Eichtalpark Referenznummer der Bekanntmachung: G-21-03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg, Wandsbek
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wandsbek.hamburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D449524002
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ipc-talkenberger.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eichtalpark

Referenznummer der Bekanntmachung: G-21-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Anpassung der Parkanlage an den prognostizierten Klimawandel durch ein Freiraumentwicklungssowie Klimaanpassungskonzept und hieraus abgeleiteten Einzelmaßnahmen im Rahmen des

Förderprogramms. Die Konzeptentwicklung und Umsetzung erfolgt unter Mitwirkung, Begleitung und

Monitoring wissenschaftlicher Projektpartner. Ziel ist es, den Stadtteilpark als beispielhaften

„Klimapark“ in seinen klimaökologischen Funktionen aufzuwerten.

Der Schwerpunkt liegt auf der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der klimawirksamen

Ausgleichsfunktionen der Grün- und Wasserflächen des Parks.

Durch die Umgestaltung soll der Bevölkerung die Auswirkungen des Klimawandels vermittelt und sie

auf die zukünftigen Änderungen vorbereitet werden (Sensibilisierung).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Lose 1 + 2 müssen in einem Angebot angeboten werden, für Los 3 kann ein separates Angebot eingereicht werden

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Bauliche Anlagen (Kurzzeichen: Wasserbau 1)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

22041 Hamburg, Wandsbek

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung und Bau von Baulichen Anlagen zur gezielten Lenkung der Niedrig- bis Mittelwasserabflüsse über den Umlaufgraben sowie Hydraulische Berechnungen zur Aufteilung von Abflüssen zwischen dem Umlaufgraben und dem Ablauf über das Wehr am Teich. Notwendigkeit einer automatischen Wehrsteuerung prüfen. Ziel ist, die Abflüsse weitestgehend über den Umlaufgraben abzuführen, nur extreme Hochwässer sollen z.B über ein Absenken des Wehres abgeführt werden. Leistungsumfang: HZ II, LPH 1-6 (80%) inkl. Örtliche Bauüberwachung § 43 Ingenieurbauwerke, 595.000,00 € anrechenbare Kosten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage " Auswahlmatrix Stufe 1_Ingenieurbauwerke"

-Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung,Gewichtung KO

-Vorlage Berufshaftpflichtversicherung,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren Büroreferenz,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren persönlichen Projektleiterreferenz,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren persönlichen Bauleiterreferenz ,Gewichtung KO

-Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:Gewichtung 10 %

-Technische LeistungsfähigkeitGewichtung 5 %

-Berufliche LeistungsfähigkeitGewichtung 80 %

- Zusätzliche Eignungsanforderungen,Gewichtung 5 %

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix1 mehrere Bewerber

gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. $ 75(6)VgV.

Liegen weniger als 5 geeignete Bewerbungen vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren

mit den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24.02.2023

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 07.03.2023

Bindefrist des Angebots: 01.06.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Renaturierung Wandseumlaufgraben und Verbesserung bestehende Gewässerbiotope; Brückenähnlicher Durchlass (Kurzzeichen: Wasserbau 2)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

22041 Hamburg, Wandsbek

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Die Renaturierung des Wandseumlaufgrabens durch gezielte Einengungen des Niedrig- und Mittelwasserbettes sowie

ingenieurbiologische Ufersicherungsmaßnahmen soll eine bessere ökologische Durchgängigkeit gewährleisten, die

Biodiversität erhöhen und als Retentionsraum bei Hochwasser dienen. Die Entwicklung von natürlichen Auwald- und

Uferbereichen mit entsprechender naturnaher Vegetation sowie eine „Wassererlebnisstation“ soll entwickelt werden.

2. Brückenähnlicher Durchlass zwischen den Teichen und dem Umlaufgraben (Flußlauf) der Wandse.

Bisher besteht nur eine unterirdische Rohrverbindung zwischen den Gewässern, die eine ökologische Durchgängigkeit

verhindert. Die ökologische Durchgängigkeit soll durch einen ausreichend bemessenen Stahlwellenprofil-Durchlass mit

durchgängiger Sohlstruktur hergestellt werden.

Leistungsumfang: HZ III, LPH 1-6 (80%) inkl. Örtliche Bauüberwachung § 43 Ingenieurbauwerke, 367.000,00 € anrechenbare Kosten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage " Auswahlmatrix Stufe 1_Ingenieurbauwerke"

-Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung,Gewichtung KO

-Vorlage Berufshaftpflichtversicherung,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren Büroreferenz,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren persönlichen Projektleiterreferenz,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren persönlichen Bauleiterreferenz ,Gewichtung KO

-Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:Gewichtung 10 %

-Technische LeistungsfähigkeitGewichtung 5 %

-Berufliche LeistungsfähigkeitGewichtung 80 %

- Zusätzliche Eignungsanforderungen,Gewichtung 5 %

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix1 mehrere Bewerber

gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. $ 75(6)VgV.

Liegen weniger als 5 geeignete Bewerbungen vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren

mit den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24.02.2023

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 07.03.2023

Bindefrist des Angebots: 01.06.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen (Kurzzeichen: Freianlagen)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

22041 Hamburg, Wandsbek

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Klimapfad mit Klimastation(en)

2. Klimahain

3. Blühwiesen/Retentionsflächen/Vegetation

4. Weggestaltung und Aufwertung der Parkzugänge und Wege

5. Parkausstattung

6. Pflege- und Entwicklungskonzept gem. § 27 HOAI ca. 10 ha

7. Freiraum- und Klimaanpassungskonzept ca. 10 ha

Leistungsumfang: HZ III, LPH 1-6 (95%) , § 39 Freianlagen, 1.512.000,00 € anrechenbare Kosten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage " Auswahlmatrix Stufe 1_Freianlagen"

-Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung,Gewichtung KO

-Vorlage Berufshaftpflichtversicherung,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren Büroreferenz,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren persönlichen Projektleiterreferenz,Gewichtung KO

-Vorlage von mind. 1 vergleichbaren persönlichen Bauleiterreferenz ,Gewichtung KO

-Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:Gewichtung 10 %

-Technische LeistungsfähigkeitGewichtung 5 %

-Berufliche LeistungsfähigkeitGewichtung 80 %

- Zusätzliche Eignungsanforderungen,Gewichtung 5 %

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix1 mehrere Bewerber

gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. $ 75(6)VgV.

Liegen weniger als 5 geeignete Bewerbungen vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren

mit den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24.02.2023

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 07.03.2023

Bindefrist des Angebots: 01.06.2023

Die Lose 1 + 2 müssen in einem Angebot angeboten werden, für Los 3 kann ein separates Angebot eingereicht werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

siehe Anlage "Auswahlmatrix Stufe 1"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

- Vorlage Berufshaftpflichtversicherung

siehe Anlage "Auswahlmatrix Stufe 1".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Anlage "Auswahlmatrix Stufe 1"

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften

- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

siehe Anlage "Auswahlmatrix Stufe 1".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Anlage "Auswahlmatrix Stufe 1"

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/02/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D449524002 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2023