Relaunch der Website kbv.de

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kbv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d054a702-307e-4778-bd45-cbd4d06d9748
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d054a702-307e-4778-bd45-cbd4d06d9748
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Relaunch der Website kbv.de

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Website KBV.de soll modernisiert werden. Neben der Modernisierung des Erscheinungsbildes und der Benutzerführung soll inhaltlich insbesondere der Bereich der politischen Information ausgebaut und präsenter werden. Auch die fortschreitende Digitalisierung bisher analog bereitgestellter Medien, digitale Formulare und Anwendungen stellen Anforderungen an eine veränderte Struktur der Website. Ansonsten müssen die meisten Inhalte und Anwendungen übernommen werden.

Neben der Modernisierung des Frontends, soll die technische Infrastruktur (mit wenigen Ausnahmen) neu konzipiert und die internen Workflows der Redakteure optimiert werden

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung des Relaunchs

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72262000 Software-Entwicklung
72266000 Software-Beratung
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
72413000 Website-Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Leistungen sind zu Erbringen:

Beratung und Konzeption

› Erstellung und Aktualisierung von Projektablauf- und Zeitplänen

› Erstellung der technischen Konzepte unter Berücksichtigung der Anforderungen aus Kapitel 1 der Leistungsbeschreibung

› Abstimmung in Detailfragen mit dem Auftraggeber per Telefon, E-Mail und Video-Konferenzen

› Begleitung des Gestaltungsprozesses im Hinblick auf die CMS-technische Effizienz und Realisierbarkeit.

› Erstellung eines Sicherheitskonzepts

› Erstellung eines Betriebskonzepts

› Erstellung eines Migrationskonzepts

› Erstellung und fortlaufende Pflege eines Betriebshandbuchs

› Erstellung eines Projektplans (PDF), aus dem Zeiten und Abhängigkeiten der verschiedenen Projektschritte klar hervorgehen. Im Projektplan (PDF) werden die geforderten Meilensteine berücksichtigt.

CMS- und Anwendungsentwicklung

› Installation und Konfiguration des Digitalen Asset-Managements für Bild- und Dokumentenverwaltung auf Basis von PIMCORE, sodass diese bereits frühzeitig von KBV-Mitarbeitenden intern verwendet werden können.

› Konzeption und Ausführung der Migration der Daten (Assets mit Metadaten, strukturierte HTML-Inhalte, z.B. Pressemitteilungen, etc.)

› Umsetzung der Prototypen in HTML

› Prüfung der BITV-Kompatibilität des HTML

› Konzeption der Daten- und Templatestruktur in Abstimmung mit der Online-Redaktion im Pimcore CMS

› Erstellung der Templates

› Anpassung, Entwicklung bzw. Integration der bestehenden oder zu ersetzenden Formulare, Medienplayer und Anwendungen

› Entwicklung und Konfiguration eines Rechte- und Workflow-Konzepts in Abstimmung mit der Online-Redaktion

› Konfiguration der Suche bzw. Entwicklung der Filterfunktion der Suchergebnisse

› Konfiguration der Admin- und User-Accounts

technische Infrastruktur

› Installation und Konfiguration der Basis-Komponenten, der Datenbanksysteme, der Loadbalancer und der Web-Applikation-Firewall mit Abstimmung bzgl. Schnittstellen zu von der KBV gehosteten Komponenten gemäß den Sicherheitsrichtlinien der KBV.

› Integration des bestehenden Logfile-Analyse- Systems in Abstimmung mit dem AG

Dokumentation, Qualitätssicherung, Schulung und Support

› Erstellung von Dokumentationen in deutscher Sprache und Schulung der Admins- und Redakteure

› Test sämtlicher Entwicklungen

› Prüfung der BITV-Kompatibilität projektbegleitend, auch während der Designphase und final, durch eine zertifizierte Prüfeinrichtung, Erklärung zur Barrierefreiheit und Fehlerbebung.

Betrieb und Weiterentwicklung

› Weiterentwicklung der Website und ihrer Anwendungen, Major Updates im Rahmen eines Service-Kontingents

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kurzkonzept / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeits- und Organisationskonzept / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die zweimalige Option zur Vertragsverlängerung der Wartungs- und Weiterentwicklungsleistungen um jeweils weitere 2 Jahre.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Prüfung und Wertung der eingegangenen Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber erfolgt nach folgendem Procedere:

1. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der Formalien (insbesondere form- und fristgerechte Übermittlung und Einreichung).

2. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise gemäß III.1 der Auftragsbekanntmachung und Entscheidung über etwaige Nachforderungen gemäß § 56 Abs. 2 ff. VgV.

3. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB; § 19 Abs. 1 MiLoG; Erfüllung von Mindeststandards gemäß Ziff. III.1 der Auftragsbekanntmachung).

4. Prüfung der Eignung des Unternehmens gemessen an der zu vergebenden Leistung anhand der vom Unternehmen eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise.

5. Differenzierte Prüfung anhand der Unterlagen zu den Referenzprojekten der Bewerber gemäß der nachfolgend genannten Aspekte:

› technische Funktionalität der Website

› Suchfunktionalität

› Formularanwendungen

› Barrierefreiheit

› nicht sichtbarer Eigenschaften aufgrund Beschreibung

Die Zahl der zur Angebotsabgabe für Los 1 aufzufordernden Bewerber ist auf 4 beschränkt. Sollten im Los 1 nach Abschluss der Prüfungen der vorstehend beschriebenen Prüfschritte von 1. bis 5. mehr als 4 Bewerber die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Pimcore Community Edition wurde in einem Vorprojekt als optimale Content-Management- (CMS) und Asset-Management-Anwendung (DAM) für die KBV identifiziert, da sie die modulare Systemstruktur der Anforderungen an CMS und DAM ohne weitere Schnittstellenanpassungen optimal unterstützt. Der Auftrag ist unter Verwendung der genannten Software umzusetzen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gestaltung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000 Website-Gestaltung
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

› Entwicklung des Weblayouts als Wireframe, Screenlayout (Mock-up) und als Klick-Demo (Prototyp) für alle relevanten Content-Elemente und Seiten-Typen

› Abstimmung mit der KBV und dem Auftragnehmer für die technische Umsetzung

› Erstellung einer Pattern-Library mit Dokumentation in Abstimmung mit dem Auftragnehmer für die technische Umsetzung

› Begleitung der technischen Umsetzung

› Erstellung eines Illustrationskonzepts

› Erstellung einer Dokumentation (Styleguide für kbv.de)

› Beratung zur Erstellung eines Styleguides für digitale Medien der KBV wie bspw. Anwendungen, Social-Media-Kanäle und Apps

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gestaltungsvorschlag / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Kurzkonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeits- und Organisationskonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Prüfung und Wertung der eingegangenen Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber erfolgt für beide Lose nach folgendem Procedere:

1. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der Formalien (insbesondere form- und fristgerechte Übermittlung und Einreichung).

2. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise gemäß III.1 der Auftragsbekanntmachung und Entscheidung über etwaige Nachforderungen gemäß § 56 Abs. 2 ff. VgV.

3. Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB; § 19 Abs. 1 MiLoG; Erfüllung von Mindeststandards gemäß Ziff. III.1 der Auftragsbekanntmachung).

4. Prüfung der Eignung des Unternehmens gemessen an der zu vergebenden Leistung anhand der vom Unternehmen eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise.

5. Differenzierte Prüfung anhand der Unterlagen zu den Referenzprojekten der Bewerber gemäß der nachfolgend genannten Aspekte:

› Design

› Usability der Referenzprojekte (ggf. visuelle Barrierefreiheit)

Die Zahl der zur Angebotsabgabe für Los 2 aufzufordernden Bewerber ist auf 4 beschränkt. Sollten im Los 2 nach Abschluss der Prüfungen der vorstehend beschriebenen Prüfschritte von 1. bis 5. mehr als 4 Bewerber die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

optionalen Anschlussleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise von dem Bewerber oder im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen („Eignungsleihe“ i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck 1 im Teilnahmeantrag): Angaben zum Bewerber bzw. ggf. der Bewerbergemeinschaft. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine Erklärung vorzulegen über die Bildung der Bewerber/Bietergemeinschaft (im Auftragsfall einer Arbeitsgemeinschaft) und die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft auch über die Auflösung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hinaus. Sie benennen in der Erklärung einen bevollmächtigten Vertreter und dessen Handlungsbefugnis.

