Wach- und Sicherheitsdienste - Empfangs- und Pförtnerdienste Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-22-07063

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/163563
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wach- und Sicherheitsdienste - Empfangs- und Pförtnerdienste

Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-22-07063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden verschiedene Sicherheitsdienstleistungen in diversen von der BIM – Berliner Immobilienmanagement GmbH betreuten Wirtschaftseinheiten Schulen, Justiz- und Verwaltungsgebäuden und sonst. Dienststellen (Lose 1-10: 40 Wirtschaftseinheiten) sowie 65 Liegenschaften des Segments Kultur (Los 11 – 16) im Berliner Stadtgebiet in insgesamt 16 Losen (Gesamt 105 Wirtschaftseinheiten) und Optionsobjekten. Die Leistungen werden als Regel- und Abrufleistungen ausgeschrieben. Der Bieter kann dabei auf ein oder mehrere Lose anbieten. Die Anzahl der Lose für die der Bieter ein Angebot abgeben kann, ist dabei unbegrenzt (keine Angebotslimitierung). Ein Bieter kann allerdings nur für maximal 5 Lose einen Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung), nähere Erläuterungen siehe VI.3 der Bekanntmachung dem Dokument "Anlage Verfahrensbeschreibung Zuschlagslimitierung" in den Vergabe und Vertragsunterlagen, (alle Vergabe- und Vertragsunterlagen siehe Link unter I.3 Kommunikation).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 1 - V-2022-000096
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegebene. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 1 erfolgt eine Auskunft aus dem Bundeszentralregister (BZR-Abfrage) für das einzusetzende Personal.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 2- V-2022-000271
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 2 ist eine Sicherheitsüberprüfung SÜ1 gem. dem Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 3 - V-2022-000272
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 4 - V-2022-000273
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 5- V-2022-000274
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 6 - V-2022-000275
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 6 ist eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZVÜ Polizei) des LKA für das eingesetzte Personal erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 7 - V-2022-000276
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 7 ist eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZVÜ Polizei) des LKA für das eingesetzte Personal erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 8 - V-2022-000277
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 9 - V-2022-000278
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 10 - V-2022-000279
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 10 ist ein erweitertes Führungszeugnis nach § 30a Abs. 1 BZRG ohne Eintragungen erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 11 - V-2022-000280
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 11 ist eine Sicherheitsüberprüfung SÜ1 gem. dem Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 12 - V-2022-000281
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 13 - V-2022-000282
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Ausführungsfristen im Los.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 14 - V-2022-000283
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 14 ist ein Führungszeugnis ohne Eintragungen erforderlich. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Ausführungsfristen im Los.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 15 - V-2022-000284
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix. Bitte beachten: Zur Ausführung der Leistungen für Los 15 ist ein Führungszeugnis ohne Eintragungen erforderlich. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Ausführungsfristen im Los.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

diverse Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 16 - V-2022-000285
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 Überwachung von Alarmanlagen
79713000 Bewachungsdienste
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Liegenschaften im Land Berlin gem. Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von diversen Sicherheitsdienstleistungen zum Teil als Regel - und Abrufleistungen gemäß dem Angaben in den Vergabe- und Vertragsunterlagen insbesondere hier Baukasten_Sicherheit, dem Leistungsverzeichnis und dem Leistungskonzept (siehe Link I.3 Kommunikation).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation der Sicherheitsdienstleistungen - Ausführungskonzept (Implementierung, Personalorganisation-, Einsatzplanung-, Einweisung, Weiterbildungskonzept, Dienstanweisung, Meldeprozess, Notfall- und Gefahrensituation, Leistungsdokumentation, Wächterkontrollsystem) / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bestandteil der Vergabeunterlagen sind Optionsobjekte, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Ausführungskonzept einzureichen. Zur Darstellung des Konzepts ist die vorgegeb. Vorlage zwingend zu verwenden! Bei Nichtanwendung erfolgt die Bewertung gem. den Vorgaben der Bewertungsmatrix.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C sowie die Ergänzenden Vertragsbedingungen werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Eigenerklärung zur Eignung gem. §§ 42 und 48 VgV, das Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot auszufüllen und abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.

