Rahmenvertrag für den Aufbau von Netzwerken und WLAN-Lösungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_503_LAF II

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/163858
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für den Aufbau von Netzwerken und WLAN-Lösungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_503_LAF II
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32400000 Netzwerke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pankow, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 1: Projektdurchführungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept mit Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Unterkriterium 1: Projektdurchführungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Unterkriterium 1: Projektdurchführunsgkonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinickendorf, Spandau, Mitte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32400000 Netzwerke
32412110 Internet
32420000 Netzausrüstung
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die eigenen Unterkünfte mit WLAN auszustatten. Der Auftraggeber sucht Dienstleister, welche auf Abruf den Aufbau von Netzwerken für die WLAN-Versorgung in den LAF Unterkünften vornehmen. Inhalt dieser Ausschreibung sind vier Lose, aufgeteilt nach Bezirken. Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Detaillierte Informationen können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Unterkriterium 1: Projektdurchführungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Unterkriterium 2: Kooperationskonzept / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Monatspauschale für Wartung und Support / Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Verlängerung für Wartung und Support um sechs Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung nachweislich durchgeführt wurde (vgl. Wirt-124).

2. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname, Rechtsform, Straße, Haus-nummer, PLZ, Ort, Gegenstand des Unternehmens, Mitgliedschaft in Berufsverbänden, Organigramm zur Unternehmensstruktur mit Darstellung der Beteiligungsverhältnisse (vgl. Vordruck 1).

2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie des Auszugs (nicht älter als sechs Monate – gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung) oder alternativer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung (vgl. Vordruck 1).

3.Eigenerklärung, dass für das Unternehmen aktuell keine Einträge in dem Wettbewerbsregister vorliegen. Der Auftraggeber wird für die Bieter der engeren Wahl Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 Abs. 1 S. 1 WRegG einholen.

Der Auftraggeber behält sich vor, weitergehende Nachweise zur Eignung zu fordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Schadensereignisse abdeckt:

- Personenschäden,

- Sachschäden,

- Vermögensschäden.

Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung

über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen oder alternativ durch Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen im Auftragsfall (vgl. Vordruck 1)

Eine Kopie des Versicherungsschein ist nach Auftragserteilung innerhalb von zwei Wochen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Projektpersonal (Projektleitung inklusive Stellvertretung), das zum Einsatz für das vorliegende Projekt vorgesehen ist, mit folgenden Angaben und Nachweisen:

- Name, Vorname

- Kontaktdaten

- Name des Unternehmens der Projektleitung/der Stellvertretung (z.B. Bieter, Mitglied der Bieter-gemeinschaft, Unterauftragnehmer etc.

- Berufliche Qualifikation

- Berufserfahrung im Bereich der mit der Leistung gemäß Leistungsbeschreibung vergleichbar ist (Angabe seit Monat/Jahr)

(vgl. Vordruck 1)

2. Angabe zu geeigneten Unternehmensreferenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre. Zu jedem Referenzprojekt sind folgende Angaben/Beschreibungen zu machen:

- Auftragsgegenstand (Projektbezeichnung)

- Referenzauftraggeber (mit Anschrift, Ansprech-partner, Kontaktdaten)

- Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB

- Auftragsvolumen (Auftragswert)

- Anzahl der Personen, die pro Referenz mit der WLAN-Lösung ausgestattet wurden

- Leistungszeitraum: Leistungsbeginn und Leis-tungsende (Angabe in Monat und Jahr)

- Kurzbeschreibung der erbachten Tätigkeit

(vgl. Vordruck 1)

3. Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (vgl. Wirt-235).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1)

- Projektleitung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der mit der Leistung gemäß Leistungsbeschreibung vergleichbar ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung.

- Stellv. Projektleitung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der mit der Leistung gemäß Leistungsbeschreibung vergleichbar ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung.

Zu 2)

Mindestens drei Referenzprojekte jeweils bezogen auf:

- ein Referenzprojekt für einen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB

- mit einem Auftragsvolumen/Auftragswert über 10.000,00 € netto

- im Rahmen des Referenzprojektes wurden mindestens 300 Personen mit einer WLAN-Lösung ausgestattet

- die Referenz muss mit dem Auftragsgegenstand gem. Leistungsbeschreibung vergleichbar sein

- das Leistungsende des Referenzprojektes darf nicht vor 2020 liegen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2023
Ortszeit: 09:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.5): Die Preise (befülltes Preisblatt) und Konzepte sind losweise einzureichen/hochzuladen. Das Konzept muss den inhaltlichen Anforderungen der Anlage "Zuschlagskriterien und Bewertung der Angebote" entsprechen. Sollte der Bieter Angebote für mehrere Lose abgeben, ist es ausreichend, wenn je Los identische Konzepte eingereicht werden, sofern die dort gemachten Ausführungen für jedes Los identisch wären. Die Konzepte dürfen die Vorgaben der Vergabeunterlagen nicht ändern. Ändern die Konzepte die Vergabeunterlagen, ist das Angebot des Bieters zwingend auszuschließen.

Der Auftraggeber sucht pro Los jeweils zwei Auftragnehmer. Ein Auftragnehmer kann für alle vier Lose ein Angebot abgeben, aber den Zuschlag für nur zwei Lose erhalten. Kommt der Auftragnehmer aufgrund der Wertung für mehr als zwei Lose in Betracht, entscheidet das Los.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2023