Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für den Bundesforstbetrieb Lausitz und die Bundespolizei Bad Muskau sowie den Dienstverrichtungsraum in Bad Muskau, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt, VOEK 370-22 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 370-22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für den Bundesforstbetrieb Lausitz und die Bundespolizei Bad Muskau sowie den Dienstverrichtungsraum in Bad Muskau, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt, VOEK 370-22
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für den Bundesforstbetrieb Lausitz und die Bundespolizei Bad Muskau sowie den Dienstverrichtungsraum in Bad Muskau
Bundesforstbetrieb Lausitz und Bundespolizei Bad Muskau
Muskauer Forst 01, Gebäude 4
02957 Weißkeißel
WE 146695
und
Dienstverrichtungsraum der
Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Görlitzer Straße 1
02953 Bad Muskau,
WE 149330
Unterhaltsreinigung:
Die Unterhaltsreinigung beider Objekte (WE 146695 + WE 149330) umfasst eine Grundfläche von 1.636,83 m² und eine jährliche Gesamtreinigungsfläche von 173.661,02 m².
Innenglasreinigung:
Innenglastüren mit einer Grundfläche von 57,69 m² (einseitig gemessen und beidseitig zu reinigen) und einer jährlichen Gesamtreinigungsfläche von 5.999,76 m² (schon beidseitig).
Glasreinigung:
Die Glasreinigung umfasst eine Grundfläche von 163,12 m² (einseitig gemessen und beidseitig zu reinigen) und einer jährlichen Gesamtreinigungsfläche von 652,48 m² (schon beidseitig).
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 4 Jahren bis zum 30.06.2027 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern nicht die Auftraggeberin mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich widerspricht, jeweils um ein weiteres Jahr. Die entsprechende Widerspruchsfrist für den Auftragnehmer beträgt 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre (bis 30.06.2029).
- Bedarfsleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
WE 146695
Raumgruppe, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe A
130 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe B
130 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C
130 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D
110 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe E
130 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F
195 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe G
225 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe H
195 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe I
240 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J1 / J2
130 qm/Std./Reinigungskraft
WE 149330
Raumgruppe, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe A
130 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D
60 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F
150 qm/Std./Reinigungskraft
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Seit dem 09.04.2022 sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 verboten als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1
„Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland“ auszufüllen und vorzulegen.
2 ) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 20.02.2023 bis 03.03.2023 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 5 Werktage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 07.03.2023 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [gelöscht]
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:
Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de