Gemäß dem Dokument "Selbstauskunft" der Vergabe und Vertragsunterlagen erklärt der Bieter:

a) dass alle erforderlichen Genehmigungen gemäß Gewerbeordnung §34a, der Bewachungsverordnung (BewachV) sowie der Vorgaben der Berufsgenossenschaft BGV C7 vorhanden sind,

b) dass er als Gewerbebetrieb sowie alle von ihm eingesetzten Mitarbeiter im zentralen Bewacherregister (BWR) des Statistischen Bundesamtes vollständig eingetragen und durch die Registrierungsbehörde freigegeben sind oder ein entsprechender Nachweis der Erfüllung der im Herkunftsland geltenden gewerberechtlichen Voraussetzungen erbracht werden kann,

c) er oder ein von ihm eingesetzter Nachunternehmer über eine VdS-anerkannte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) gemäß VdS 2153 verfügen,

d) er sich zur Einhaltung der Anforderungen an eine Alarmempfangsstelle (AES) entsprechend DIN EN 50518 & VDE 0830-5-6 verpflichtet,

e) über ein online Wächterkontrollsystem (OWKS) auf basierend auf RFID-/NFC- Technologie oder vergleichbarer Technologie verfügt oder dieses im Auftragsfall spätestens zum Leistungsbeginn beschafft und im Auftrag aktiv mindestens zur Erfassung, Verwaltung und Auswertung der Leistungserbringung sowie webbasierten Zugriff für den AN einsetzt.

Siehe hierzu auch den Link unter I.3) Kommunikation.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Versicherung:

Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit Abgabe des Angebotes, dass er über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird: - 5.000.000 € für Sachschäden; - 5.000.000 € für Personenschäden , 5.000.000 € für Vermögensschäden, 250.000 € für Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, 250.000 € für Abhandenkommen von Schlüsseln/ Codekarten, 50.000 € für Abwasserschäden und 50.000 € für Obhuts- und Bearbeitungsschäden. Bei Nichtvorhandensein der zuvor geforderten Versicherungen und Mindestdeckungssummen erklärt der Bieter im Rahmen seiner Angebotsabgabe, dass das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachgewiesen wird (siehe Pkt. 11 der Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB)).

Mindestumsatz:

Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz* des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss je Los und Jahr mindestens die nachstehenden Umsätze im Durchschnitt p.a. betragen.

(*als leistungsbezogene Umsätze werden die Netto-Umsätze verstanden, welche mit der gegenständlichen Leistungsart vergleichbar sind; hier: stationäre Sicherheitsdienstleistungen (Empfangs-, Pförtner-, Separatwachdienste; mobiler Revier- und Kontrolldienst; Verfolgung von Alarm- und Havariemeldungen [Alarm-/Interventionsdienste; NSL]; Sonstige Sicherheitsdienste [Ordnungsdienste; Brandwache]):

