Interaktive Schultafeln

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.provitako.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E61218248
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E61218248
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragene Genossenschaft für Kommunale IT-Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Interaktive Schultafeln

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffungsgegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Interaktiven Schultafeln einschließlich dazugehöriger Hard- und Software-Komponenten sowie Zubehör sowie korrespondierenden Montage- und Dienstleistungen. Für die Details wird auf das Leistungsverzeichnis/ Preisblatt gem. Anlage Nr. 01 verwiesen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1a NRW - IR 86Zoll

Los-Nr.: 1a
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

NRW (Bundesland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Interaktiven Schultafeln einschließlich dazugehöriger Hard- und Software-Komponenten sowie Zubehör sowie korrespondierenden Montage- und Dienstleistungen. Für die Details wird auf das Leistungsverzeichnis/ Preisblatt gem. Anlage Nr. 01 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Regelvertragslaufzeit der hier ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate.

Der Auftraggeber behält sich drei Verlängerungsoptionen um jeweils weitere 12 Monate vor. Die max. Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt inklusive der Verlängerungsoptionen 48 Monate gem. Nr. 20.2 der Rahmenvereinbarung.

Der gem. Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1b Niedersachsen - IR 86Zoll

Los-Nr.: 1b
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:

Niedersachsen (Bundesland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Interaktiven Schultafeln einschließlich dazugehöriger Hard- und Software-Komponenten sowie Zubehör sowie korrespondierenden Montage- und Dienstleistungen. Für die Details wird auf das Leistungsverzeichnis/ Preisblatt gem. Anlage Nr. 01 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Regelvertragslaufzeit der hier ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate.

Der Auftraggeber behält sich drei Verlängerungsoptionen um jeweils weitere 12 Monate vor. Die max. Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt inklusive der Verlängerungsoptionen 48 Monate gem. Nr. 20.2 der Rahmenvereinbarung.

Der gem. Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2a Bayern - KapEM 86Zoll

Los-Nr.: 2a
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
Hauptort der Ausführung:

Bayern (Bundesland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Interaktiven Schultafeln einschließlich dazugehöriger Hard- und Software-Komponenten sowie Zubehör sowie korrespondierenden Montage- und Dienstleistungen. Für die Details wird auf das Leistungsverzeichnis/ Preisblatt gem. Anlage Nr. 01 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Regelvertragslaufzeit der hier ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate.

Der Auftraggeber behält sich drei Verlängerungsoptionen um jeweils weitere 12 Monate vor. Die max. Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt inklusive der Verlängerungsoptionen 48 Monate gem. Nr. 20.2 der Rahmenvereinbarung.

Der gem. Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2b Niedersachsen / NRW - KapEM 86Zoll

Los-Nr.: 2b
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

Niedersachsen und NRW (jeweils als Bundesland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Interaktiven Schultafeln einschließlich dazugehöriger Hard- und Software-Komponenten sowie Zubehör sowie korrespondierenden Montage- und Dienstleistungen. Für die Details wird auf das Leistungsverzeichnis/ Preisblatt gem. Anlage Nr. 01 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Regelvertragslaufzeit der hier ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate.

Der Auftraggeber behält sich drei Verlängerungsoptionen um jeweils weitere 12 Monate vor. Die max. Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt inklusive der Verlängerungsoptionen 48 Monate gem. Nr. 20.2 der Rahmenvereinbarung.

Der gem. Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2c MV / Sachsen - KapEM 86Zoll

Los-Nr.: 2c
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen (jeweils als Bundesland)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Interaktiven Schultafeln einschließlich dazugehöriger Hard- und Software-Komponenten sowie Zubehör sowie korrespondierenden Montage- und Dienstleistungen. Für die Details wird auf das Leistungsverzeichnis/ Preisblatt gem. Anlage Nr. 01 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Regelvertragslaufzeit der hier ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate.

Der Auftraggeber behält sich drei Verlängerungsoptionen um jeweils weitere 12 Monate vor. Die max. Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt inklusive der Verlängerungsoptionen 48 Monate gem. Nr. 20.2 der Rahmenvereinbarung.

Der gem. Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebene Auftragswert ist auf die maximale Vertragslaufzeit von 48 Monaten bezogen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise. Vorgenannte Unterlagen dürfen im Zeitpunkt des Ablaufes des Angebots nicht älter als 6 Monate sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nr. 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Mindestanforderung: Los 1a: 4 Mio. EUR; Los 1b: 1 Mio. EUR; Los 2a: 1,5 Mio. EUR; Los 2b: 5,5 Mio. EUR; Los 2c: [Betrag gelöscht] EUR) sowie über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Nr. 2) Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1 Million EUR für Personen-/Sachschäden je Versicherungsjahr sowie Eigenerklärung über Bereitschaft, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nr. 1) und Nr. 2)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung von mindestens drei aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten (Lieferung von interaktiven Schultafeln, PCs oder Displays, Beamern, Leinwänden, Präsentationsmedien zur Aus- und Weiterbildung) mit einem Auftragswert (je Referenz) von Los 1a: 1,9 Mio. EUR; Los 1b: [Betrag gelöscht] EUR; Los 2a: [Betrag gelöscht] EUR; Los 2b: 2,7 Mio. EUR; Los 2c: [Betrag gelöscht] EUR (netto), welcher in einem Zeitraum von maximal 12 Monaten erreicht worden sein muss, als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Darstellung von mindestens drei aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten (Lieferung von interaktiven Schultafeln, PCs oder Displays, Beamern, Leinwänden, Präsentationsmedien zur Aus- und Weiterbildung) mit einem Auftragswert (je Referenz) von Los 1a: 1,9 Mio. EUR; Los 1b: [Betrag gelöscht] EUR; Los 2a: [Betrag gelöscht] EUR; Los 2b: 2,7 Mio. EUR; Los 2c: [Betrag gelöscht] EUR (netto), welcher in einem Zeitraum von maximal 12 Monaten erreicht worden sein muss, als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

EU-Eigenerklärung Bezug Russland (Bezug: 5. Sanktionspaket; Art. 5k Verordnung (EU) 2022/576)

Ergänzende Bedingungen der ProVitako

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/02/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/02/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Mit dem Angebot ist jeweils eine Eigenerklärung des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen,dass kein Ausschlussgrund gem. §§ 123, 124 GWB vorliegt.

2) Abrufberechtigte Stellen sind unter folgendem Link einsehbar: https://www.twobirds.com/-/media/new-website-content/pdfs/2023/germany/tenders/Interaktive%20Schultafeln/c_Anlage_02_%20Liste%20der%20abrufberechtigten%20Stellen

3) Bei den unter Abschnitt II.2.6) dieser Bekanntmachung angegebenen Werten handelt es sich jeweils um den Höchstwert je Los.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2023