Briefdienstleistungen VIII Referenznummer der Bekanntmachung: 22-06495

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tk.de/vergabe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYD83/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYD83
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-06495
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Postfachleerung und -anlieferung der Briefe an die jeweiligen Dienststellen der TK sowie die tägliche Abholung der Ausgangspost, deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen).

Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII: 64293 Darmstadt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Postfachleerung und -anlieferung der Briefe an die jeweiligen Dienststellen der TK (hier: Morneweg 26-32, 64293 Darmstadt) sowie die tägliche Abholung der Ausgangspost, deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen).. Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII: 60528 Frankfurt a.M.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Postfachleerung und -anlieferung der Briefe an die jeweiligen Dienststellen der TK (hier: Herriotstr. 8, 60528 Frankfurt a.M. sowie die tägliche Abholung der Ausgangspost, deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen). Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII: 38100 Braunschweig

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) die tägliche Abholung der Ausgangspost von der Dienststelle der TK (hier: Lange Str. 63, 38100 Braunschweig) , deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen). Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII: 39108 Magdeburg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) die tägliche Abholung der Ausgangspost von der Dienststelle der TK (hier: Olvenstedter Str. 66, 39108 Magdeburg), deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen). Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII: 34121 Kassel

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Postfachleerung und -anlieferung der Briefe an die jeweiligen Dienststellen der TK (hier: Wilhelmhöher Allee 91, 34121 Kassel) sowie die tägliche Abholung der Ausgangspost, deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen). Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefdienstleistungen VIII: 48153 Münster

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") gewährleistet die werktägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Postfachleerung und -anlieferung der Briefe an die jeweiligen Dienststellen der TK (hier: Dahlweg 112, 48153 Münster) sowie die tägliche Abholung der Ausgangspost, deren Frankierung, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Briefsendungen im Gewichtsbereich bis 1000 g sowie von Briefsendungen ab 1.001 g bis 2.000 g (z.B. Maxibrief Plus). Der geschätzte Gesamtwert gemäß II.1.5) dieser Bekanntmachung entspricht dem Angebotsvergleichspreis gemäß Preisblatt (Anlage A1 der Vergabeunterlagen). Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt pro Los jeweils 120 % Prozent des Angebotsvergleichspreises des betreffenden Loses für die gesamte Vertragslaufzeit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist eine Lizenz gem. § 5ff PostG nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

CXR0YYRYD83/de/documents/filledByCompany/22-06495_E1_Eigenerklaerung_zur_Eignung.docx

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

CXR0YYRYD83/de/documents/filledByCompany/22-06495_E1_Eigenerklaerung_zur_Eignung.docx

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

CXR0YYRYD83/de/documents/filledByCompany/22-06495_E1_Eigenerklaerung_zur_Eignung.docx

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

CXR0YYRYD83/de/documents/filledByCompany/22-06495_E1_Eigenerklaerung_zur_Eignung.docx

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für den Fall der Auftragserteilung hat eine Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten besteht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" zu dem o. g. Vergabeverfahren, zu übermitteln. Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Ein abschließende Liste der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Abgabe von Angeboten, die in dem o. g. Vergabeportal unter der Rubrik "Anschreiben" abrufbar ist.

Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYD83

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2023