- bei Angebotsabgabe der Lose 1 - 10: mind. 150.000 € p.a. je Los

- bei Angebotsabgabe zum Los 11-16: mind. 150.000 € p.a. je Los

Bei Angeboten von Bietergemeinschaften können die Anforderungen durch die addierten Werte der einzelnen Mitglieder erfüllt werden. Der Bieter erklärt dazu verbindlich den durchschnittlichen leistungsbezogenen Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Bieter kann dabei unabhängig vom angegebenen leistungsbezogenen Umsatz für alle Lose ein Angebot einreichen. Die Eignung ist hinsichtlich eines potenziellen Zuschlags auf einzelne Lose jedoch auf die Mindestanforderung zum leistungsbezogenen Umsatz beschränkt. Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zum leistungsbezogenen Umsatz nur für ein oder zwei Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Personal: Anzahl der Mitarbeiter (VÄ) muss im Mittel der anzugebenden. Jahre mind. 2 MA mit Qualifikation geprüfte Schutz- u. Sicherheitsfachkraft gem. § 8 Nr. 1 BewachV (IHK) od. gleichw. Qualifikation, mind. 5 MA mit abgeschl. Sachkundeprüfung (IHK) gem. § 34a GewO o. gleichw., mind. 7 MA mit Qualifikation gem. Unterrichtungsverfahren (IHK) gem. § 34a GewO o. gleichw. je angebotenen Los betragen. Als MA gelten zur Angebotsabgabe beschäftigte u. im Bewachungsregister freigegeben (Wach-)Personen. Die Eignung ist für den Zuschlag auf einzelne Lose auf die Mindestanforderung zur Anzahl MA beschränkt-Vergabe erfolgt unter Berücksichtigung Zuschlagslimitierung. Qualitätsstandards/Umweltschutz: Mit dem Angebot wird erklärt, dass zertifizierte Qualitätsmanagement-Standards (z.B. DIN EN ISO 9001:2015, branchenspezifisches System) o. gleichw. unternehmenseigene Standards vorhanden sind. Der Aufbau o. Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichw. System, branchenspezifisches System, integriertes System o. gleichw. o. gleichw. unternehmenseigene Standards vorhanden sind o. mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz Tabellenblatt C. Umweltschutz gem. "Selbstauskunft" durchgeführt werden. Qualifikation: Objektleitung verfügt über Qualifikation als Fachkraft für Schutz u. Sicherheit o. höherwertige Qualifikation (gem. § 8 Nr. 1 BewachV), Unternehmenszugehörigkeit mind. 1 Jahr, mind.2 Jahre Berufserfahrung in vergleichb. Position, Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe von mind. 5 Jahren, Einsatzleitung verfügt über Qualifikation als geprüfte Schutz und Sicherheitskraft (gem. § 8 Nr. 1 BewachV-Abschl.IHK)) o. höherwertige Qualifikation, mind. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichb. Position., Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe mind. 3 Jahre. Sicherheitsüberprüfung: Für Los 2 u. 11 ist eine Sicherheitsüberprüfung nach dem BSÜG erforderlich, hierfür muss die Geschäftsführung sowie die einzusetzenden MA vor Zuschlag überprüft werden. Referenzen: Es sind mind. 4 Referenzen einzureichen welche jeweils vergleichb. mit den ausgeschriebenen. Sicherheitsleistungen sind. Das Vertragsende der Referenzen darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mind. 12 Monaten zum Ende der Angebotsfrist aufweisen. Der Mindestauftragswert 1 Referenz. muss bez. auf die vergleichb. Leistungen einen Mindestauftragswert von 100.000 € netto p.a. betragen. Mindestens 1 Referenz mit mehr als 7.500 Leistungsstunden p.a. Für Los 11-16 sind mind.2 der Referenzen für eine Kultureinrichtung und für Los 10 ist mind. 1 Referenz. für eine Schule einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. Für einzelne Objekte innerhalb der Lose gelten gesonderte Sicherheitsanforderungen und Überprüfungen für das Unternehmen und das einzusetzende Personal, Zuverlässigkeitsüberprüfung der Polizei/LKA (Los 6 und 7), BZR-Abfrage in Justizobjekten (Los 1), Sicherheitsüberprüfung SÜ1 gem. Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetzt (BSÜG) (Los 2 und 11), Führungszeugnisse ohne Eintragung (Los 14 und 15) und erweitertes Führungszeugnis nach § 30a Abs. 1 BZRG ohne Eintragung (Los 10) (siehe auch unter dem Link I.3 Kommunikation).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2023
