Unterstützungsdienstleistungen im Bereich der Veranstaltungstechnik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Referenznummer der Bekanntmachung: 17104/005-22#004
Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bmwk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterstützungsdienstleistungen im Bereich der Veranstaltungstechnik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz vergibt einen Auftrag zur Unterstützung im Bereich der Veranstaltungstechnik. Ziel ist es, den Auftraggeber sowohl beim Auf- und Abbau der Technik, bei der Durchführung von Veranstaltungen, Video- und Webkonferenzen als auch der Behebung von Störungen technisch zu unterstützen.
Geschäftssitz des Auftragnehmers.
Im Bereich der Videokonferenz- und Veranstaltungstechnik umfassen die Leistungen:
- Auf- und Abbau von Präsentationstechnik (Projektoren, Monitore und Laptop),
- Vorbereitung von Veranstaltungen und Einweisung der BMWK-Nutzer in den Umgang mit der Technik,
- Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen,
- Bedienen von Audio- und Videomischpulten,
- Auf- und Abbau von Dolmetschertechnik sowie Durchführung von Veranstaltungen mit Dolmetschern,
- Verbindungsherstellung von Videokonferenzen und Unterstützung der BMWK-Mitarbeiter bei der Lösung von technischen Problemen mit den Videokonferenzsystemen,
- Regelmäßige kleinere Wartungen der technischen Anlagen (z.B. Prüfen und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit, Updates, Austauschen von Kabeln, etc.),
- Durchführen von Installationen neuer Konferenztechnik und Deinstallation alter Technik in den Liegenschaften des BMWK.
Der Bereich der Supportleistungen umfasst die umgehende Behebung von Störungen durch entsprechende Maßnahmen. Bei Hardware-Störungen ist die Durchführung von Entstörungsversuchen und der Ausstauch von defekten Komponenten gegen vorhandene Ersatzgeräte bzw. Komponenten vor Ort vorzunehmen.
Die Servicezeiten für die Serviceunterstützung im Veranstaltungsbereich liegen Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 17.30 Uhr.
Darüber hinaus fallen auf Anforderung für eine gewisse Zeit Zusatzunterstützungsleistungen an. Hierbei handelt es sich um Leistungen, die zusätzlich zu den Servicezeiten oder wenn Unterstützung während einer Konferenz auch außerhalb der üblichen Servicezeiten benötigt werden, anfallen.
Projektbezogen können auch Extraunterstützungsleitungen anfallen. Hierbei handelt es sich um Extraunterstützung mit weiteren Kräften über die genannten regelmäßigen Servicezeiten hinaus.
Das Aufgabenspektrum ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen, abhängig vom aktuellen Stand der Technik und den sich verändernden Anforderungen. Die Bereitschaft zur Übernahme vergleichbarer Aufgaben, die sich auf dem Niveau einer Fachkraft für Veranstaltungstechnik befinden und im Rahmen der vorgegebenen Arbeitszeiten abgearbeitet werden können, wird vorausgesetzt.
Der Vertrag kann einmal um 12 Monate verlängert werden (Verlängerungsoption).
Die oben genannte Auftragswertschätzung umfasst die Grundlaufzeit und eine Verlängerungsoption (siehe II.1.5 und II.2.6).
Falls eine Bereitstellung von Personal zum beabsichtigten Vertragsbeginn nicht oder nur teilweise gewährleistet werden kann, ist dem Angebot eine Information über den frühestmöglichen Termin der Bereitstellung beizufügen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Unterstützungsdienstleistungen im Bereich der Veranstaltungstechnik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf „www.evergabe-online.de“ zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen die eVergabeApp, der Angebots-Assistent (AnA-Web) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter der zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Hinweis:
Bieter müssen im Rahmen der elektronisch geführten Vergabeverfahren unter Berücksichtigung aller Sorgfaltspflichten das Zumutbare tun, um eine rechtzeitige Übermittlung von Angebotsdateien zu gewährleisten. Dazu gehört insbesondere ein ausreichender zeitlicher Puffer für typische Übermittlungsrisiken!
Bei größerem Datenumfang ist daher darauf zu achten, dass die Angebotsabgabe rechtzeitig begonnen wird.