Lieferung von Reparaturasphalt für alle Bezirksämter der Freien und Hansestadt Hamburg. Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2022001936

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://hamburg.de/fb/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/d5cb219e-1947-429d-bb9c-b480d6d47d60
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Reparaturasphalt für alle Bezirksämter der Freien und Hansestadt Hamburg.

Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2022001936
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44113000 Straßenbaumaterialien
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Bezirksämter der Stadt Hamburg haben Bedarf an reaktivem Kaltasphalt zur Reparatur von Schlaglöchern, allg. Beschädigungen von asphaltierten Fahrbahnen in der Verschleiß-, und Tragschicht.

Ausgeschrieben wird die Lieferung von reaktivem Reparaturasphalt für alle Dienststellen der Bezirksämter in Hamburg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksamt Altona

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anlieferadresse: „Bauhof Hamburg Altona, Schulgartenweg 4, 22525 Hamburg“.

Öffnungszeiten: Mo-Do 7.00 Uhr- 15:00 Uhr, Fr. 7.00-13.00 Uhr

Anfahrbarbeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschine möglich

Büronummer zur Terminavisierung +49 40 / 42811 3613

Bei dem Los 1 hat der Spediteur eine Selbstabladung einzukalkulieren. Es werden grundsätzlich 13-16 Tonnen pro Einzel-Auftrag abgefordert.

Es wird Eimerware favorisiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um ein Jahr bis zum 31.05.2025, wenn nicht einer der beiden Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksamt Harburg und Bergedorf

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bergedorf:

Anlieferadresse: Bauhof Hamburg-Bergedorf, Kampweg 4, 21035 Hamburg.

Öffnungszeiten MO-Do 6:00 bis 15:00 Uhr, Freitags von 6:00 Uhr – 13:00 Uhr

Anfahrbarkeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschinen möglich

Büronummer zur Avisierung +49 40 / 42891-2539, Abschnittsleiter Bauhof

oder +49 40 / 42891-2557, Wegewart

Bei dem Los 2 (Bergedorf) hat der Spediteur eine Selbstabladung einzukalkulieren.

Harburg:

Anlieferadressse: Bauhof Hamburg-Harburg, Marmstorfer Weg 31, 21077 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo-Do 7.00 Uhr- 15:00 Uhr, Fr. 7.00-13.00 Uhr

Anfahrbarbeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschine möglich

Büronummer zur Terminavisierung +49 40 / 42871-4941

Bei Terminavisierung mind. 5 Tage vor dem Ausliefertermin stellt der Bauhof eine Unterstützung des Abladens mit einem Stapler sicher. Ein Selbstabladen braucht in Los 2 (Harburg) nicht kalkuliert zu werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um ein Jahr bis zum 31.05.2025, wenn nicht einer der beiden Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksamt Eimsbüttel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anlieferadresse: Bauhof Hamburg Eimsbüttel, Wehmerweg 9, 22529 Hamburg

Öffnungszeiten : Mo-Do von 7:00 – 14.00Uhr, freitags von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Anfahrbarkeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschinen möglich

Büronummer zur Terminavisierung +49 40 42801 2431, Frau Bernhöft

Bei Terminavisierung mind. 5 Tage vor dem Ausliefertermin stellt der Bauhof eine Unterstützung des Abladens mit einem Stapler sicher.

Ein Selbstabladen braucht in Los 3 nicht kalkuliert zu werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um ein Jahr bis zum 31.05.2025, wenn nicht einer der beiden Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksamt Mitte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anlieferadresse: Bauhof Hamburg-Mitte, Rotenbrückenweg 26; 22113 Hamburg.

Öffnungszeiten: Mo-Do 6.00 Uhr- 14:30 Uhr, Fr. 7.00-13.00 Uhr

Anfahrbarkeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschine möglich

Büronummer zur Terminavisierung +49 40 / 428 54 7400, Herr. Rudat

oder +49 40 / 428 54 7408, Herr Uwis

Es werden pro Bestellung 8 Paletten Eimerware abgefordert.

Bei Terminavisierung mind. 5 Tage vor dem Ausliefertermin stellt der Bauhof eine Unterstützung des Abladens mit einem Stapler sicher. Ein Selbstabladen braucht in Los 4 nicht kalkuliert zu werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um ein Jahr bis zum 31.05.2025, wenn nicht einer der beiden Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksamt Nord

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anlieferadresse: Bauhof Hamburg-Nord, Ohlsdorfer Straße 46; 22299 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo-Do 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr; Fr. 7.00-13:00 Uhr

Anfahrbarkeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschinen möglich

Büronummer zur Terminavisierung +49 40 / 42804- 2411, Herr Hoffmann

Es werden grundsätzlich 8 Paletten auf einmal abgefordert. Das Gesamtgewicht der Beladung einer Palette muss max. eine Tonne betragen (exkl. der Palette). Die maximale Höhe einer Palette inkl. Ladung muss maximal 2,30 Meter betragen.

