Berlin TXL - UTR, SQ, LP - Baulogistik - Objektüberwachung - The Urban Tech Republic, Schumacher Quartier und Landschaftspar Referenznummer der Bekanntmachung: TXL 050705-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Berlin TXL - UTR, SQ, LP - Baulogistik - Objektüberwachung - The Urban Tech Republic, Schumacher Quartier und Landschaftspar
Für die Planungs- und Realisierungsphase der durch die Tegel Projekt betreuten Maßnahmen/Baumaßnahmen in der UTR, dem SQ und dem Landschaftspark während des 1. Bauabschnitts wird die Erbringung von Baulogistikleistungen der Objektüberwachung ausgeschrieben. Die aufgeführten Leistungsinhalte basieren auf den Grundleistungen und Besonderen Leistungen nach AHO Heft Nr. 25 vom März 2011 sowie weiteren Leistungen der Objektüberwachung - Leistungsphase 8.
Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Berlin
Für die Planungs- und Realisierungsphase der durch die Tegel Projekt betreuten Maßnahmen/Baumaßnahmen in der UTR, dem SQ und dem Landschaftspark während des 1. Bauabschnitts wird die Erbringung von Baulogistikleistungen der Objektüberwachung ausgeschrieben. Die aufgeführten Leistungsinhalte basieren auf den Grundleistungen und Besonderen Leistungen nach AHO Heft Nr. 25 vom März 2011 sowie weiteren Leistungen der Objektüberwachung - Leistungsphase 8.
Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Sollten Bauabschnitte länger andauern als September 2028, sollen diese trotzdem weiter begleitet und überwacht werden. Dabei wird es sich um voraussichtlich zusätzliche Stunden, aber keine Mehrleistungen nach der Leistungsbeschreibung handeln.
Kriterium 1: Gewichtung 10% - Berufliche Leistungsfähigkeit - Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
Kriterium 2: Gewichtung 10 % - Berufliche Leistungsfähigkeit - Anzahl der Mitarbeiter entsprechender Qualifikationen
Kriterium 3: Gewichtung 80 % - Unternehmensreferenzen Baulogistik
Weitere Details zu den objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind aus Platzgründen den ausführlichen Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
(1) Überwachung und Optimierung des Bauabfall- und Entsorgungskonzeptes und des
Betriebes eines Wertstoffhofes. Die Leistungen der Abfallentsorgung und zum Betrieb eines
Wertstoffhofes werden später an einen AN Entsorgungslogistik gesondert vergeben.
(2) Koordination der Trassenführung des ÖPNV über das Gelände der Urban Tech Republic,
des Schumacher Quartiers und des Landschaftsparks während der Baumaßnahmen
gestaffelt nach Baufortschritt und Bedarf sowie Abstimmungen hierzu mit den
Verkehrsbetrieben für die Einbindung des ÖPNV in das Logistikkonzept (z.B. Wegeführung,
Überfahrbarkeit, zeitlicher Rahmen). Die fachplanerischen Leistungen werden von
Verkehrsplanern erbracht. Ggf. ist die Einbindung eines internen Shuttleservice zu
berücksichtigen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise
vorzulegen):
a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB
vorliegen,
b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9
GWB vorliege,
c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen,
d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des
Aufenthaltsgesetzes vorliegen,
e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des
Mindestlohngesetzes vorliegen,
f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen,
g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung
bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für
besteht, vorliegt.
2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (siehe Eignungsformblatt),
3. Erklärung Vertraulichkeit (Anlage Eignungsformblatt),
4. Erklärung Datenschutz (Anlage Eignungsformblatt),
5. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie (Anlage Eignungsformblatt),
6. Eigenerklärung Sanktionsliste Russland (Anlage Eignungsformblatt),
7. Erklärung Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,
Sozialversicherung (Formblatt Wirt-214),
8. Erklärung Frauenförderung (Formblatt Wirt-2141),
9. Erklärung Schutzklausel (Formblatt Wirt-2142),
10. Erklärung Verhinderung von Benachteiligungen (Formblatt Wirt-2143),
11. Erklärung Kontrolle und Sanktionen (Formblatt Wirt-2144),
12. Erklärung Bewerbergemeinschaft (sofern relevant) (Formblatt Wirt-238),
13. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) (Formblatt Wirt-236),
14. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) (Formblatt-235),
15. Sonstiges: Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende
Nachweise vorzulegen.
Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer)
Dürfen weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-
Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bewerber bzw.
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom
Wettbewerb ausgeschlossen sein.
1. Erklärung über den spezifischen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre (Eintragung im Eignungsformblatt)
Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben
---
2. Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung.
Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.2) aufgeführten
Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:
Zu 1. Die Mindestanforderung für den spezifischen Umsatz im Bereich von der ausgeschriebenen Leistung entsprechenden Dienstleistungen (Leistungsphasen gemäß AHO-Heft Nr. 25) im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro(netto)/ Jahr.
Zu 2. Als Mindestanforderung für die Berufshaftpflichtversicherung gilt eine Deckungssumme von:
— mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und
— mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden.
Wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen betragen muss.
1. Erklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (Eintragung im Eignungsformblatt):
Es ist zu erklären, dass für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, über die folgende Anzahl an
festangestellten Mitarbeiter mit entsprechender Qualifikation (Planung und Überwachung der
Baulogistik) bezogen auf Vollzeitstellen verfügt wurde und diese über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Baulogistiker in den Leistungsphasen gemäß AHO-Heft Nr. 25 verfügten.
Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten
Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:
Zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 5 festangestellten Mitarbeitern bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb mit
Bekanntmachunggemäß § 17 Abs. 1-4 VgV durchgeführt.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird
und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder
verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung.
Die Kommunikation mit der Vergabestelle und die Einreichung des Teilnahmeantrags ist
ausschließlichelektronisch in Textform, ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur / Siegel über
dieVergabeplattform des Landes Berlin
https://www.berlin.de/vergabeplattform
möglich.
Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen – zeitlich unbegrenzt – alle Funktionalitäten der
Plattform in vollem Umfang zur Verfügung.
Eine Anleitung inkl. Schulungsvideos zur Nutzung der Vergabeplattform als Bewerber/Bieter finden Sie unter https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/abgeben-von-angeboten/
Eine Unterzeichnung der Unterlagen ist nicht notwendig. Wichtig ist jedoch, dass im Unterzeichnungsfeld der Name des Unternehmens und die Person angegeben werden, die die Erklärung für das Unternehmen abgibt.
Dies gilt auch für sämtliche Erklärungen von Bewerbergemeinschaften und/ oder Unterauftragnehmer.
Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.
Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser Ausschreibung gleichgestellt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Autraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftragegeber über die Umwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluß des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland