Rahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen für Gebäude

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.degewo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG bzw. GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen für Gebäude

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung für Architekten- und Ingenieurleistungen für Gebäude gemäß § 34 HOAI i.V. mit Anlage 10 und §§ 55 i.V. mit Anlage 15 HOAI jeweils in der gültigen Fassung, jeweils Leistungsphase 1-9, jeweils Grund- und Besondere Leistungen (u.a. Überwachung der Mängelbeseitigung während der Gewährleistungsfrist)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architekten- und Ingenieurleistungen gemäß §§ 34 i.V. mit Anlage 10 HOAI in der gültigen Fassung, Leistungsphase 1-9. Grund- und Besondere Leistungen (u.a. massliche Bestandsaufnahme und Anfertigen von Bestandsplänen, Überwachung der Mängelbeseitigung während der Gewährleistungsfrist).

Architekten- und Ingenieurleistungen gemäß §§ 55 i.V. mit Anlage 15 HOAI in der gültigen Fassung, Leistungsphase 1-9. Grund- und Besondere Leistungen (u.a. Überwachung der Mängelbeseitigung während der Gewährleistungsfrist).

Die Beauftragung der Einzelprojekte erfolgt in der Regel in nachfolgend genannten Projektstufen bzw. Teilleistungen daraus:

1.Stufe, Leistungsphase 1-2 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere Leistungen

2.Stufe, Leistungsphase 3-4 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere Leistungen

3.Stufe, Leistungsphase 5-7 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere Leistungen

4.Stufe, Leistungsphase 8 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere Leistungen

5.Stufe, Leistungsphase 9 der HOAI sowie anteilig Grund- und Besondere Leistungen

Zusätzliche Leistungen:

- Mitwirkung bei der Prüfung/ Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln;

- Mitwirkung bei der Modernisierungsankündigung und –abrechnung;

Im Rahmen des im laufenden Kalenderjahr gültigen Bauplanes sind einzelne Bauteile (wie z.B. Dach oder Fassade oder Fenster oder Tiefgaragen) an einer Vielzahl von Bestandsgebäuden (mit unterschiedlichen Nutzungsarten) in den o.g. Gesellschaften in Berlin und Umland instand zu setzen sowie einzelne Maßnahmen wie z.B. Bauwerksabdichtung, Müllschluckerschließung und Betoninstandsetzung auszuführen bzw. mehrere Bauteile (z.B. Hüllensanierung Dach, Fassade, Fenster) durch energetische Sanierung (z.B. mit Solar- und Photovoltaikanlagen) mit Betrachtung von Fördermittelinanspruchnahme aufzuwerten oder z.B. Strangsanierungen einschließlich aller Nebenarbeiten mit Wiederherstellung der Küche-/ Badbereiche in bewohnten WE oder Leer-WE auszuführen.

Es wird pro Jahr von 15 Einzelbauvorhaben ausgegangen. Die Auftragserteilung bei den Rahmenvertragspartnern erfolgt nach Möglichkeit gebietsbezogen nach Lage des jeweiligen Kundencenters des AG, im Übrigen nach Möglichkeit gleichmäßig unter allen Rahmenvertragspartnern mit Entstehung des jeweiligen Bedarfs.

Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, mehrere Projekte parallel bearbeiten zu können, da in der

Vertragslaufzeit die Arbeit an mehreren Projekten gleichzeitig beginnen kann.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Höhe des Umbauzuschlages § 36 HOAI Gebäude / Gewichtung: 12,5
Kostenkriterium - Name: Höhe des Inst.zuschlages § 12 HOAI Gebäude / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Überwachen der Mängelbeseitigung LPH 9 / Gewichtung: 2,5
Kostenkriterium - Name: Nachlass / Zuschlag auf die vorgenannten Pos. / Gewichtung: 12,5
Kostenkriterium - Name: Höhe des Umbauzuschlages § 56 HOAI Technische Ausrüstung / Gewichtung: 12,5
Kostenkriterium - Name: Höhe des Inst.zuschlages § 12 HOAI Technische Ausrüstung / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Überwachen der Mängelbeseitigung LPH 9 / Gewichtung: 2,5
Kostenkriterium - Name: Nachlass / Zuschlag auf die vorgenannten Pos. / Gewichtung: 12,5
Kostenkriterium - Name: Bestandsaufnahme / Bestandszeichnungen / Gewichtung: 7,5
Kostenkriterium - Name: Mitwirkung bei Mod.ankünd. und -abrechnung / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Mitwirkung bei Beantragung von Fördermitteln / Gewichtung: 2,5
Kostenkriterium - Name: Nebenkostenpauschale / Gewichtung: 12,5
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 7,5
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Der Vertrag verlängert sich danach bis zu drei Mal, jeweils um ein weiteres Jahr in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des Auftragnehmers.

2. Die Beauftragung umfasst zunächst nur die 1. Projektstufe bzw. Teilleistungen daraus. Die Übertragung einzelner nachfolgender Projektstufen oder von (Teil)Leistungen der jeweiligen Projektstufen sowie einzelner Gebäude ist für den AG optional.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 174-492347
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Architekten- und Ingenieurleistungen für Gebäude

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2023