Versorgen, Baustelleneinrichtung im Gendarmenmarkt 3-4 in 10117 Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: B1223-3034102-001-391-01

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versorgen, Baustelleneinrichtung im Gendarmenmarkt 3-4 in 10117 Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: B1223-3034102-001-391-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45113000 Baustelleneinrichtung
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Gendarmenmarkt 3-4 in 10117 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Errichten Containerburg, einschl. statischer Nachweise und Medienanschlüsse:

- 12 Stück Magazincontainer

- 2 Bürocontainer

- 5 Unterkunftscontainer

- 1 Sanitärcontainer

- Treppen- und Podestanlage

Zudem Einholung verkehrsrechtlicher Anordnung, Sperrung Straßenland, Fahrbahnmarkierungen

Baustellenabsicherung / Zäune

Verschwenken Fahrbahnen, Fahrbahnmarkierungen

Baustromanlage

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 29/07/2022
Ende: 31/12/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 007-016500

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: B1223-3034102-001-391-01
Bezeichnung des Auftrags:

Versorgen/Baustelleneinrichtung

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
15/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist ist eine Geltendmachung der Unwirksamkeit nicht mehr zulässig.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45113000 Baustelleneinrichtung
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Gendarmenmarkt 3-4 in 10117 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Die Leistungen der Pos. N.2.10-N.2.210 beziehen sich auf den Baustrom für die Wasserhaltung über die gesamte Bauzeit und die HDI Maßnahme im Feb-April 2023. Der Leistungsumfang konnte erst nach Beauftragung der AN Baustelleneinrichtung und erweiterter Rohbau abgestimmt werden. Die Leistungen der Pos. N.3.10 und N.3.20 ergeben sich aus der Reihung unterschiedlicher Container in der unteren Etage der Containerburg. Die angebotenen Kopplungselemente dienen dem Höhenausgleich zwischen den Containerebenen. Zudem werden mit den Pos. 1.1.180-210 die Änderungen an der Containerburg, die nach Beauftragung des AN erfolgten, ausgeglichen.

- Inhalt des Nachtrags ist die tägliche Reinigung der Sanitär-Container und die wöchentliche Reinigung der Büro-Container inkl. Reinigungsmaterial.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2025
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

- Die Leistungen der Pos. N.2.10-N.2.210 beziehen sich auf den Baustrom für die Wasserhaltung über die gesamte Bauzeit und die HDI Maßnahme im Feb-April 2023. Der Leistungsumfang konnte erst nach Beauftragung der AN Baustelleneinrichtung und erweiterter Rohbau abgestimmt werden. Die Leistungen der Pos. N.3.10 und N.3.20 ergeben sich aus der Reihung unterschiedlicher Container in der unteren Etage der Containerburg. Die angebotenen Kopplungselemente dienen dem Höhenausgleich zwischen den Containerebenen. Zudem werden mit den Pos. 1.1.180-210 die Änderungen an der Containerburg, die nach Beauftragung des AN erfolgten, ausgeglichen.

- Inhalt des Nachtrags ist die tägliche Reinigung der Sanitär-Container und die wöchentliche Reinigung der Büro-Container inkl. Reinigungsmaterial.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

- Der Leistungsumfang konnte erst nach Beauftragung der AN Baustelleneinrichtung und erweiterter Rohbau abgestimmt werden. Die Leistungen sind für die Erbringung der Hauptauftragsleistungen erforderlich und technisch nicht von den Hauptauftragsleistungen zu trennen. Der Baustrom und die Kopplungselemente sind zwingend erforderlich für den Betrieb der Baustelle und der Aufstellung der Containerburg und deren Nutzung. Die Hauptleistung der Stellung der Baustelleneinrichtung ändert sich nicht.

- Die Hauptleistung der Stellung der Baustelleneinrichtung ändert sich nicht. Die Reinigung der Container sind zwingend erforderlich für den Betrieb der Container und die Nutzung durch die Baustelle bis zum Ende der Bauzeit 31.10.2025. Die Leistungen sind für die Erbringung der Hauptauftragsleistungen erforderlich und technisch nicht von den Hauptauftragsleistungen zu trennen.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR