Lieferung von DFI-Anzeigern in LED-Technik inkl. akustischer Anlage und Monitoringsystem Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2023-0008

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bsag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2023-0008
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2023-0008
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von DFI-Anzeigern in LED-Technik inkl. akustischer Anlage und Monitoringsystem

Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2023-0008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813100 Elektronische Anzeigetafeln
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die BSAG beabsichtigt den schrittweisen Austausch der vorhandenen DFI-Anzeiger in LED-Technik inkl. der akustischen Anlagen. Hierbei sollen bis 2024 ca. 57 DFI-Anzeiger beschafft werden. Anschließend ist es bis zum Jahr 2028 vorgesehen jährlich etwa 50 DFI-Anzeiger optional aus dem Rahmenvertrag abzurufen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremer Straßenbahn AG

Flughafendamm 12

28199 Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BSAG beabsichtigt den schrittweisen Austausch der vorhandenen DFI-Anzeiger in LED-Technik inkl. der akustischen Anlagen. Hierbei sollen bis 2024 ca. 57 DFI-Anzeiger beschafft werden. Anschließend ist es bis zum Jahr 2028 vorgesehen jährlich etwa 50 DFI-Anzeiger optional aus dem Rahmenvertrag abzurufen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad Lastenheft / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 45,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Aufrag kann optional um 2 Jahre verlängert werden

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Mindestanforderungen in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind:

- Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (Dynamische Fahrgastinformationsanzeiger) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 2 Mio. EUR p.a. netto.

- Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme p.a. für Personen, Sach- und Vermögensschäden. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Anforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:

1) Referenzen

Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen: Beschaffung und Installation dynamischer Fahrgastinformationsanzeiger.

Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt. Es werden nur abgenommene Referenzen gewertet.

zwingende Referenzen

Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber

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vorzulegen. Kann mindestens eine dieser Referenzen nicht erfüllt werden, so findet der Bewerber im weiteren Verfahren keine Berücksichtigung mehr und wird ausgeschlossen:

a)Mindestens 1 Referenz(en) über die Herstellung und Lieferung von mindestens 50 LED-Anzeigern innerhalb eines Jahres für den Bereich der Fahrgastinformation im Außenbereich

b)Mindestens 1 Referenz(en) über Lieferung und Installation eines Monitoringsystems

c)Mindestens 2 Referenz(en) über die Montage von DFI-Anzeigern an bestehende Masten

d)Mindestens 2 Referenz(en) über die Herstellung und Lieferung von DFI-Anzeigern für den Bereich der Fahrgastinformation mit Text-To-Speech (TTS) Funktionalität

optionale Referenzen

Darüber hinaus gibt der Bewerber seine Referenzen zu den nachfolgend aufgeführten optionalen Referenzen an. Für die vorgelegten, gültigen Referenzen erhält der Bewerber die angegebene Punktzahl.

Es werden nur die Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben, die sich unter den 4 Bewerbern mit der höchsten Punktzahl befinden. Nur bei Punktegleichheit werden ausnahmsweise mehr als 4 Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben.

a)Mindestens 1 Referenz über die Herstellung und Lieferung von mindestens 120 LED-Anzeigern

b)Mindestens 1 Referenz über die Übertragung von Informationsinhalten an DFI-Anzeiger mittels Anbindung an LIO

c)Mindestens 1 Referenz über die Realisierung und Umsetzung der Pacos-Schnittstelle zur Datenversorgung der DFI-Anzeiger

d)Mindestens 1 Referenz über die Herstellung und Lieferung von DFI-Anzeigern mit einer ELA

e)Mindestens 1 Referenz über die Realisierung des automatischen Vorlesens von in Leitstelle (z.B. vom ITCS) erzeugten und an die Anzeiger übermittelten Texten (Sonder- / Zusatztexten)

f)Mindestens 1 Referenz über den Nachweis des Betriebs von DFI-Anlagen über mindestens 15 Jahre

g)Mindestens 1 Referenz über die Herstellung und Lieferung von DFI-Anzeigern nach Vorgaben des Auftraggebers hinsichtlich Gewichtes etc.

h)Mindestens 1 Referenz über die Montage von DFI-Anzeigern an bestehende Masten mittels Schellenbändern

Bewertung der Referenzen

a)-b) jeweils 8 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 4 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Ma-ximal können jeweils 16 Punkte(e) erreicht werden

c)-d) jeweils 6 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 3 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Ma-ximal können jeweils 12 Punkte(e) erreicht werden

e)-f) jeweils 4 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 2 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Maximal kön-nen jeweils 8 Punkte(e) erreicht werden

g)-h) jeweils 2 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 1 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Ma-ximal können jeweils 4 Punkte(e) erreicht werden

Keine Referenz = 0 Punkte

2) Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen

3) Unternehmensprofil und Organisationsstruktur

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

siehe Verfahrenshinweise

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brmen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2023