Bei dem Los 5 hat der Spediteur eine Selbstabladung einzukalkulieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um ein Jahr bis zum 31.05.2025, wenn nicht einer der beiden Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bezirksamt Wandsbek

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anlieferadresse: Bauhof Hamburg-Wandsbek, Rahlau 75, 22045 Hamburg

Öffnungszeiten Mo-Do 7.00 Uhr-14.30 Uhr, Freitags bis 13:30 Uhr

Anfahrbarkeit zum Betriebshof mit Sattelzugmaschinen möglich.

Büronummer zur Terminavisierung +49 [gelöscht], Herr Eggers, Sachgebietsleitung

Oder + 49 [gelöscht], Platzwart

Bei Terminavisierung mind. 5 Tage vor dem Ausliefertermin stellt der Bauhof eine Unterstützung des Abladens mit einem Stapler sicher.

Es werden pro Bestellung grundsätzlich 8 Tonnen Ware abgefordert. Die Ware muss auf Paletten geliefert werden. Die Paletten verbleiben beim AG und werden bei der nächsten Bestellung durchgetauscht. Das Gesamtgewicht der Beladung einer Palette muss max. eine Tonne betragen (exkl. Der Palette). Die maximale Höhe einer Palette inkl. Ladung muss maximal 2,30 Meter betragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Danach verlängert sich der Vertrag einmalig um ein Jahr bis zum 31.05.2025, wenn nicht einer der beiden Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen.

Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige Bescheinigungen

bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.

Bitte beachten Sie bei Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmern auch die Hinweise zu einzureichenden

Unterlagen im Vordruck 04 Eignung.

Einzureichen sind:

E 1 - Vordruck Nr. 04: Von allen Bietern ist ein unterschriebener Eignungsvordruck abzugeben (siehe

Vergabeunterlagen). Die Vergabestelle ist jederzeit berechtigt, die Angaben durch Registerabfragen zu verifizieren, etwa durch eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (WRegG v. 18.07.2017, BGBl. I S. 2739).

Wenn zutreffend: E 2 - Vordruck Nr. 12: Erklärung zur Bietergemeinschaft (ein entsprechender Vordruck liegt

den Vergabeunterlagen bei)

Vollständig ausgefüllter Kriterienkatalog in der eVergabe.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2 geeignete Referenzen im Kriterienkatalog

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der AN haftet in vollem Umfang nach den einschlägigen vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen. Bei der

Einschaltung von Nachunternehmen, Erfüllungsgehilfen und sonstigen Beauftragten haftet der AN für sämtliche

Pflichtverletzungen so, als wenn er selbst tätig geworden wäre.

Außerdem hat der AN den AG und die Bedarfsstellen von sämtlichen Schadensersatzansprüchen Dritter

freizuhalten, die im Zusammenhang mit einer Verletzung der vom AN nach diesen Vergabeunterlagen

übernommenen Pflichten gegen den AG oder die Bedarfsstellen geltend gemacht werden sollten. Eine

entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung ist abzuschließen, soweit diese nicht schon vorhanden ist. Die

Haftungssummen ergeben sich aus den Besondere Vertragsbedingungen.

Zudem: E 3 - Eigenerklärung zum 5. RUS-Sanktionspaket: Die angefügte Eigenerklärung ist auszudrucken und

unterschrieben mit dem Angebot einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter https://bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die

erforderlichen Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.

Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte Anforderung entsprechende

Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise

Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkasse, Bestätigung

des Versicherers usw.) in aktueller Fassung abzufordern. Fragen von Bietern sind ausschließlich über die

Bieterkommunikation unter https://bieterportal.hamburg.de zu stellen. Die dazugehörigen Antworten werden

ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen von Bietern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach

eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Finanzbehörde behält sich vor, auch Fragen

zu beantworten, die nach Ablauf der Frist eingehen. Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht

erforderlich. Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft

gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet

gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind die unter III.1.1 genannten

einzureichenden Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Die Verantwortung für die Auswahl der

Unterauftragnehmer und die Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie

auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von

Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag

(auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages

nach § 135 Abs. 1 Nr.

2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt.

Nachprüfungsanträge sind schriftlich an die unter VI.4.1) zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/

Nachprüfungsverfahren zu richten. Zusätzlich ist der Nachprüfungsantrag per E-Mail (unterschriebener

Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an die ebenfalls unter VI.4.1) genannte E-Mail-Anschrift

zusenden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2023