BAB A1, A20, A21, A24 Reinigung der WC-Anlagen von Rastanlagen 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: OV-HL-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18602c37aa0-78670296e327f452
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BAB A1, A20, A21, A24 Reinigung der WC-Anlagen von Rastanlagen 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-HL-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

BAB A1, A20, A21, A24 Reinigung der WC-Anlagen von Rastanlagen 2023

gem. folgender Losaufteilung:

Los 1: AM Scharbeutz

Los 2: AM Bad Oldesloe

Los 3: AM Bad Segeberg

Los 4: AM Grande

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1. AM Scharbeutz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

AM Scharbeutz:

A 1 PWC-Anlage Ostseeblick Nord

A 1 PWC-Anlage Ostseeblick Süd

A 1 PWC-Anlage Damlos Ost

A 1 PWC-Anlage Hasselburger Mühle West

A 1 PWC-Anlage Hasselburger Mühle Ost

A 1 PWC-Anlage Sereetzer Feld West

A 1 PWC-Anlage Sereetzer Feld Ost

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sämtliche WC-Gebäude sind täglich einmal zwischen 04:00 und 09:00 Uhr (Unterhaltsreinigung - Vollreini-gung) und einmal zwischen 15:00 und 19:00 Uhr (Unterhaltungsreinigung - Vollreinigung) zu reinigen. Sams-tage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Zusätzlich zur täglichen Reinigung ist eine monatliche Grundreinigung, innerhalb der ersten 5 Werktage eines Monats durchzuführen.

An ca. 30 Tagen pro Jahr, sind nach besonderer Aufforderung des Auftraggebers zusätzliche Unterhaltungsreinigungen durchzuführen. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber mit dem Angebot die Reinigungs- bzw. Tourenpläne vorzulegen. Aus diesen geht hervor, zu welchem Zeitpunkt das jeweilige WC-Gebäude gereinigt wird.

Die Mindestreinigungsdauer für die Vollreinigung eines WC-Gebäudes beträgt 60 Minuten bei Einsatz einer Reinigungskraft. Bei Einsatz von mehreren Einsatzkräften verringert sich die Einsatzzeit entsprechend. Bei Unterschreitung dieser Arbeitszeit ist der AG berechtigt, einen entsprechenden minutenanteiligen Abzug von der Vergütung vorzunehmen.

Weitere Ausführungsbedingungen entnehmen Sie der Ausführungbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich zweimal um jeweils 12 Monate,sofern die Auftraggeberin der Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit bzw. für den Fall, dass sich die Laufzeit bereits automatisch verlängert hat, bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gilt eine Loslimitierung in Form einer Zuschlagslimitierung.

Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung den Zuschlag für max. 2 Lose erhalten. Sollte ein Bieter nach Abschluss der Angebotsprüfung und -wertung für mehr als zwei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2. AM Bad Oldesloe

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Los 2 - AM Bad Oldesloe:

A 1 PWC-Anlage Melmshöhe

A 1 PWC-Anlage Ellerbrook

A 1 PWC-Anlage Ohlendiek

A 21 PWC-Anlage Rehbrook Ost

A 21 PWC-Anlage Rehbrook West

A 20 PWC-Anlage Karkfeld Nord

A 20 PWC-Anlage Karkfeld Süd

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sämtliche WC-Gebäude sind täglich einmal zwischen 04:00 und 09:00 Uhr (Unterhaltsreinigung - Vollreini-gung) und einmal zwischen 15:00 und 19:00 Uhr (Unterhaltungsreinigung - Vollreinigung) zu reinigen. Sams-tage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Zusätzlich zur täglichen Reinigung ist eine monatliche Grundreinigung, innerhalb der ersten 5 Werktage eines Monats durchzuführen.

An ca. 30 Tagen pro Jahr, sind nach besonderer Aufforderung des Auftraggebers zusätzliche Unterhaltungsreinigungen durchzuführen. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber mit dem Angebot die Reinigungs- bzw. Tourenpläne vorzulegen. Aus diesen geht hervor, zu welchem Zeitpunkt das jeweilige WC-Gebäude gereinigt wird.

Die Mindestreinigungsdauer für die Vollreinigung eines WC-Gebäudes beträgt 60 Minuten bei Einsatz einer Reinigungskraft. Bei Einsatz von mehreren Einsatzkräften verringert sich die Einsatzzeit entsprechend. Bei Unterschreitung dieser Arbeitszeit ist der AG berechtigt, einen entsprechenden minutenanteiligen Abzug von der Vergütung vorzunehmen.

Weitere Ausführungsbedingungen entnehmen Sie der Ausführungbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich zweimal um jeweils 12 Monate,sofern die Auftraggeberin der Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit bzw. für den Fall, dass sich die Laufzeit bereits automatisch verlängert hat, bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gilt eine Loslimitierung in Form einer Zuschlagslimitierung.

Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung den Zuschlag für max. 2 Lose erhalten. Sollte ein Bieter nach Abschluss der Angebotsprüfung und -wertung für mehr als zwei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3. AM Bad Segeberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Hauptort der Ausführung:

AM Bad Segeberg:

A 21 PWC-Anlage Depenauer Moor West

A 21 PWC-Anlage Bebenseer Moor

A 21 PWC-Anlage Schwisseler Kamp

A 20 PWC-Anlage Kronberg Süd

A 20 PWC-Anlage Kronberg Nord

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sämtliche WC-Gebäude sind täglich einmal zwischen 04:00 und 09:00 Uhr (Unterhaltsreinigung - Vollreini-gung) und einmal zwischen 15:00 und 19:00 Uhr (Unterhaltungsreinigung - Vollreinigung) zu reinigen. Sams-tage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Zusätzlich zur täglichen Reinigung ist eine monatliche Grundreinigung, innerhalb der ersten 5 Werktage eines Monats durchzuführen.

