Cyber-Versicherung für die VBG und BGHM Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/12/5558
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Cyber-Versicherung für die VBG und BGHM
Cyber-Versicherung für die VBG und BGHM
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg, Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18 55124 Mainz
Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) schreibt federführend für sich und die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) die Cyber-Versicherung inkl. notwendiger Serviceleistungen aus. Ziel ist ein Sammelversicherungsvertrag mit Einzelverträgen je für die VBG und BGHM.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherer (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bewerber / das geschäftsführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft reicht einen Nachweis zur Erlaubnis zu Geschäftsbetrieb als Versicherer in der Bundesrepublik Deutschland ein. Der Nachweis kann durch eine Eigenerklärung erfolgen.
- Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherungsmakler (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bewerber ist im (deutschen oder ausländischen) Vermittlerregister registrierter Versicherungsmakler. Eine entsprechende Eigenerklärung ist vom Bewerber dem Teilnahmeantrag beizufügen.
Einzureichende Unterlagen:
- Berufs- oder Handelsregisterauszug Versicherer (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bewerber / das geschäftsführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft reicht einen aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
- Angaben zur Bonität des Versicherers (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bewerber / das geschäftsführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft reicht einen Nachweis zum Rating des Versicherers mit mindestens
S&P Global mit "A-" oder Moody´s mit "A3" oder Fitch mit "A-"
oder vergleichbar ein. Der Nachweis der Vergleichbarkeit erfolgt durch den Bewerber.
- Berufs- oder Handelsregisterauszug Makler (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bewerber / das geschäftsführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft reicht einen aktuel-len Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
- Haftpflichtversicherungsschutz des Versicherungsmaklers (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis des Bestehens und der laufenden Unterhaltung einer branchenüblichen Vermögensschadenshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme in Höhe von
5 Mio. EUR für jeden Versicherungsfall und
10 Mio. EUR für alle Versicherungsfälle eines Jahres.
Der Nachweis ist durch Einreichung einer Kopie/eines Auszugs der Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen.
Hinweis: Soweit die aktuelle Deckungssumme niedriger ist, genügt für den Teilnahmewettbewerb die Erklärung des Bewerbers, dass eine Erhöhung auf die geforderte Deckungssumme vor Erteilung des Zuschlags erfolgt und gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen wird.
Der Versicherer muss die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherer in der Bundesrepublik Deutschland besitzen.
Der Makler muss im Vermittlerregister als registrierter Versicherungsmakler eingetragen sein.
Einzureichende Unterlagen:
- Teilnahmeantrag (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eignungskriterien Makler inkl. Referenzerklärung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eignungskriterien Versicherer inkl. Referenzerklärung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verpflichtung auf das Daten und Sozialgeheimnis vor Vertragsschluss (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): von Maker und Versicherer
- Vertraulichkeitsvereinbarung vor Vertragsschluss (von jeder involvierten Person) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärungen Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bewerbergemeinschaftserklärung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.
Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
· Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version
· Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version
· Google Chrome in der jeweils aktuellen Version
· Apple Safari ab Version 5
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.
Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.
Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden.
Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.
Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYW89ZLHJA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de