Lieferung von DFI-Anzeigern in LED-Technik inkl. akustischer Anlage und Monitoringsystem Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2023-0008
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bsag.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von DFI-Anzeigern in LED-Technik inkl. akustischer Anlage und Monitoringsystem
Die BSAG beabsichtigt den schrittweisen Austausch der vorhandenen DFI-Anzeiger in LED-Technik inkl. der akustischen Anlagen. Hierbei sollen bis 2024 ca. 57 DFI-Anzeiger beschafft werden. Anschließend ist es bis zum Jahr 2028 vorgesehen jährlich etwa 50 DFI-Anzeiger optional aus dem Rahmenvertrag abzurufen.
Bremer Straßenbahn AG
Flughafendamm 12
28199 Bremen
Die BSAG beabsichtigt den schrittweisen Austausch der vorhandenen DFI-Anzeiger in LED-Technik inkl. der akustischen Anlagen. Hierbei sollen bis 2024 ca. 57 DFI-Anzeiger beschafft werden. Anschließend ist es bis zum Jahr 2028 vorgesehen jährlich etwa 50 DFI-Anzeiger optional aus dem Rahmenvertrag abzurufen.
Der Aufrag kann optional um 2 Jahre verlängert werden
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Mindestanforderungen in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind:
- Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (Dynamische Fahrgastinformationsanzeiger) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 2 Mio. EUR p.a. netto.
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR Deckungssumme p.a. für Personen, Sach- und Vermögensschäden. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Anforderungen in Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:
1) Referenzen
Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen: Beschaffung und Installation dynamischer Fahrgastinformationsanzeiger.
Das anzugebene Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahmedatum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt. Es werden nur abgenommene Referenzen gewertet.
zwingende Referenzen
Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen hat der Bieter mindestens folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber
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vorzulegen. Kann mindestens eine dieser Referenzen nicht erfüllt werden, so findet der Bewerber im weiteren Verfahren keine Berücksichtigung mehr und wird ausgeschlossen:
a)Mindestens 1 Referenz(en) über die Herstellung und Lieferung von mindestens 50 LED-Anzeigern innerhalb eines Jahres für den Bereich der Fahrgastinformation im Außenbereich
b)Mindestens 1 Referenz(en) über Lieferung und Installation eines Monitoringsystems
c)Mindestens 2 Referenz(en) über die Montage von DFI-Anzeigern an bestehende Masten
d)Mindestens 2 Referenz(en) über die Herstellung und Lieferung von DFI-Anzeigern für den Bereich der Fahrgastinformation mit Text-To-Speech (TTS) Funktionalität
optionale Referenzen
Darüber hinaus gibt der Bewerber seine Referenzen zu den nachfolgend aufgeführten optionalen Referenzen an. Für die vorgelegten, gültigen Referenzen erhält der Bewerber die angegebene Punktzahl.
Es werden nur die Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben, die sich unter den 4 Bewerbern mit der höchsten Punktzahl befinden. Nur bei Punktegleichheit werden ausnahmsweise mehr als 4 Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben.
a)Mindestens 1 Referenz über die Herstellung und Lieferung von mindestens 120 LED-Anzeigern
b)Mindestens 1 Referenz über die Übertragung von Informationsinhalten an DFI-Anzeiger mittels Anbindung an LIO
c)Mindestens 1 Referenz über die Realisierung und Umsetzung der Pacos-Schnittstelle zur Datenversorgung der DFI-Anzeiger
d)Mindestens 1 Referenz über die Herstellung und Lieferung von DFI-Anzeigern mit einer ELA
e)Mindestens 1 Referenz über die Realisierung des automatischen Vorlesens von in Leitstelle (z.B. vom ITCS) erzeugten und an die Anzeiger übermittelten Texten (Sonder- / Zusatztexten)
f)Mindestens 1 Referenz über den Nachweis des Betriebs von DFI-Anlagen über mindestens 15 Jahre
g)Mindestens 1 Referenz über die Herstellung und Lieferung von DFI-Anzeigern nach Vorgaben des Auftraggebers hinsichtlich Gewichtes etc.
h)Mindestens 1 Referenz über die Montage von DFI-Anzeigern an bestehende Masten mittels Schellenbändern
Bewertung der Referenzen
a)-b) jeweils 8 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 4 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Ma-ximal können jeweils 16 Punkte(e) erreicht werden
c)-d) jeweils 6 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 3 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Ma-ximal können jeweils 12 Punkte(e) erreicht werden
e)-f) jeweils 4 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 2 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Maximal kön-nen jeweils 8 Punkte(e) erreicht werden
g)-h) jeweils 2 Punkt(e) für eine Referenz. Für jede weitere Referenz werden jeweils 1 Punkt(e) zusätzlich vergeben. Es werden jeweils maximal drei Referenzen gewertet. Ma-ximal können jeweils 4 Punkte(e) erreicht werden
Keine Referenz = 0 Punkte
2) Qualität und Nachhaltigkeit in der Ausführung der Leistungen
3) Unternehmensprofil und Organisationsstruktur
siehe Verfahrenshinweise
siehe Vergabeunterlagen
siehe Vergabeunterlagen
gesamtschuldnerisch haftend
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brmen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]