An ca. 30 Tagen pro Jahr, sind nach besonderer Aufforderung des Auftraggebers zusätzliche Unterhaltungsreinigungen durchzuführen. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber mit dem Angebot die Reinigungs- bzw. Tourenpläne vorzulegen. Aus diesen geht hervor, zu welchem Zeitpunkt das jeweilige WC-Gebäude gereinigt wird.

Die Mindestreinigungsdauer für die Vollreinigung eines WC-Gebäudes beträgt 60 Minuten bei Einsatz einer Reinigungskraft. Bei Einsatz von mehreren Einsatzkräften verringert sich die Einsatzzeit entsprechend. Bei Unterschreitung dieser Arbeitszeit ist der AG berechtigt, einen entsprechenden minutenanteiligen Abzug von der Vergütung vorzunehmen.

Weitere Ausführungsbedingungen entnehmen Sie der Ausführungbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich zweimal um jeweils 12 Monate,sofern die Auftraggeberin der Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit bzw. für den Fall, dass sich die Laufzeit bereits automatisch verlängert hat, bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gilt eine Loslimitierung in Form einer Zuschlagslimitierung.

Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung den Zuschlag für max. 2 Lose erhalten. Sollte ein Bieter nach Abschluss der Angebotsprüfung und -wertung für mehr als zwei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4. AM Grande

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

4 - AM Grande:

A 24 PWC-Anlage Tramm

A 24 PWC-Anlage Roseburg

A 24 PWC-Anlage Hahnkoppel Nord

A 24 PWC-Anlage Hahnkoppel Süd

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sämtliche WC-Gebäude sind täglich einmal zwischen 04:00 und 09:00 Uhr (Unterhaltsreinigung - Vollreini-gung) und einmal zwischen 15:00 und 19:00 Uhr (Unterhaltungsreinigung - Vollreinigung) zu reinigen. Sams-tage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Zusätzlich zur täglichen Reinigung ist eine monatliche Grundreinigung, innerhalb der ersten 5 Werktage eines Monats durchzuführen.

An ca. 30 Tagen pro Jahr, sind nach besonderer Aufforderung des Auftraggebers zusätzliche Unterhaltungsreinigungen durchzuführen. Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage eingeschlossen.

Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber mit dem Angebot die Reinigungs- bzw. Tourenpläne vorzulegen. Aus diesen geht hervor, zu welchem Zeitpunkt das jeweilige WC-Gebäude gereinigt wird.

Die Mindestreinigungsdauer für die Vollreinigung eines WC-Gebäudes beträgt 60 Minuten bei Einsatz einer Reinigungskraft. Bei Einsatz von mehreren Einsatzkräften verringert sich die Einsatzzeit entsprechend. Bei Unterschreitung dieser Arbeitszeit ist der AG berechtigt, einen entsprechenden minutenanteiligen Abzug von der Vergütung vorzunehmen.

Weitere Ausführungsbedingungen entnehmen Sie der Ausführungbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich zweimal um jeweils 12 Monate,sofern die Auftraggeberin der Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit bzw. für den Fall, dass sich die Laufzeit bereits automatisch verlängert hat, bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gilt eine Loslimitierung in Form einer Zuschlagslimitierung.

Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung den Zuschlag für max. 2 Lose erhalten. Sollte ein Bieter nach Abschluss der Angebotsprüfung und -wertung für mehr als zwei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

-ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,

-das die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

-dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat,

-dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen

- die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot

die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung",

ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung der Eignungsleiher wirtschaftliche und finanzielle Eignungsleihe

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot

die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1)Vorlage eines Touren- bzw. Reinigungsplans mit den Reinigungszeiten der WC-Anlagen unter Angabe des vorgesehenen Personals. Ablaufplan für die Unterhalts- und Grundreinigungen. Eine beabsichtigte Planänderung bedarf der Zustimmung des AG. Außerdem muss im Reinigungsplan die Angabe der Uhrzeiten zur Reinigung jeder PWC-Anlage (Inklusive der Fahrzeit) ersichtlich sein.

2) Nachweis über die Anzahl der Fahrzeugkolonen pro PWC-Anlage

3)Nachweis über die Anzahl des vorgesehenen Personals pro PWC-Anlage

4)3 Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind:

Erforderliche Angaben: Angabe des Auftraggebers, Angabe der Beauftragungszeiträume, Angabe der Autobahn-Streckenabschnitte, Angabe der Anzahl der zur Reinigung beauftragten Toilettenanlagen

5) Nachweis über die Fachqualifikation des Betriebes

6)DIN EN ISO 9001 - Zertifizierung des Betriebes (oder gleichwertig, Nachweis der Gleichwertigkeit ist durch den Bieter zu erbringen)

7)DIN ISO 45001 2018 - Zertifizierung des Betriebes für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (oder gleichwertig, Nachweis der Gleichwertigkeit ist durch den Bieter zu erbringen)

8)Schulungsnachweise des vorgesehenen Reinigungspersonales für den Bereich Sanitärraum/WC Reinigung, Nachweis nicht älter als 3 Jahre

9)Nachweis über das Zeiterfassungsgerät / Produktdatenblatt des Zeiterfassungsgerätes

10)Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot

die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

-Eigenerklärung zu Russlandsanktionen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2023