ausdehnung des Leistungszeitraums bis zum 30.04.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption, s. o. II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Auftragswert für Los 1 beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR p. a.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messen, Ausstellungen und Kongresse

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85140000 Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
85141000 Dienstleistungen von medizinischem Personal
85142000 Dienstleistungen von nichtärztlichem Personal
85143000 Einsatz von Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanitätsdienst bei Messen, Ausstellungen und Kongresse in der ÖVB-Arena und den Hallen 2 bis 7

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionsrecht der Auftraggeberin auf Ausdehnung des Leistungszeitraums auf den 30.04.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption, s. o. II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Auftragswert für Los 2 beträgt knapp [Betrag gelöscht] EUR p. a.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende Punkte:

- Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

- Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften

- Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Eigenerklärung, dass die Bieterin keinen Bezug zu Russland aufweist,

a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft.

Darstellung der für den veranstaltungsbezogenen Sanitätsdienst vorhandenen technischen Ausstattung:

- Beschreibung des vorhandenen Fuhrparks (welche Fahrzeuge in welcher Menge, Alter der Fahrzeuge etc.)

- Beschreibung des verfügbaren Materials für eine temporäre sanitätsdienstliche Erstversorgung (z. B. Sanitätszelte, Feldbetten etc.)

- Beschreibung der Wartung und Pflege der Technik

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Siehe oben Ziffer III.1.2);

Referenzen oder Eigenerklärungen über vergleichbare Leistungen mit folgende Informationen:

- Name des Auftraggebers mit vollständigen Kontaktdaten

- Art der Veranstaltung mit Bezug auf die o. g. vier verschiedenen Veranstaltungsunterteilungen

- Kurzbeschreibung des Auftrages inkl. Information zur Beauftragung (neue Ausschreibung, Folgeauftragung etc.)

- Dauer der Beauftragung

- Umfang des Auftrages (z. B. Anzahl der durchschnittlich geleisteten Hilfeleistungen, der durchschnittlich durchgeführten Transporte durch den Rettungsdienst und Anzahl der durchschnittlich stattgefundenen Notarzteinsätze)

- Bestätigung der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung

Die Nachweise dürfen nicht älter als drei Jahre sein (Stichtag Angebotsfrist).

Los 1:

Nachweis über die hauptverantwortliche Organisation, Durchführung und Leitung des Sanitätsdienstes für jeweils:

- einer Konzertveranstaltung mit mehr als 7.500 Besuchern (Eintagesveranstaltung)

- einer Sportveranstaltung mit mehr als 2.500 Besuchern (Eintagesveranstaltung)

Los 2:

Nachweis über die hauptverantwortliche Organisation, Durchführung und Leitung des Sanitätsdienstes für jeweils:

- einer Messe oder Ausstellung mit einer Veranstaltungsdauer von min. 3 Tagen und mit min. 12.000 Besuchern

- einen Kongress mit mehr als 2.000 Teilnehmern (Mehrtagesveranstaltung)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühestens Ende 2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2023