(2) Eigenerklärung (Vordruck 2 im Teilnahmeantrag), dass die Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen. Der Bewerber hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den vorgenannten Vorschriften bei dem Bewerber vorliegen, sind dazu nähere Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung der Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB, § 124 sowie nach §§ 125 und 126 GWB zu ermöglichen. Der Auftraggeber behält sich die weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bewerber vorliegen.

(3) Eigenerklärung (Vordruck 3 im Teilnahmeantrag), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass Ausschlusstatbestände bei dem Bewerber vorliegen.

(4) Eigenerklärung (Vordruck 4 im Teilnahmeantrag), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022in Bezug auf unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen vor.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Erklärungen von dem Bewerber oder im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen („Eignungsleihe“ i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck 5 im Teilnahmeantrag): Angaben zu dem erzielten Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz in jedem der letzten drei abgeschlossenen Jahre ist keine Mindestanforderung.

(2) Eigenerklärung (Vordruck 5 im Teilnahmeantrag): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz mit Tätigkeiten im vorgenannten Sinne in jedem der letzten drei abgeschlossenen Jahre ist keine Mindestanforderung.

(3) Eigenerklärung (Vordruck 5 im Teilnahmeantrag): Angaben zu der Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten, nicht fachliche Mitarbeiter) des Bewerbers.

(4) Eigenerklärung (Vordruck 6 im Teilnahmeantrag): Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat eine Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung abzugeben. Gefordert ist die Erklärung, dass der Bewerber über eine Betriebshaftpflichtversicherung:

für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

verfügt oder eine Erklärung, dass der Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird.

Der Bewerber hat dabei Angaben zur Höhe der Betriebshaftpflichtversicherung und zum Versicherungsunternehmen zu machen.

Für den Fall von Bewerbergemeinschaften oder der Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (sog. „Eignungsleihe“ i. S. d. § 47 VgV) sind die entsprechenden Angaben von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft bzw. den anderen Unternehmen zu machen, soweit sich der Bewerber für die Erfüllung des Eignungskriteriums auf das Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder das andere Unternehmen beruft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung (Vordruck 7 im Teilnahmeantrag): Der Bewerber reicht mit seinem Teilnahmeantrag Referenzen über vergleichbare Auftragsausführungen ein.

Zu den jeweiligen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

a) Referenznummer

b) Inhaber der Referenz

c) Auftraggeber/in, Anschrift sowie Kontaktmöglichkeit

e) Kurze Beschreibung des Referenzprojekts und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen

f) Leistungszeitraum (Monat/Jahr – Monat/Jahr bzw. laufend)

Darüber hinaus ist eine vom Bewerber selbst zu erstellende kurze Beschreibung je Referenzleistung mit Aussagen zu bspw. Art, Umfang und Aufbau, Methodik, Größe, Budgets, ggf. Ergebnissen, Zahl der eingesetzten Projektmitglieder, Projektkosten und bildlicher Darstellungen, die zur Veranschaulichung des Referenzvorhabens geeignet sind (z. B. Fotos, Pläne, Skizzen) beizufügen.

Hinweis: Die zu erstellende schriftliche Beschreibung je Referenzleistung soll 2 Seiten DIN A4, einseitig bedruckt, nicht überschreiten und kann eine bildliche Darstellung, die zur Veranschaulichung der Referenzleistung geeignet ist (z. B. Fotos, Pläne, Skizzen), beinhalten.

Die Vergleichbarkeit der Referenz ist gegeben, wenn ein Bezug mit den zu vergebenden Leistungen, insb. zur Art der Leistung und zu Umfang besteht.

