Umbau VST Dortmund, VP 11, EEA - Beleuchtung und 50 Hz-Versorgung, Ausrüstung Trafostation Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI28110

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau VST Dortmund, VP 11, EEA - Beleuchtung und 50 Hz-Versorgung, Ausrüstung Trafostation

Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI28110
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31527270 Bahnsteigbeleuchtung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmund

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Im Zuge der Modernisierung der Bahnsteige und der vorhandenen Personenunterführung sowie weiterer div. Neubauten an der Verkehrsstation Dortmund Hbf, ist die Energieversorgung für den Dortmunder Hbf an die sich ändernden Gegebenheiten anzupassen. Hierzu ist der Neubau von mehreren Hauptverteilungen und Unterverteilungen sowie deren verkabelungstechnische Anbindung an eine neue Trafostation der DB Energie GmbH erforderlich. Die vorhandenen Bahnsteige (Bstg. 1-8) erhalten neben neuen Mastbeleuchtungen auch Beleuchtungen unterhalb von Bahnsteigdachneubauten. Neben den Bahnsteigen wird auch die zu erneuernden Personenunterführung mit einer neuen Beleuchtungsanlage realisiert. Die Baumaßnahmen erfolgen in mehreren Bauphasen und mittels Bauzwischenzuständen. Zusätzlich sind Beleuchtungsprovisorien in der neu zu errichtenden Personenunterführung zu berücksichtigen, um einen sicheren Fahrgastverkehr während der Baumaßnahmen zu gewährleisten.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/11/2017
Ende: 30/06/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 212-441046

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 17FEI28110
Bezeichnung des Auftrags:

Umbau VST Dortmund, VP 11, EEA - Beleuchtung und 50 Hz-Versorgung, Ausrüstung Trafostation

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
02/11/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45326
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45311000 Installation von Elektroanlagen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31527270 Bahnsteigbeleuchtung
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmund

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Modernisierung der Bahnsteige und der vorhandenen Personenunterführung sowie weiterer div. Neubauten an der Verkehrsstation Dortmund Hbf, ist die Energieversorgung für den Dortmunder Hbf an die sich ändernden Gegebenheiten anzupassen. Hierzu ist der Neubau von mehreren Hauptverteilungen und Unterverteilungen sowie deren verkabelungstechnische Anbindung an eine neue Trafostation der DB Energie GmbH erforderlich. Die vorhandenen Bahnsteige (Bstg. 1-8) erhalten neben neuen Mastbeleuchtungen auch Beleuchtungen unterhalb von Bahnsteigdachneubauten. Neben den Bahnsteigen wird auch die zu erneuernden Personenunterführung mit einer neuen Beleuchtungsanlage realisiert. Die Baumaßnahmen erfolgen in mehreren Bauphasen und mittels Bauzwischenzuständen. Zusätzlich sind Beleuchtungsprovisorien in der neu zu errichtenden Personenunterführung zu berücksichtigen, um einen sicheren Fahrgastverkehr während der Baumaßnahmen zu gewährleisten.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/11/2017
Ende: 30/06/2024
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45326
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Planungsbesprechungen 2021-2023

(MKA 135_53)

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Zur Sicherstellung der Gewerkeplanung ist die Teilnahme an Planungsbesprechungen erforderlich.

VII.2.3)Preiserhöhung