Büromobiliar Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2023-0006

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-185ab1fd7e0-6b857debcb0f6ad9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Regie- und Managementorganisation des ÖPNV im Gebiet des hvv
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlicher Personennahverkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Büromobiliar

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2023-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Büromöbeln

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standardarbeitsplätze

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Büromobiliar für die Standard-Arbeitsplätze

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferkonzept / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 14/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30%

- Umsatz 100&

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 70%

- Referenzen 50%

- Lieferübersicht 50%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

OPTION MÖBEL 2. ETAGE FÜR UNTERMIETER

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürodrehstühle

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Bürodrehstühlen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferkonzept / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 14/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30%

- Umsatz 100&

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 70%

- Referenzen 50%

- Lieferübersicht 50%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

OPTION MÖBEL 2. ETAGE FÜR UNTERMIETER

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stauraumsystem

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Stauraumsystemen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferkonzept / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 14/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30%

- Umsatz 100&

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 70%

- Referenzen 50%

- Lieferübersicht 50%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

OPTION MÖBEL 2. ETAGE FÜR UNTERMIETER

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kollaborationsmöbel

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Kollaborationsmöbeln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferkonzept / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 14/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30%

- Umsatz 100&

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 70%

- Referenzen 50%

- Lieferübersicht 50%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

OPTION MÖBEL 2. ETAGE FÜR UNTERMIETER

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Phone Boxes

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Phone Boxes

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 60,00
Qualitätskriterium - Name: Lieferkonzept / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 14/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30%

- Umsatz 100&

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 70%

- Referenzen 50%

- Lieferübersicht 50%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

OPTION MÖBEL 2. ETAGE FÜR UNTERMIETER

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Darstellung des Unternehmens (möglichst unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzliche Vertretung, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum des Bieters sowie - falls zutreffend - ausführliche Darstellung einer Konzernverbundenheit/-angehörigkeit bzw. zu anderen Unternehmen

- Eigenerklärung zur Eignung

- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Registerauszug, zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als sechs Monate (Kopie ausreichend). Ausländische Bietende haben gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins Deutsche zu übersetzen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung oder sofern derzeit keine Versicherung in erforderlicher Höhe geführt wird, Erklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird; Mindestanforderung: Deckungssummen mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,75 Mio. EUR für Vermögens- und Sachschäden, jeweils mind. zweifach maximiert

- Erklärung über Umsatz für Leistungen, die mit der gegenständlichen Lieferung und Montage vergleichbar sind in den letzten drei Jahren. Vergleichbar sind Leistungen der Lieferung und Montage von Büromobiliar zum jeweiligen Los; Mindeststandard: Umsatz je Los, 250.000 €

- Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes

- Erklärung Russlandsanktionen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Auflistung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen (Eigenangaben)

Referenz 1 - Durchführung und Umsetzung eines vergleichbaren Projektes:

Innovatives New Work Konzept in einer vergleichbaren Anforderung und Größenordnung

Referenz 2 - Durchführung und Umsetzung eines vergleichbaren Projektes:

Innovatives New Work Konzept in einer vergleichbaren Anforderung und Größenordnung

Referenz 3 - Durchführung und Umsetzung eines vergleichbaren Projektes:

Innovatives New Work Konzept in einer vergleichbaren Anforderung und Größenordnung

Die Referenzen 1 bis 3 sollen jeweils für unterschiedliche Auftraggebende durchgeführt worden sein. Im Teil-nahmewettbewerb wird die Vergleichbarkeit zur ausgeschriebenen Leistung für die Beurteilung der Vergleich-barkeit mit dem hier vorliegenden Projekt zugrunde gelegt. Wertungskriterien sind Produktportfolio, Methodik und Umfang der Lieferung und Montage, Lieferzeit, Zeitrahmen der Referenz.

Für jede Referenz sind folgende Angaben zu machen:

- Kunde und Projektbeschreibung

- Monat + Jahr der Umsetzung

- Produktportfolio der Referenz = Produkt-/ Systemangaben

- Auftragsgrößenordnung = Umfang der Produkte/Systeme in Liefermengen und Gesamt-Auftragswert

- Rolle der Firma (z.B. Hauptauftragnehmer / Unterauftragnehmer etc.)

- Umfang/Aufwand für Lieferung und Montage in Personentagen

- Methoden, Werkzeuge, techn. Umfeld (Logistik- und Montagekonzept)

- Lieferzeit (Zeitraum Bestelldatum des Kunden - 1. Lieferung)

Dokumentation über die Serienprodukte

Übersicht über den für Los 1 produktrelevanten Lieferumfang aus der Serienproduktion mit Fotobeispielen und Produktbeschreibungen anhand einer Liste. Diese müssen einen eindeutigen Bezug zu den in den jeweiligen Produktleistungsverzeichnissen beschriebenen Positionen haben. Eine Gesamtübersicht der Serienproduktion ist nicht notwendig.

Nachweise Produktionsmanagement

Gefordert wird eine ISO 9001 Zertifizierung oder Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens sowie Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt auf max. 4 DIN A4-Seiten zur Erläuterung der innerbetrieblichen Prozessketten für den Produktionsprozess

Nachweise Lieferketten

Zu erbringen sind Nachweise über die Rohstoffherkunft, Prüfgutachten/ Prüfzeugnisse eingesetzter Werkstoffe und künstlich hergestellter Materialien, Nachweise/ Erklärungen zur Umweltbilanz und Recyclingkreislauf oder Beschreibung der Lieferketten auf max. 4 DIN A4-Seiten zur Erläuterung der innerbetrieblichen Lieferkreisläufe zur Sicherstellung der Wertschöpfungsketten

Umweltnachweise

Einzureichen sind Nachweise DIN ISO 14001 oder EMAS II Zertifizierung oder Beschreibung der Maßnahmen zur Einhaltung ökologischer und nachhaltiger Produktentwicklung, -herstellung, -vertrieb und Rückführung in den Recyclingkreis auf max. 4 DIN A4-Seiten

Mitarbeiterqualifikation

Angaben gemäß Formblatt Mitarbeiterqualifikation der am Projekt beteiligten Mitarbeiter des Bieters

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Leistungen sind durch qualifiziertes Personal zu erbringen. Qualifiziertes Personal zeichnet sich dadurch aus, dass sie über eine entsprechende Ausbildung oder abgeschlossene Weiter- oder Fortbildungsmaßnahme im Bereich der Möbelbranche

verfügen. Es muss nachgewiesen sein, dass das eingesetzte Personal über eine QUALITY OFFICE Zertifizierung oder über die Weiterbildung zum geprüften Arbeitsplatzexperten sowie zum Ergonomieberater verfügt. Die minimale Anforderung liegt bei mindestens jeweils zwei Personen pro Weiterbildung. Diese können personengleich sein.

Die Anforderungen der Nachhaltigkeit sind durch eine geschlossene Produktkette (Chain of Custody) vom Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt über die gesamte Lieferkette nachzuweisen. Eine Rückverfolgbarkeit muss möglich sein.

Der Nachweis gilt als dann gegeben, wenn der Bieter für seine Möbelprodukte eine der folgenden Zertifizierungen vorlegen

kann:

- Zertifizierung FSC (Forest Stewardship Council)

- Zertifizierung PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes)

- Zertifizierung nach DE-UZ-38 (Blauer Engel, RAL-UZ 38)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Formale Ausschlusskriterien:

- Verpflichtungserklärung Mindestlohn

- Verpflichtungserklärung Russland-Sanktionen (wenn anbei liegendes Datenblatt nicht unterschrieben ist, wird das Kriterium nicht bestätigt - führt zum Ausschluss)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB.

Die zuständige Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2023