Rahmenvereinbarung Event- und Projektmanagementdienstleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 230002-127-1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin-partner.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6W6CTL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6W6CTL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Event- und Projektmanagementdienstleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: 230002-127-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin plant zur Realisierung des Beschaffungsziels den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Projekt- und Veranstaltungsdienstleistungen sowie Catering-Dienstleistungen. Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen.

Die Auftraggeberin benötigt fachliche Beratung bei der Konzeption sowie Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von hybriden und digitalen sowie Live-Veranstaltungen und Programmen des Bereichs Berliner Bezirke | Startups. Zum anderen benötigt sie für verschiedene Events mitunter Catering-Dienstleistungen.

In Los 1 gehören insbesondere auch die Beratung zum passenden Veranstaltungsformat und die Entwicklung neuer Formate zu den geforderten Dienstleistungen. Gesucht wird dafür ein Anbieter, der sowohl inhaltlich-fachlich als auch mit dem notwendigen technischen Know-how und Equipment die gewünschten Dienstleistungen erbringen kann.

Für Los 2 wird ein Dienstleister gesucht, der für unterschiedliche Events das Catering planen und die Events dann mit Speisen, Getränken sowie dem ggf. notwendigen Equipment und Servicepersonal versorgen kann.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungs- und Programmdienstleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für Los 1 wird ein Dienstleister gesucht, der die komplette thematische, inhaltliche und organisatorische Bandbreite an Projekt- und Eventmanagement für Beratung, Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Veranstaltungen und Programme anbieten kann - sowohl für hybride, digitale sowie Live-Formate.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Arbeitsproben / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Cateringdienstleistungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55320000 Servieren von Mahlzeiten
55300000 Restaurant- und Bewirtungsdienste
55400000 Servieren von Getränken
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für Los 2 wird ein Dienstleister gesucht, der für unterschiedliche Arten von Veranstaltungen das jeweils gewünschte Catering planen und die Events dann mit Speisen, Getränken sowie dem ggf. notwendigen Equipment und Servicepersonal versorgen kann.

Die Veranstaltungen unterscheiden sich nicht nur in der Teilnehmerzahl, sondern auch in der Art der Darreichung der Speisen und nicht zuletzt in deren Auswahl und Qualität.

Die Bandbreite variiert von Snacks, Fingerfood, Frühstücksbuffet, kulinarisch hochwertigen 3-Gang Menüs bis hin zum abwechslungsreichen Buffet. Der Dienstleister soll in der Lage sein, Locations in ganz Berlin zu beliefern und die Gäste vor Ort zu versorgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsproben / Gewichtung: 40%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.10. Betriebshaftpflicht - gilt für beide Lose

Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine - zum Zeitpunkt des Fristendes - für den Eingang des Angebots - aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen für Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird.

Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der angeführten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Mindestbedingungen werden für die geforderten Anlagen in Los 1 festgelegt:

a) Unternehmensprofil - Los 1

Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil (max. 5 DIN-A4-Seiten) einzureichen, aus dem folgende Mindestinhalte hervorgehen:

- Leistungsportfolio

- Vorstellung Team/ Organigramm

b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen für Los 1

b.1) Live-Veranstaltungen

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Eventmanagement von Live-Veranstaltungen", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen. Es dürfen auch Referenzen eingereicht werden, die bereits für die Auftraggeberin selbst erbracht wurden.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) im Rahmen der Referenz wurde eine Fachveranstaltung mit ca. 10 - 20 Teilnehmer:innen (kleine Veranstaltung) konzipiert, organisiert und durchgeführt,

und

(2) im Rahmen der Referenz wurde eine Fachveranstaltung mit ca. 80 - 150 Teilnehmer:innen (große Veranstaltung) konzipiert, organisiert und durchgeführt.

Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmens-referenzen" nachzuweisen.

b.2) Digitale Veranstaltungen

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Eventmanagement von Online-Veranstaltungen", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen. Es dürfen auch Referenzen eingereicht werden, die bereits für die Auftraggeberin selbst erbracht wurden.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) im Rahmen der Referenz wurde eine digitale Fachveranstaltung mit ca. 10 - 20 Teilnehmer:innen (kleine Veranstaltung) konzipiert, organisiert und durchgeführt,

und

(2) im Rahmen der Referenz wurde eine digitale Fachveranstaltung mit ca. 80 - 150 Teilnehmer:innen (große Veranstaltung) konzipiert, organisiert und durchgeführt.

Hinweis: Der Bieter hat die Unternehmensreferenzen durch vollständiges Ausfüllen der Beilage "Unternehmens-referenzen" nachzuweisen.

b.3) Fachprogramme

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Organisation und Durchführung von 1 bis 3-stündigen Fachprogrammen (live und digital)", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen. Es dürfen auch Referenzen eingereicht werden, die bereits für die Auftraggeberin selbst erbracht wurden.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) im Rahmen der Referenz wurde ein Fachprogramm für ca. 10 - 20 Teilnehmer:innen organisiert,

(2) im Rahmen der Referenz wurde ein Fachprogramm mit ca. 40 - 60 Teilnehmer:innen organisiert

und mindestens eine von diesen Referenzen in folgenden Themengebieten angesiedelt war:

- Digitalisierung

- Startups

c) Mindestanforderung Schlüsselpersonal für Los 1

Die Projektleitung muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern:innen der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement aufweisen;

(3) nachweisen, dass er/sie bereits erfolgreich an drei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.

Der Bieter hat eine Projektleitung-Stellvertreter:in zu benennen, die die Projektleitung im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann.

Die Projektleitung-Stellvertreter:in muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement aufweisen;

(3) nachweisen, dass er/sie bereits erfolgreich an zwei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.

Folgende Mindestbedingungen werden für die geforderten Anlagen in Los 2 festgelegt:

a) Unternehmensprofil - Los 2

Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil (max. 3 DIN-A4-Seiten) einzureichen, aus dem folgende Mindestinhalte hervorgehen:

- Leistungsportfolio

- Vorstellung Team/ Organigramm

b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen für Los 2

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich "Cateringleistungen", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar ist/sind, nachzuweisen. Es dürfen auch Referenzen eingereicht werden, die bereits für die Auftraggeberin selbst erbracht wurden.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) im Rahmen der Referenz wurde ein geplantes 3-Gänge Menü für ca. 10 - 20 Personen organisiert und erbracht;

(2) im Rahmen der Referenz wurde ein geplantes Buffet für ca. 50 Personen organisiert und erbracht.

Mindestanforderung Schlüsselpersonal für Los 2

Die Projektleitung muss:

(4) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(5) zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Cateringleistungen aufweisen;

(6) nachweisen, dass er/sie bereits erfolgreich an drei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.

Der Bieter hat eine Projektleitung-Stellvertreter:in zu benennen, die die Projektleitung im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann.

Die Projektleitung-Stellvertreter:in muss:

(4) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(5) zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Cateringleistungen aufweisen;

(6) nachweisen, dass er/sie bereits erfolgreich an zwei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/02/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/02/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6W6CTL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.

Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2023