Sammlungsschränke Entomologie Referenznummer der Bekanntmachung: MfN-1-2023-OV-NG

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/163903
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlungsschränke Entomologie

Referenznummer der Bekanntmachung: MfN-1-2023-OV-NG
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39122000 Schränke und Bücherschränke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

350 Sammlungsschränke für die Entomologische Sammlung des Museums für Naturkunde. Lieferungen 2023 und 2024 ca. 50. Stück pro Quartal inkl. Anlieferung, Abladen, Aufbau

Bedarf über zwei Jahre: 350 Schränke

Voraussichtliche Abnahmemenge pro Jahr: 2023: 150 Stück, 2024: 200 Stück.

Pro Jahr sollten drei bis vier Teillieferungen in gleichen zeitlichen Abständen stattfinden. Die genaue Festlegung der Lieferzeitpunkte wird mit Vertragsunterzeichnung erfolgen.

Optional können während der Vertragslaufzeit ca. 30 weitere Schränke auf Grundlage dieser Ausschreibung beauftragt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Museum für Naturkunde Berlin

Invalidenstraße 43

10115 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

350 Sammlungsschränke für die Entomologische Sammlung des Museums für Naturkunde. Lieferungen 2023 und 2024 ca. 50. Stück pro Quartal inkl. Anlieferung, Abladen, Aufbau

Bedarf über zwei Jahre: 350 Schränke

Voraussichtliche Abnahmemenge pro Jahr: 2023: 150 Stück, 2024: 200 Stück.

Pro Jahr sollten drei bis vier Teillieferungen in gleichen zeitlichen Abständen stattfinden. Die genaue Festlegung der Lieferzeitpunkte wird mit Vertragsunterzeichnung erfolgen.

Optional können während der Vertragslaufzeit ca. 30 weitere Schränke auf Grundlage dieser Ausschreibung beauftragt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollten die Lieferungen nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit erfüllt werden, ist eine Lieferterminverschiebung im gegenseitigen Einvernehmen möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional können während der Vertragslaufzeit ca. 30 weitere Schränke auf Grundlage dieser Ausschreibung beauftragt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bietern (der Begriff Bieter wird als Synonym auch für Bietergemeinschaften (BieGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BieGe sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bietern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden hat der Bieter auf Verlangen weitere Nachweise vorzulegen.

1) Bezeichnung des Bieterunternehmens mit Firma und Anschrift sowie Angabe eines

für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail und Telefonnummer.

2) Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m., § 21 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG)

3) Der Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter / Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe) Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter diese Dritten in seinem Angebot

zu benennen und die in Ziff. III.1) dieser Bekanntmachung genannten Angaben / Erklärungen / Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft. Mit dem Angebot ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen zur Verfügung steht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nachstehenden Angaben / Erklärungen / Nachweise sind von den Bietern (bzw.

jedem Mitglied der BieGe sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehenen

NU) vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen / Angebote ist nicht

ausreichend.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert ist eine Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (netto) des Bieterunternehmens bezogen auf den Auftragsgegenstand (Lieferung, Aufbau von Stahlschränken) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2021-2022); alternativ, wenn 2022 noch nicht abgeschlossen ist: (2019-2020-2021). Die Umsatzangaben sind für jedes Jahr separat anzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Vergabeverfahren gilt ein durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz (netto) des Bieters bezogen auf den Auftragsgegenstand (Lieferung, Aufbau von Stahlschränken) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2021-2022); alternativ, wenn 2022 noch nicht abgeschlossen ist: (2019-2020-2021) in Höhe von 400.000,00 €.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis von Referenzen über die erfolgreiche Durchführung von Aufträgen für Lieferung und Aufbau von Stahlschränken mit folgenden Angaben:

- Name und Adresse des Auftraggebers

- Benennung einer Ansprechperson beim Auftraggeber

- Titel und Kurzbeschreibung der erbrachten Leistung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis von mindestens drei Referenzen über die erfolgreiche Durchführung von Aufträgen für Lieferung und Aufbau von Stahlschränken

a) Bei mindestens drei Referenzen liegt der Leitpunkt der Lieferung innerhalb der letzten drei Jahre ab Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Ausschreibung

b) Bei mindestens zwei Referenzen beträgt das Gesamtauftragsvolumen > 250.000,00 € netto

Die drei Referenzen müssen von unterschiedlichen Auftraggebern stammen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2023
Ortszeit: 13:00
Ort:

Museum für Naturkunde Berlin

Invalidenstraße 43

10115 Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/01/2023