(2) Eigenerklärung (eigenes Dokument, nur bei Bewerbung für Los 1): Der Bewerber stellt in einer Kurzbeschreibung seine Erfahrungen und Kompetenzen in Folgenden Themenbereichen dar:

› Administration der ElasticSearch

› Basistechnologien von PIMCORE, PHP, Symfony, MySQL,

› Programmierung von Web-Applikationen / Anpassung von Systemen in HTML 5, PHP, XML, CSS 3, Javascript, Java, RQL, .NET, API: SOAP, REST, BASH

› Einbindung von Geoinformationssystemen wie bspw. Web-GIS

› SEO

› Datenschutz- und TTDSG-konforme Umsetzung

› Barrierefreiheit

(3) Nachweis (eigenes Dokument, nur bei Bewerbung für Los 1): Angaben zum Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach der ISO 27001 oder ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz:

› Nachweis (Kopie des Zertifikats) über die gültige ISO 27001 Zertifizierung oder ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz als Unternehmenszertifizierung, oder für einen entsprechenden und zum Auftrag passenden Geschäftsbereich (z.B. Betrieb und Entwicklung von Webhosting Services) (Bitte entsprechende Erläuterung anfügen.)

› Nachweis über die Leitlinie zur Informationssicherheit

› Benennung des Anwendungsbereichs des ISMS

› Aktuelle Erklärung zur Anwendbarkeit des ISMS (Statment of Applicability (SoA))

› Kurzdarstellung zur Vorgehensweise bei Risikoanalyse und Business Continuity Management

Eine Zertifizierung im vorgenannten Sinne ist eine Mindestanforderung. Die gültige Zertifizierung muss für die gesamte Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.

(4) Der Bewerber (nur bei Bewerbung zu Los 1) reicht mit seinem Teilnahmeantrag die, unter Berücksichtigung der vorgegebenen Schutzstufe (hier: Schutzstufe B), ausgefüllte Anlage 1 – technisch-organisatorische Maßnahmen ein.

Für den Fall von Bewerbergemeinschaften oder der Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (sog. „Eignungsleihe“ i. S. d. § 47 VgV) sind die entsprechenden Angaben von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft bzw. den anderen Unternehmen zu machen, soweit sich der Bewerber für die Erfüllung des Eignungskriteriums auf das Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder das andere Unternehmen beruft.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1)

Mindeststandards Los 1:

› Betreuung und Entwicklung von mindestens zwei mit PIMCORE programmierten CMS-/DAM-Projekten der vergangenen drei Jahre,

› Betreuung und Entwicklung von mindestens einem Web-Projekt aus dem Non-Profit Bereich (öffentlich-rechtliche Einrichtung, Verbände, etc.) in vergleichbarer Größe zur KBV.de (mindestens 2.000 Seiten)

› Erfahrung mit Anforderungen und Umsetzung der neuen BITV 2.0 (EN 301 549) bei mindestens einem Projekt

Mindeststandards Los 2:

› Gestaltung und UX/UI-Design von mindestens drei Websites mit Online-Formularen, digitalen Anwendungen mit interaktiven Benutzeroberflächen im responsiven Design in mindestens vergleichbarer Größe zu kbv.de

› Referenzen aus dem Bereich Non-profit, Verbände, Körperschaften, Wissensvermittlung etc., wo das Auffinden von Inhalten und die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Referenzen aus den Bereichen eCommerce und Kampagnen sind nicht relevant, da die kbv.de eine Informations- und Arbeitsplattform ist.

› Erfahrung mit Umsetzung der BITV 2.0-Anforderungen (EN 301 549) bei mindestens einem Projekt

Die Nichterfüllung der Mindestanforderungen führt zur Ablehnung der Bewerbung von der weiteren Teilnahme am Vergabeverfahren.

Zu (3)

Nachweis (eigenes Dokument, nur bei Bewerbung für Los 1): Angaben zum Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach der ISO 27001 oder ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz:

› Nachweis (Kopie des Zertifikats) über die gültige ISO 27001 Zertifizierung oder ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz als Unternehmenszertifizierung, oder für einen entsprechenden und zum Auftrag passenden Geschäftsbereich (z.B. Betrieb und Entwicklung von Webhosting Services) (Bitte entsprechende Erläuterung anfügen.)

› Nachweis über die Leitlinie zur Informationssicherheit

› Benennung des Anwendungsbereichs des ISMS

› Aktuelle Erklärung zur Anwendbarkeit des ISMS (Statment of Applicability (SoA))

› Kurzdarstellung zur Vorgehensweise bei Risikoanalyse und Business Continuity Management

Eine Zertifizierung im vorgenannten Sinne ist eine Mindestanforderung. Die gültige Zertifizierung muss für die gesamte Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu beachten.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/01/2023