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM GmbH auch geschäftsbesorg. f. and. Auftraggeber d. Landes Berlin tätig wird. Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließl. elektronisch über iTWO-Tender bereitgestellt. Es werden hierfür keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf iTWO -Tender notwendig. Nach erfolgreicher Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst bergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter URL siehe I.3). Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich über iTWO -Tender. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Zur Wertung werden nur Angebot zugelassen, die bis zur Angebotsfrist auf iTWO- Tender hochgeladen wurden. Bei d. elektron. Abgabe in Textform ist d. zu erklärende Person zu benennen. Zu Pkt II.2.7): Es wird eine Probezeit vereinbart. Diese beträgt 6 Monate (s. EVB Ergänzende Vertragsbedingungen). Innerhalb d. Probezeit kann d. Auftraggeber d. Vertrag jederzeit. o. Angabe v. Gründen m. einer Frist v. 14 Tagen z. Monatsende der vereinbarten Probezeit kündigen. Zu Pkt IV): Fragen z. Verfahren sind. spätestens bis 06.02.2023 um 12:00 Uhr unter den gegenstl. Vergabeverfahren a. d. Vergabeplattform d. Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass d. Übersicht z.d. Bieterfragen und den Antworten lediglich u. d. gegenstl. Vergabeverfahren a.d.Vergabeplattform d. Landes Berlin einzusehen ist. Zuschlagslimitierung: Bieter können für ein o. mehrere Lose Angebote einreichen. Jedoch nur für 5 Lose d. Zuschlag erhalten. Los 1 - 10 = max. 3 Lose - Für d. Fall, dass ein Bieter in mehr als 3 Losen als wirtschaftlichster Bieter obsiegend sein sollte, erfolgt die Bezuschlagung nach aufsteigender Reihenfolge d. angebotenen Lose gem. d. fortlaufenden Losnummerierung beginnend m. d. niedrigen. Losnummerierung z.B. 1.Los 1; 2. Los 2 usw. Nach erfolgter Zuschlagslimitierg. d. 1. Platz. Bieter wird o.g. Verfahren zunächst an den jeweils 2. Platz. Bieter je Los, sodann auf die 3. Platzierten. Bieter je Los, usw. angewendet. Sollte bei gleicher Gesamtpunktbewertung keine Auswahl mögl. sein, erhält d. Angebot m. d. niedrig. Angebotspreis gem. Zuschlagskriterium 1.1 d. Bewertungsmatrix d. Zuschlag. Bei Gesamtpunkt- und Preisgleichheit erfolgt d. Entscheidung für den Zuschlag mittels Auslosung. Lose 11 - 16 = max. 2 Lose-Für d. Fall, dass ein Bieter in mehr als 2 Losen als wirtschaftlichster Bieter obsiegend sein sollte, erfolgt d. Bezuschlagung nach aufsteigender. Reihenfolge d. angebotenen Lose gem. d. fortlaufenden Losnummerierg. beginnend. m. d. niedrigen. Losnummerierung z.B. 1.Los 11; 2. Los 12 usw. Nach erfolgter Zuschlagslimitierg. d. 1. Platzierten. Bieter wird o.g. Verfahren zunächst a. d. jeweils 2. Platz. Bieter je Los, sodann a. d. 3. Platz. Bieter je Los, usw. angewendet. Sollte bei gleicher Gesamtpunktbewertung keine Auswahl möglich sein, erhält d. Angebot m. d. niedrig. Angebotspreis gem. Zuschlagskriterium 1.1 der Bewertungsmatrix d. Zuschlag. Bei Gesamtpunkt- und Preisgleichheit erfolgt d. Entscheidung f. d. Zuschlag mittels Auslosung. Die Zusammensetzung der max. Vergabe von 5 Losen ergibt sich aus der vorgenannten Beschreibung Summe Los 1-10 u. Summe Los 11-16. Auftragnehmerwechsel: Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund v. Insolvenz, Kündigung o. a. Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich d. Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlichen Angebot.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2023