Leasing von Dienstfahrrädern Referenznummer der Bekanntmachung: HEK-2023-001

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hek.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.spectrumk.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.spectrumk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18576d8021c-60bd5e830c66f563
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10249
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spectrumk.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.smaby.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing von Dienstfahrrädern

Referenznummer der Bekanntmachung: HEK-2023-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34431000 Fahrräder ohne Motor
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für das Leasing von Dienstfahrrädern für die Auftraggeberin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Standorte der Auftraggeber*innen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeber*innen möchten ihren Mitarbeitenden Dienstfahrräder in Form des "Leasing von Dienstfahrrädern" zur Verfügung stellen. Der Auftragnehmer führt alle Prozesse aus bzw. steuert die Prozesse, um das Dienstradleasing zu beginnen, durchzuführen und zu beenden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bestellprozess / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Implementierungszeitplan / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Unterstützung bei Mitarbeiterkommunikation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Dimensionierung des bundesweiten Händlernetzes / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Dimensionierung des Online Händlernetzes / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Verpflichtung zur vertraglichen Leistungserbringung beginnt nach Zuschlagserteilung. Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren geschlossen. Er verlängert sich um maximal zweimal jeweils um ein weiteres Vertragsjahr, wenn nicht die HEK mit einer Frist von 8 Monaten kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätz- und Höchstmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben

sich aus dem Dokument 04_Mengengerüst.

Hinweis: die Kaufmännische Krankenkasse KKH tritt dem Vertrag erst bei, wenn ihr aktueller Rahmenvertrag zum gleichen Auftragsgegenstand beendet ist.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Handelsregisterauszug - Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs Monate - bezogen auf das Ende der Angebotsfrist) bzw. bei ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis des Herkunftslandes in Kopie einzureichen.

Sonstiges:

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Der Bieter hat unter Verwendung des beiliegenden Formblattes 08_Erklärung_Ausschlussgründe eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben.

Russlandsanktionen (Art. 5k VO (EU) 2022/576)

Der Bieter hat unter Verwendung des beiliegenden Formblattes 13_ EU- Sanktionen Eigenerklärung eine Erklärung zu Verbindungen mit Russland gemäß der "Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren" abzugeben. Das Dokument ist vollständig ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter unter Verwendung des Formblatts 09_Erklärung_Eignung folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:

• Creditreformauskunft: Auskunftei sowie die Referenznummer (z.B. Crefo-Nr.)

• Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit einer Deckungssumme, welche ausreichend ist, im Rahmen der Leistungserbringung von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden zu tragen bzw. eine Verpflichtungserklärung des Bieters über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen innerhalb von zwei Wochen ab Vertragsschluss abzuschließen und der Auftraggeberin vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, unter Verwendung des Formblatts 09_Erklärung_Eignung folgende Angaben und Erklärungen zu machen:

Benennung von zwei Referenzkunden aus den letzten drei Geschäftsjahren mit entsprechendem Leistungsinhalt. Das jeweilige Referenzprojekt muss nach Art, Dauer und Umfang dem Leistungsgegenstand (Abrechnungsdienstleistungen, Vertragslaufzeit, Umfang gemäß Preisblatt) entsprechen. Referenzen, bei denen die Mitarbeiteranzahl des Referenzkunden weniger als 500 beträgt, werden nicht berücksichtigt. Bei mindestens einer Referenz müssen die auftragsgegenständlichen Leistungen über einen ununterbrochenen Zeitraum von mindestens 18 Monaten erbracht worden sein; Referenzen bei denen die auftragsgegenständlichen Leistungen über einen ununterbrochenen Zeitraum von weniger als 6 Monaten erbracht wurden bzw. werden, werden nicht berücksichtigt.

Können nicht zwei im Umfang vergleichbare Referenzprojekte angegeben werden, besteht die Möglichkeit, mehrere Referenzprojekte, welche jeweils nach Art und Dauer der Leistungserbringung dem Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang entsprechen, zu benennen. Diese kleineren Einzelreferenzen werden sodann kumuliert und als jeweils ein Referenzprojekt gewertet.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/02/2023
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2023